Nora Tschirner



Alles zur Person "Nora Tschirner"


  • Einschaltquoten

    Mo., 23.09.2019

    Großes Interesse am «Tatort» aus Weimar

    Christian Ulmen als Lessing und Nora Tschirner als Kira Dorn.

    Die Fernsehzuschauer hatten einen klaren Favoriten: Für den neuen «Tatort» aus Weimar gab es mit weitem Abstand das größte Interesse. Der Zweitplatzierte im Quotenwettstreit erreichte fast fünf Millionen Zuschauer weniger.

  • Ermittler auf der Flucht im Weimarer „Tatort“

    So., 22.09.2019

    „Die harte Kern“ - Mord auf dem Schrottplatz

    Lessing (Christian Ulmen) steht unter Mordverdacht, Kollegin Kira (Nora Tschirner) versucht ihn rauszuhauen.

    Im neuen Weimar-„Tatort“ wird das Ermittler-Paar selbst zum Fall. Dabei schlägt der schräge Sonntagskrimi auch gefühlvollere Saiten an. Und bei Kira Dorn kullern die Tränen.

  • TV-Tipp

    So., 22.09.2019

    Tatort: Die harte Kern

    Christian Ulmen als Lessing und Nora Tschirner als Kira Dorn.

    Im neuen Weimar-«Tatort» wird das Ermittler-Paar selbst zum Fall. Dabei schlägt der schräge Sonntagskrimi auch gefühlvollere Saiten an. Und bei Kira Dorn kullern die Tränen.

  • Schauspielerin

    Sa., 21.09.2019

    Tschirner will nicht an jeder beliebigen Talkshow teilnehmen

    Die Schauspielerin Nora Tschirner nimmt nur an Talkshows teil, wenn sie etwas zu erzählen hat.

    Schauspielerin Nora Tschirner hat kein Problem damit, an Talkshows teilzunehmen. Allerdings müsste sie schon etwas zu erzählen haben. Eine ähnliche Einstellung hat sie beim Filmdreh.

  • TV-Tipp

    Fr., 13.09.2019

    Luke! Die Greatnightshow

    Der Komiker Luke Mockridge (l-r) mit seinen Gästen Nora Tschirner und David Hasselhoff.

    Mit seinem provokanten Auftritt im ZDF-«Fernsehgarten» hat Luke Mockridge auf die Dynamik der Empörung gesetzt. Wie heftig diese ihn überrollte, überraschte ihn selbst. Am Freitag startet seine eigene neue Show.

  • Film der Woche

    Do., 12.09.2019

    „Gut gegen Nordwind“: Hübsche Online-Romanze

    Zur selben Zeit im Supermarkt, ohne es zu ahnen: Nora Tschirner als Emma Rothner und Alexander Fehling als Leo Leike

    Die Liebe ist ein seltsames Spiel, das in der hübschen Online-Romanze „Gut gegen Nordwind“ mit einem verdrehten Buchstaben in einer E-Mail beginnt, mit der Emma Rothner (Nora Tschirner) eigentlich nur ein Zeitschriften-Abo abbestellen will. 

  • Roman-Verfilmung

    Mo., 09.09.2019

    «Gut gegen Nordwind» - Das Schicksal im Mail-Postfach

    Ein winziger Buchstabenfehler führt Emma Rothner (Nora Tschirner, r) und Leo Leike (Alexander Fehling) zusammen.

    Nora Tschirner und Alexander Fehling nehmen sich in ihrem neuen Film nicht gerade die kleinen Themen vor: Es geht um Liebe und die Macht des Schicksals. Und wie spielt man ein Paar, das sich noch nie begegnet ist?

  • Liebesfilm

    Fr., 06.09.2019

    Nora Tschirner in Verfilmung von «Gut gegen Nordwind»

    Leo (Alexander Fehling) erhält aus Versehen eine Mail von Emma. Daraufhin entspinnt sich zwischen ihnen ein intimer Dialog.

    Eine Frau und ein Mann lernen sich aufgrund eines kleinen Zahlendrehers kennen - allerdings nur im virtuellen Raum. Genau deswegen entsteht ein intimer Dialog, in dem beide offen über ihre Gefühle reden können.

  • «Wunderschön»

    Di., 25.06.2019

    Karoline Herfurth dreht neuen Film

    Karoline Herfurth steht wieder vor der Kamera.

    Das Medienboard Berlin-Brandenburg fördert aktuell die Entwicklung und Produktion von 21 neuen Filmen und Serien mit 4,7 Millionen Euro.

  • Einschaltquoten

    Do., 18.04.2019

    Kerner setzt sich mit Rateshow durch

    Johannes B. Kerner (M) mit seine Gästen: Kaya Yanar (l-r), Nora Tschirner, Mike Krüger, Max Giermann, Annette Frier und Christoph Maria Herbst.

    Schräge Fragen mit Moderator Kerner im ZDF waren den TV-Zuschauern lieber als die Krimikomödie im Ersten. Beim Privatsender Vox ging mit «Magnum P.I.» die Neuauflage eines Serienklassikers an den Start.