Nils Uwe Bahlo



Alles zur Person "Nils Uwe Bahlo"


  • Pause oder Ende?

    Do., 17.10.2019

    Kein «I bims», kein «Yolo», kein «Jugendwort des Jahres»

    Die Wahl zum «Jugendwort des Jahres» fällt aus.

    «Fly sein», «Babo», «Smombie»: Ohne das «Jugendwort des Jahres» wäre das Deutsche um den ein oder anderen amüsanten Ausdruck ärmer. Denn oft hielten Wörter erst nach ihrem Sieg Einzug in den Sprachalltag. Doch jetzt steht das «Jugendwort» wohl vor dem Aus.

  • "Hopfensmoothie" und "isso" unterliegen

    Fr., 18.11.2016

    "Fly sein" zum Jugendwort des Jahres gekürt

    "Hopfensmoothie" und "isso" unterliegen : "Fly sein" zum Jugendwort des Jahres gekürt

    Die Wortschöpfung „fly sein“ ist zum Jugendwort des Jahres gekürt worden. „Jemand oder etwas geht besonders ab", bedeutet dies in der Jugendsprache, wie der für den Wettbewerb zuständige Langenscheidt-Verlag am Freitag in München mitteilte. Es gibt aber auch deutliche Kritik am Wettbewerb.