Noam Herrgesell



Alles zur Person "Noam Herrgesell"


  • Waldorfschule: Halbjahresarbeiten der Achtklässer

    Di., 04.02.2020

    Eine ganz spezielle Herausforderung

    Die Achtklässler der Waldorfschule mit Klassenlehrerin Petra Kottusch und Betreuer Eberhard Bonse an der überlebensgroßen Schrottfigur, die Raphael Schoppmann (stehend 9.v.r.) im Rahmen der Halbjahresarbeiten gefertigt hat.

    Sechs Monate konzentrierter Arbeit liegen hinter ihnen. Neben dem normalen Schulbetrieb wohlgemerkt. Für die Achtklässler der Everswinkeler Waldorfschule sind die „Halbjahresarbeiten“ ein besonderer Zeitabschnitt. Wenn sie sich einem selbst gewählten Thema widmen, recherchieren, Informationen aufbereiten, eine praktische Arbeit anfertigen und abschließend frei einen Vortrag zu ihrem Projekt halten. Eine echte Herausforderung.

  • Jugendsport in Kürze

    Fr., 05.10.2018

    Junge Sportler mit vielen tollen Ergebnissen

    Das D-Jugend-Handball-Team der SG Sendenhorst.

    Der Nachwuchs war fleißig in den vergangenen Tagen. Egal ob Fußball, Handball oder Volleyball – es gab viele Siege für die Mannschaften aus Sendenhorst, Albersloh, Drensteinfurt, Rinkerode und Walstedde. Die Jugendsport-Umschau im Überblick.

  • Fußball: SV Drensteinfurt

    Do., 10.11.2016

    Kantersiege für den SVD-Nachwuchs

    Die U11 des SV Drensteinfurt setzte sich mit 14:2 in Amelsbüren durch und zeigte dabei eine tolle Leistung.

    Der Drensteinfurter Fußball-Nachwuchs blickt auf einen sehr erfolgreichen Spieltag zurück.