Nora Tschirner



Alles zur Person "Nora Tschirner"


  • Jubiläum Im November

    Mo., 05.10.2020

    Warum der «Tatort» nicht totzukriegen ist

    Die Weimaraner «Tatort»-Kommissare Nora Tschirner und Christian Ulmen sprechen die jüngere Generation an.

    Nach 50 Jahren Fernsehgeschichte, in Zeiten von Netflix und Video on demand, da wäre eigentlich Zeit für einen Abgesang. Beim «Tatort» fällt das aber schwer. Denn wenn das letzte TV-Lagerfeuer am 29. November 50. Geburtstag feiert, geraten Experten ins Schwärmen.

  • Einschaltquoten

    Mo., 20.07.2020

    Wunsch-«Tatort» aus Weimar holt Quotensieg

    Kira Dorn (Nora Tschirner) und Fritte (Andreas Döhler) in einer Szene des Tatort-Krimis "Der kalte Fritte".

    Auch bei der zweiten Ausstrahlung noch stark: Der «Tatort» aus Weimar mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

  • Einschaltquoten

    Di., 02.06.2020

    «Tatort» und Günther Jauch vorne

    Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) wollen von Lupo (Arndt Schwering-Sohnrey) eine ordentliche Täter- und Fahrzeugbeschreibung haben.

    Der «Tatort» mit Nora Tschirner und Christian Ulmen hatte am Montagabend die meisten Zuschauer. Allerdings saßen diesmal weniger Zuschauer als gewöhnlich vor dem Fernseher.

  • TV-Tipp

    Mo., 01.06.2020

    Tatort: Der letzte Schrey

    Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) wollen von Lupo (Arndt Schwering-Sohnrey) eine ordentliche Täter- und Fahrzeugbeschreibung haben.

    Es geht um Strickwaren und um einen Fleischklopfer als Tatwaffe: Ein verworrener Entführungsfall kostet die Weimarer Ermittler dieses Mal ihren freien Tag. Dabei ist in dem «Tatort» längst nicht alles so, wie das Team Dorn und Lessing zu wissen glaubt.

  • «Tatort»-Kommissarin

    Fr., 17.04.2020

    Folkerts reagiert begeistert auf Umfrage-Erfolg

    Ulrike Folkerts kommt in der Befragung auf 16,07 Prozent Zustimmung.

    Ulrike Folkerts wurde zu «Deutschlands beliebtester Fernseh-Kommissarin» gewählt. Für die Schauspielerin ist das eine «wunderbare Nachricht in crazy Zeiten».

  • Umfrage

    Mi., 15.04.2020

    Ulrike Folkerts ist die beliebteste Fernseh-Kommissarin

    Ulrike Folkerts spielt die Kommissarin Lena Odenthal seit Jahrzehnten mit großem Erfolg.

    Die Schauspielerin ist schon lange dabei und steht in der Publikumsgunst ganz oben.

  • Einschaltquoten

    Mo., 23.09.2019

    Großes Interesse am «Tatort» aus Weimar

    Christian Ulmen als Lessing und Nora Tschirner als Kira Dorn.

    Die Fernsehzuschauer hatten einen klaren Favoriten: Für den neuen «Tatort» aus Weimar gab es mit weitem Abstand das größte Interesse. Der Zweitplatzierte im Quotenwettstreit erreichte fast fünf Millionen Zuschauer weniger.

  • Ermittler auf der Flucht im Weimarer „Tatort“

    So., 22.09.2019

    „Die harte Kern“ - Mord auf dem Schrottplatz

    Lessing (Christian Ulmen) steht unter Mordverdacht, Kollegin Kira (Nora Tschirner) versucht ihn rauszuhauen.

    Im neuen Weimar-„Tatort“ wird das Ermittler-Paar selbst zum Fall. Dabei schlägt der schräge Sonntagskrimi auch gefühlvollere Saiten an. Und bei Kira Dorn kullern die Tränen.

  • TV-Tipp

    So., 22.09.2019

    Tatort: Die harte Kern

    Christian Ulmen als Lessing und Nora Tschirner als Kira Dorn.

    Im neuen Weimar-«Tatort» wird das Ermittler-Paar selbst zum Fall. Dabei schlägt der schräge Sonntagskrimi auch gefühlvollere Saiten an. Und bei Kira Dorn kullern die Tränen.

  • Schauspielerin

    Sa., 21.09.2019

    Tschirner will nicht an jeder beliebigen Talkshow teilnehmen

    Die Schauspielerin Nora Tschirner nimmt nur an Talkshows teil, wenn sie etwas zu erzählen hat.

    Schauspielerin Nora Tschirner hat kein Problem damit, an Talkshows teilzunehmen. Allerdings müsste sie schon etwas zu erzählen haben. Eine ähnliche Einstellung hat sie beim Filmdreh.