Nina Abel



Alles zur Person "Nina Abel"


  • Abzeichenprüfung im Pferdesport

    Sa., 09.11.2019

    20 glückliche Reiterinnen

    Für die Teilnehmer an den Prüfungen und auf für die Pferde war es ein ereignisreicher Tag auf der Reitanlage in Alverskirchen.

    Mehrere Wochen hatten sie fleißig trainiert bis nun die verschiedenen Prüfungen anstanden. 20 Reiterinnen machten auf der Reitanlage der Pferdesportfreunde Dorffeld e.V. in Alverskirchen ihre Pferdesportabzeichen.

  • Pony-Führerschein

    Di., 14.08.2018

    Pferde, Spaß und heiße Sommertage

    Glückliche Gesichter nach dem Erfolg beim Pony-Führerschein. Das Bild zeigt einen Teil der Gruppe. Über 20 Kinder hatten mitgemacht. Jetzt gibt‘s noch ein Kursusangebot.

    Auf dem Hof Steinmeier-Beese haben in der ersten Sommerferienhälfte über 20 Kinder bewiesen, dass richtige Reiter kein „Wetter“ kennen. Egal, ob Pferdepflege und Zubehör putzen, ob Ponys führen und Geschicklichkeitsparcours trainieren: bei allem waren die Kinder mit großer Begeisterung dabei. Und für alles gab es den passenden Platz. Etwa den Geschicklichkeitsparcours auf der Weide unter großen Eichen. Die mögliche Gefahr durch den Eichenprozessionsspinner hatte die verantwortliche Hofbesitzerin Cornelia Steinmeier bereits durch eine Fachfirma rechtzeitig beseitigen lassen. So konnten der Schattenbereich und die noch grüne Wiese genutzt werden, heißt es in einer Presseinformation des Reiterhofes.