Nina Laskowski



Alles zur Person "Nina Laskowski"


  • 60 Ehrenamtliche engagieren sich im Edith-Stein-Haus

    Fr., 26.10.2018

    Wichtige Stützen im Alltag

    Klaus Borgmann hat sein Hobby zum Ehrenamt gemacht. Jede Woche veranstaltet er einen Volkslieder-Nachmittag am Klavier mit rund 40 Bewohnern im Edith-Stein-Haus. Sandra Albers (l.) vom Sozialdienst des Edith-Stein-Hauses freut sich über ihre aktiven Ehrenamtlichen (v.l.): Monika Kolbeck, Klaus Borgmann und Nina Laskowski.

    Zahlreiche Ehrenamtliche engagieren sich derzeit im Edith-Stein-Haus – ob im Demenz-Café oder bei Ausflüge.

  • Pflegekräfte sind gefragt

    Do., 29.03.2018

    Geld allein ist nicht die Lösung

    Die Pflege und Betreuung alter Menschen ist für den Leiter des Edith-Steinhauses Oliver Hordt  sowie seine Fachkräfte Irmgard Weßels und Nina Laskowski (v.l.) eine Herzensangelegenheit.

    Laut Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD sollen in einem Sofortprogramm 8000 neue Fachkraftstellen im Zusammenhang mit der medizinischen Behandlungspflege in Pflegeeinrichtungen geschaffen werden. Reicht das?