Nora Dalay



Alles zur Person "Nora Dalay"


  • Krimireihe

    Sa., 17.08.2019

    Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    Krimireihe: Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    30 Jahre Lena Odenthal und noch zweimal Münster bis Silvester: Nach neun Wochen ist die Sommerpause bei den «Tatort»-Erstausstrahlungen vorbei. Ein Überblick, was bei den Teams passiert.

  • Medien

    Mi., 20.02.2019

    «Tatort» Dortmund: Ermittlerin Dalay steigt 2020 aus

    Medien: «Tatort» Dortmund: Ermittlerin Dalay steigt 2020 aus

    Dortmund (dpa) - Die Dortmunder «Tatort»-Kommissarin Nora Dalay ermittelt nur noch bis zum kommenden Jahr. Darstellerin Aylin Tezel habe sich entschieden, den «Tatort» dann zu verlassen, teilte der WDR am Mittwoch mit. Sie habe «eine wirklich wichtige und wertvolle Zeit» beim «Tatort» verbracht, nun sei es aber «Zeit für eine Veränderung», zitierte der Sender Tezel, die sich neuen künstlerischen Herausforderungen stellen wolle. Die Kommissarin - sie gehörte von Anfang zum vierköpfigen Ermittlerteam - werde noch in zwei Folgen zu sehen sein.

  • Einschaltquoten

    Mo., 08.10.2018

    Dortmunder «Tatort» räumt ab

    Kommissar Jan Pawlak (Rick Okon) undercover im Kampfsport-Studio.

    Die Dominanz der öffentlich-rechtlichen Sender ist am Sonntagabend kaum zu brechen. Die Gründe heißen «Tatort» und Rosamunde Pilcher.

  • TV-Tipp

    So., 04.02.2018

    Tatort: Tollwut

    efängnisdirektorin Angelika Zerrer (Ulrike Krumbiegel, l) mit den Kommissaren Martina Bönisch (Anna Schudt, 2.v.l), Nora Dalay (Aylin Tezel, 3.v.l) und Peter Faber (Jörg Hartmann, r).

    Hauptkommissar Faber dreht im Dortmund-«Tatort» fast durch, seine Kollegin Dalay ebenfalls. Es geht um Tollwut im Knast und um Fabers persönlichen Hauptfeind, der sich offenbar absichtlich in die Dortmunder JVA verlegen ließ.

  • "Schwerelos"

    Mo., 04.05.2015

    Gefühlvoller Krimi um toten Basejumper

    Peter Faber (Jörg Hartmann, r) und Martina Bönisch (Anna Schudt)

    Ein alter Hochofen spielte die Hauptrolle im neuen Dortmunder «Tatort». Faber, Bönisch und Co. bekamen es mit Basejumpern zu tun.

  • Medien

    Mi., 07.01.2015

    Tatort: Hydra

    Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) und Kommissarin Martina Bönisch (Anna Schudt) am Tatort. Foto: WDRThomas Kost

    Berlin (dpa) - Was ist das bloß für ein Team, wenn ein Chef mit Psychosen noch derjenige mit den kleinsten Problemen ist?

  • Medien

    Mi., 13.11.2013

    Tatort: Eine andere Welt

    Peter Faber (Jörg Hartmann) und Martina Bönisch (Anna Schudt) am Phöenixsee. Foto: WDR/Thomas Kost

    Dortmund (dpa) - Facebook und Partys gefallen der 16-jährigen Nadine Petzokat hundertmal besser als ihr echtes Leben in einem heruntergekommenen Hochhaus in Dortmund-Clarenberg.

  • NRW

    Fr., 03.08.2012

    Dortmunder «Tatort» hat am 23. September Premiere

    NRW : Dortmunder «Tatort» hat am 23. September Premiere

    Dortmund (dpa/lnw) - Das neue «Tatort»-Team aus Dortmund feiert seine Fernsehpremiere in der ARD am 23. September. Das teilte der WDR mit. Die erste Folge mit dem Titel «Alter Ego» ist aber vor ihrer TV-Erstausstrahlung bereits im Dortmunder BVB-Stadion am 17. August gegen 21.45 Uhr zu sehen - in der Reihe «Kino im Stadion». Das neue «Tatort»-Team des WDR besteht aus dem Leiter der Mordkommission Peter Faber (Jörg Hartmann) und Vizechefin Martina Bönisch (Anna Schudt) sowie den jungen Polizeikommissaren Nora Dalay (Aylin Tezel) und Daniel Kossik (Stefan Konarske). Das Dortmunder Team ist nicht das einzige neue Team in der beliebten Krimireihe. Bald nehmen auch neue Ermittler in Hamburg (Til Schweiger), Norddeutschland (Wotan Wilke Möhring) sowie in Erfurt und in Saarbrücken ihre Arbeit auf.

  • NRW

    Do., 19.04.2012

    Neues Dortmunder «Tatort»-Team ermittelt - Dreh am Phönixsee

    NRW : Neues Dortmunder «Tatort»-Team ermittelt - Dreh am Phönixsee

    Dortmund (dpa) - Das neue «Tatort»-Team aus Dortmund hat seine Ermittlungen aufgenommen. Am Donnerstag drehte das Kommissars-Quartett am Phönixsee, der gerade erst auf dem Gelände eines ehemaligen Stahlwerks entstanden ist. Im Hintergrund stehen noch Ruinen der früheren gigantischen Industrieanlage.

  • TV-Krimi

    Mo., 05.03.2012

    WDR stellt neuen Tatort Dortmund vor - Vierköpfiges Ermittlerteam

    TV-Krimi : WDR stellt neuen Tatort Dortmund vor - Vierköpfiges Ermittlerteam

    Köln/Dortmund - In Dortmund treten am Montag die neuen Tatort-Ermittler offiziell ihren Dienst an: Mit Stefan Konarske ist das vierköpfige Team nun komplett.