Nils Drube



Alles zur Person "Nils Drube"


  • Fußball: Regionalliga

    Mo., 31.08.2020

    Nils Drube freut sich auf die Preußen

    Nils Drube

    Als Alexander Langlitz und Simon Scherder in der U-19-Jugend des SC Preußen Münster spielten, hörten sie noch auf das Kommando von Nils Drube. Am Freitag treffen sich der Trainer und seine Schützlinge – alle um acht Jahre gereift – wieder zum Regionalliga-Auftakt des SC Preußen beim SV Rödinghausen..

  • Fußball: Regionalliga

    So., 24.05.2020

    „Chemie passt sehr gut“ – Nils Drube freut sich auf seine neue Aufgabe in Rödinghausen

    Hatte Angebote aus Österreich und Südkorea: Nils Drube

    Fußball-Lehrer Nils Drube hat eine neue Aufgabe gefunden. In der neuen Spielzeit übernimmt der Münsteraner den Regionalligisten SV Rödinghausen. Der spielte bis zur Coronapause eine Sahne-Saison, verzichtet aber freiwillig auf den möglichen Aufstieg in die 3. Liga.

  • SF Lotte muss sich neuen Coach suchen

    Di., 25.02.2020

    Ismail Atalan wird Trainer beim Halleschen FC

    Neue Perspektive: Ismail Atalan ist nicht mehr Trainer der Sportfreunde Lotte. Gestern unterschrieb der 39-Jährige einen Vertrag beim Drittligisten Hallescher FC

    Ismail Atalan ist nicht mehr Trainer der Sportfreunde Lotte. Am Dienstagnachmittag wurde der 39-Jährige als neuer Coach des Drittligisten Hallescher FC vorgestellt, wo Atalan die Nachfolge des tags zuvor entlassenen Torsten Ziegner antrat. Bei den Sportfreunden hat die Suche nach einem neuen Trainer bereits begonnen.

  • Fußball: Saisonbilanz 3. Liga

    Fr., 24.05.2019

    Jubel beim VfL Osnabrück – Ernüchterung bei den Sportfreunden Lotte

    Während der VfL Osnabrück um David Blacha zum großen Sprung ansetzte, wurden die Sportfreunde Lotte um Jonas Hofmann (von links) Gerrit Wegkamp und Jeron Al-Hazaimeh (verdeckt) auf den harten Boden der Tatschen heruntergeholt.

    Unterschiedlicher hätte die Saison 2018/19 kaum verlaufen können für die Sportfreunde Lotte und den VfL Osnabrück in der 3. Liga. Gingen vor einem Jahr bei drei Absteigern Lotte als 16. und der VfL als 17. fast gleichauf durchs Ziel, trennen die beiden diesmal 17 Tabellenplätze und zwei Ligen.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 23.04.2019

    SF Lotte im Abstiegskampf: Auswärtsstärke macht Hoffnung

    Chato und Rahn (Mitte) behindern sich beim Kopfball gegenseitig. Nach dem 0:3 gegen Energie Cottbus muss das Team in Rostock eine Reaktion zeigen. Chato ist dann aber gelb gesperrt.

    Ist der Trainerwechsel bei den Sportfreunden Lotte von Nils Drube zu Rückkehrer Ismail Atalan nach zwei Spielen schon wieder verpufft? Diese Frage beschäftigt nach der 0:3-Heimpleite am Ostersonntag gegen den direktem Konkurrenten im Abstiegskampf Energie Cottbus die Fans und all jene, die weiter auf Drittligafußball im Tecklenburger Land hoffen.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 16.04.2019

    Erster Abgang: Lottes Chato wechselt nach Wiesbaden

    Paterson Chato (rechts) wird die Sportfreunde Lotte zum Saisonende verlassen, um sich dem SV Wehen Wiesbaden anzuschließen.

    Zu Saisonbeginn war Paterson Chato von Borussia Dortmunds U 23 erst ans Autobahnkreuz gewechselt. Zum Saisonende wird Chato (22), der unter Trainer Nils Drube zum Stammspieler bei den Sportfreunden reifte, Lotte bereits wieder verlassen und sich dem Ligarivalen SV Wehen Wiesbaden anschließen. Das teilen die Sportfreunde auf ihrer Homepage mit.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 13.04.2019

    Mit Atalan ist das Glück zurück: Straith köpft SF Lotte zum Sieg in Aalen

    Die Sportfreunde Lotte bejubeln die 1:0-Führung durch Chato (Mitte). Am Ende gewannen die Lotter in Aalen kurz vor Schluss nachzwischenzeitlichem Ausgleich mit 2:1.

    Einen Einstand nach Maß feierte Ismail Atalan als Trainer bei den Sportfreunden Lotte. Wenige Tage nach der Entlassung von Nils Drube feiert der Club vom Autobahnkreuz am Samstag einen wichtigen Dreier in Aalen.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 11.04.2019

    Gerrit Wegkamp und das Duell gegen den eigenen Trauzeugen

    Gerrit Wegkamp (rechts), hier im Zweikampf mit Lion Schweers von Preußen Münster, trug bis Ende August noch das Trikot des VfR Aalen.

    Am 25. August, dem fünften Spieltag der 3. Liga, trug Gerrit Wegkamp noch das Trikot des VfR Aalen. Zur Pause wurde er ausgewechselt. Was er zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Es sollte das letzte Mal sein, dass er für den Club aus der Ostalb aufgelaufen ist.

  • Kommentar: SF Lotte

    Di., 09.04.2019

    Fragen bleiben offen

    Das Trainerduo Nils Drube/Sven Hozjak wurde entlassen. Ismail Atalan steht als Nachfolger bei den Sportfreunden Lotte parat. Rund um den Trainerwechsel tun sich aber viele Fragen auf, einiges erscheint anders, als von den betroffenen Parteien behauptet. Ein Kommentar.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 09.04.2019

    Falsches Spiel um Trainerfreistellung in Lotte

    Manfred Wilke

    War alles tatsächlich so wie es die Trainer Nils Drube und Sven Hozjak auf der einen und Manfred Wilke, Sportlicher Leiter der Sportfreunde Lotte, auf der anderen Seite behaupten? Es gibt gegenseitige Vorwürfe.