Norbert Baulmann



Alles zur Person "Norbert Baulmann"


  • Seniorenheim-Bewohner in Lienen und Ladbergen blieben bislang von Corona verschont

    Mo., 30.11.2020

    Einmal schrillten die Alarmglocken

    Dass vor dem Seniorenheim Baulmann derzeit nicht viel los ist, hängt nicht nur mit dem tristen Herbstwetter zusammen, sondern auch mit der Corona-Pandemie. Viele Angehörige kommen nicht mehr so häufig wie früher vorbei. Norbert Baulmann, Monika Brokamp-Baulmann und Tochter Nora Baulmann (kleines Bild) setzen konsequent alle geforderten Hygienemaßnahmen um.

    Wenn Altenheime in dieser Zeit in die Schlagzeilen geraten, dann hat das oft ein und denselben Grund: Corona. Das Virus macht vor den Türen der Seniorenzentren nicht halt – und ist es erstmal drin, lässt sich ein sogenannter Ausbruch mit Dutzenden Infizierten kaum noch verhindern.

  • Maria Frieden: Nach zwölf Monaten Bauzeit ist das Pfarrheim fertig

    Fr., 11.09.2020

    Neue Chancen für die Gemeinde

    Blick in das neue Pfarrheim, von dem man bei Bedarf unter der neu gestalteten Orgelbühne hindurch in den Kirchenraum gelangt.

    Lichtdurchflutete Räume, weiße Wände und warmes Eichenparkett. Dazu neueste Belüftungs- und Heizungstechnik sowie die Möglichkeit, zwei große Gruppenräume bei Bedarf zu einem noch größeren zusammenzufassen. Nach einem Jahr Bauzeit ist das neue Pfarrheim Maria Frieden in Verlängerung der Kirche fertiggestellt und bietet den Gruppen und Verbänden in der Gemeinde ein neues Zuhause.

  • Neues Pfarrheim in Maria Frieden wird im Juni 2020 eingeweiht

    Fr., 15.11.2019

    „Das ist ein Bekenntnis zu Lienen“

    Pfarrer Peter Kossen (Bild oben) schaut dorthin, wo einst die Empore zu sehen war. Eine Empore wird es in der Kirche Maria Frieden auch künftig geben. Das andere Bild zeigt ihn und Norbert Baulmann (l.) mitten auf der Baustelle für das neue Pfarrheim, durch das man in Zukunft in die Kirche gelangt.

    Die Vorfreude ist groß. Wenn auch vielleicht nicht bei allen. Sicher ist: Die Kirchengemeinde Maria Frieden bekommt ein neues Pfarrheim. Eines, das mit der Kirche direkt verbunden sein wird. Eröffnen sich dadurch neue Möglichkeiten für das Gemeindeleben? „Liturgie und Leben werden enger miteinander verbunden“, sagt Peter Kossen.

  • Lienen

    Sa., 26.01.2019

    Pfarrheim-Pläne werden morgen beim Neujahrsempfang gezeigt

    Lienen: Pfarrheim-Pläne werden morgen beim Neujahrsempfang gezeigt

    Vor knapp zwei Jahren hat Architekt Christoph Achterkamp aus Rheine erstmals seine Pläne für ein neues Pfarrheim an der katholischen Kirche öffentlich vorgestellt. Seitdem haben zahlreiche Sitzungen des Bauausschusses von Maria Frieden für dieses Projekt unter Einbeziehung verschiedener Gruppen und Verbände stattgefunden.

  • Seniorenheim-Leiter Norbert Baulmann

    Fr., 06.06.2014

    „Wir verbessern unsere Qualität“

    Künftig mehr Einzelzimmer: Am Seniorenheim Baulmann (Iburger Straße 24) entsteht ein zweigeschossiger Anbau. Leiter Norbert Baulmann (kleines Bild) hofft, dass Anfang Dezember die Bauarbeiten abgeschlossen sind.

    Am Seniorenheim Baulmann wird gebaut. Eine Erweiterung? „Nein“, antwortet Norbert Baulmann. „Wir verbessern unsere Qualität“, sagt der Heimleiter. Künftig wird es 47 Einzelzimmer geben – zwölf mehr als heute. Der 58-Jährige investiert 1,5 Millionen Euro.

  • Karneval im Seniorenheim

    Sa., 01.03.2014

    Schunkellieder und Büttreden

    Die traditionelle Sitzung ist der Höhepunkt der Karnevalszeit im Seniorenheim Baulmann. Dort schlagen die Stimmungswogen hoch.

  • Lienen

    Di., 19.08.2008

    Freude über Gold und Silber

  • Lienen

    So., 04.05.2008

    Senioren polieren alten Kranz auf