Nils Redenz



Alles zur Person "Nils Redenz"


  • Ostbezirk: Schützenkönig Nils Redenz regiert ein weiteres Jahr

    Di., 26.05.2020

    Eine traurige Premiere und etwas Gutes

    Gemeinsam gegen Corona: Zum ersten Mal in der Geschichte des Schützenvereins Ostbezirk wird es keinen neuen König geben. Eine traurige Premiere. Der amtierende König Nils Redenz wird ein weiteres Jahr über die Königskette wachen. Und alle potenziellen Nachfolger haben noch ein Jahr Zeit, den Königsschuss zu üben und im nächsten Jahr umso ausgiebiger zu feiern.

    Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Ostbezirk-Schützen wird es keinen neuen König geben. Eine traurige Premiere. Der amtierende König Nils Redenz wird ein weiteres Jahr über die Königskette wachen. Und alle potenziellen Nachfolger haben noch ein Jahr Zeit, den Königsschuss zu üben und im nächsten Jahr umso ausgiebiger zu feiern.

  • Krönung beim Schützenfest Ostbezirk

    Mo., 03.06.2019

    Redenz trägt die silberne Kette

    Die neuen Regenten im Ostbezirk stellten sich samt Hofstaat bei Sonnenschein ihrem Schützenvolk vor..

    Beim Schützenfest Ostbezirk sind jetzt die Regenten gekrönt worden. Der neue König Nils Redenz regiert mit Ann-Christin Nienberg, deren Mutter Christiane 2015 in Freckenhorst Königin der Bürgerschützen war.

  • Schützenfest im Ostbezirk

    So., 02.06.2019

    Nils Redenz übernimmt Regentschaft

    Erleichtert feierte die neue Majestät Nils Redenz seinen erfolgreichen Königsschuss auf den Schultern seiner Schützenbrüder.

    Das Tragen einer schweren Königskette ist er schon gewohnt. Als Kaiser regierte Nils Redenz das vergangene Jahr die Ehrengarde des Schützenvereins Ostbezirk – gestern um 16.15 stand dann fest: Nils Redenz ist der neue König der Ostbezirk Schützen.

  • Schützenfest im Ostbezirk

    So., 13.05.2018

    Andreas Kunstleve ist der Regenkönig

    Auf den Schultern von Uli Günnewig und Thorsten Unland liessich Andreas Kunstleve als neuer König im Ostbezirk feiern.

    Am Samstag hatte er mit dem Vereinshampelmann schon geübt, gestern schoss Andreas Kunstleve dann den echten Holzvogel im Ostbezirk ab und machte sich damit um 17.21 Uhr mit dem insgesamt 306. Schuss zum König des Schützenvereins Ostbezirk.

  • Werner Ostlinning ist Kaiser vom Ostbezirk

    So., 08.05.2016

    Kaiserwetter für neuen Regenten

    Zum zweiten Mal den Vogel von der Stange geholt: Der neue Kaiser der Schützen im Ostbezirk ist Werner Ostlinning. Hier wird er von Sohn Karsten Ostlinning und Schützenbruder Andre Bernsmann hochgelebt..

    Der Ostbezirk hat einen neuen Kaiser. Werner Ostlinning traf mit dem 262. Schuss. Der Vogel war erlegt.