Nina Stegemann



Alles zur Person "Nina Stegemann"


  • Reiten: Wanderstandarte der Stadt Münster

    Mo., 27.01.2020

    Nicht nur die Sieger vom RV Gustav Rau Westbevern strahlen

    Standen bei der Party im Rampenlicht: (v.l.)
  • Reiten: Bauernolympiade beim K+K-Cup

    Mi., 08.01.2020

    Rekordsieger RV Gustav Rau Westbevern in Lauerstellung

    Bei der Bauernolympiade im Vorjahr landete der RV Gustav Rau in der Mannschaftskür auf dem dritten Platz und wurde auch in der Gesamtwertung Dritter. Vorher hatten die Westbeverner siebenmal in Folge gewonnen.

    Der RV Gustav Rau Westbevern landete im Vorjahr beim Wettkampf um die Wanderstandarte der Stadt Münster auf dem dritten Platz. Jetzt will der Rekord- und Seriensieger beim K+K-Cup wieder angreifen. Tanja Alfers hat mit ihrem Team die Kür verändert.

  • Reiten: RV Gustav Rau Westbevern

    Do., 02.01.2020

    Neujahrsspringen ist Training unter Wettkampfbedingungen

    Die jüngeren Reiter, hier drei Paare mit Mitgliedern des Jugendvorstandes, sammelten erste Erfahrungen vor großem Publikum.

    Die einen sammeln wichtige Erfahrungen, die anderen bereiten sich auf große Aufgaben vor: Das Neujahrsspringen des RV Gustav Rau Westbevern ist Training unter Wettkampfbedingungen. Und dabei ist nicht nur der Sport wichtig.

  • Fuchsjagd des RFV „Gustav Rau“ Westbevern

    So., 27.10.2019

    Zwei strahlende Siegerinnen

    Nina Stegemann (Großpferde, l.) und Laura Wellenkötter (Ponys) ließen sich als neue Fuchsmajore des RFV „Gustav Rau“ Westbevern feiern. Robert Alfers (r.) und Martin Dieckhoff gratulierten.

    Die neuen Fuchsmajore des RFV „Gustav Rau“ Westbevern heißen Nina Stegemann (Großpferde) und Laura Wellenkötter (Ponys).

  • Reiten: Turnier des ZRFV Füchtorf

    Di., 09.07.2019

    RV Gustav Rau Westbevern übernimmt die Führung im Springpokal

    Simone Baune (Westbevern) feierte mit Cavani B den Einzel-Sieg bei der zweiten Wertung des Springpokals.

    Platz zwei in der zweiten Wertungsprüfung für den Volksbank-Springpokal reichte zum Überholmanöver: Der RV Gustav Rau Westbevern übernahm beim Turnier des ZRFV St. Hubertus Füchtorf die Führung in der Gesamtwertung. Reinhard Knappheide (RV Ostbevern) kam im Hauptspringen ins Stechen.

  • Reiten: Turnier des RFV Vornholz

    Mo., 20.05.2019

    Springpokal: RFV Gustav Rau Westbevern auf Platz drei

    Die Siegermannschaft des RV Milte-Sassenberg mit (v.l.) Britta Gaehtgens und Avicii, Natalie Freye und Eskada, Jana Fink und Voice of Valeron sowie Kirsten Schuckenberg und Rochee S.

    Spannender hätte der Auftakt des Volksbank-Springpokals 2019 kaum sein können. Am Ende hatte der RFV Milte-Sassenberg die Nase vorn, gefolgt vom Gastgeber RFV Vornholz, vom RFV Gustav Rau Westbevern und vom RV Ostbevern.

  • Reiten: Abzeichen-Prüfungen

    Di., 23.04.2019

    RFV Gustav Rau Westbevern: Teamarbeit im Ausbildungsverein

    Stolz präsentierten die Nachwuchsreiter nach den bestandenen Abzeichen-Prüfungen ihre Urkunden. Die Richter sprachen direkt nach jedem Ritt mit den Teilnehmern.

    Intensiv hatten sich die Nachwuchsreiter des RFV Gustav Rau Westbevern auf die Prüfungen für den Basispass und die Reitabzeichen vorbereitet. Alle Mühen haben sich gelohnt. Die Richter haben aber noch einen Wunsch für die Zukunft.

  • Reiten: Jugendturnier

    Fr., 29.03.2019

    Das U 25-Format kommt an: Hallenturnier des RFV Gustav Rau Westbevern

    Reiter bis 25 Jahre starten am Wochenende beim Turnier in Vadrup, hier ein Foto aus dem Vorjahr. Auf dem Programm steht auch die zweite Wertung um den Pott’s-Pokal.

    Das Hallenturnier des RFV Gustav Rau Westbevern läuft als U 25-Cup. Die Resonanz ist groß, mehr als 450 Nennungen sind im Vorfeld eingelaufen. Zum Programm gehört die zweite Wertung im Pott’-Pokal.

  • Reiten: Trainingstag

    Di., 05.03.2019

    Tipps vom Experten: Paul Gummelt beim RFV Gustav Rau Westbevern

    92 Reiter sattelten in Vadrup beim Trainingstag ihre Pferde. Richter Paul Gummelt (vorne rechts) gab wertvolle Tipps.Wertungsrichter Paul Gummelt gab den Reitern direkt nach ihrem Auftritt wertvolle Tipps und Anregungen.

    Paul Gummelt schaute genau hin, gab Tipps und Anregungen. Der erfahrene Wertungsrichter leitete den Trainingstag des RFV Gustav Rau Westbevern. Bei der vierten Auflage vermeldete der Jugendvorstand des Vereins einen Rekord.

  • RFV „Gustav Rau“ Westbevern

    Di., 27.11.2018

    Kathrin Kolkmann übernimmt

    Kathrin Kolkmann (2.v.r.) ist neue Vorsitzende des Jugendvorstandes des RFV „Gustav Rau“ Westbevern. Zahlreiche Aktivitäten für die Nachwuchsaktiven stehen an. Gemeinschaft stärken, Kontakte pflegen und die Unterstützung des Hauptvorstandes sind die Ziele.

    Neue Vorsitzende des Jugendvorstandes des RFV „Gustav Rau“ Westbevern ist Kathrin Kolkmann.