Norbert Dickel



Alles zur Person "Norbert Dickel"


  • Moderatoren und Sprecher der Amateurvereine

    Mi., 25.12.2019

    Unterhalten – bloß nicht nerven

    Ludger Langenberg sitzt bei den Telgter Handballern am (improvisierten) Pult.

    Informieren und unterhalten, aber auf keinen Fall nerven: Dieser Grat ist schmal für die Hallen-, Stadion- und Turniersprecher der Amateurvereine. Fünf Männer am Mikro berichten über ihre Erfahrungen beim Reiten, Fußball, Handball und Volleyball.

  • Champions League

    Mi., 06.11.2019

    Sternstunde statt Lehrstunde: BVB bereit für Bayern

    Die BVB-Spieler feiern das 3:2 gegen Inter Mailand.

    Ernüchterung zur Halbzeit, Euphorie beim Schlusspfiff. Mit einer imposanten Aufholjagd gegen Inter Mailand hat sich der BVB auf den Liga-Gipfel beim FC Bayern eingestimmt. Eine Demütigung wie in den vergangenen Jahren soll es diesmal in München nicht geben.

  • Fußball

    Mi., 02.10.2019

    Gedenken an Karel Gott vor Champions-League-Spiel in Prag

    Prag (dpa) - Fußball-Fans im Gedenken an Karel Gott: Die Mannschaften von Slavia Prag und Borussia Dortmund sowie rund 20 000 Fans im Sinobo Stadion haben der Schlagerlegende die letzte Ehre erwiesen. Begleitet von einem Song des verstorbenen Sängers erhoben sich die Zuschauer von ihren Sitzen und applaudierten. Zwischen dem BVB und dem Tschechen bestand eine besondere Beziehung. Im Meister-Jahr 1996 hatte Karel Gott zusammen mit dem Dortmunder Stadionsprecher Norbert Dickel den Song «Schwarzgelb – wie Biene Maja» aufgenommen.

  • Fußball

    Mi., 02.10.2019

    Gedenken an Karel Gott vor Champions-League-Spiel in Prag

    Der verstorbene Sänger Karel Gott.

    Prag (dpa) - Die Mannschaften von Slavia Prag und Borussia Dortmund sowie rund 20 000 Fans im Sinobo Stadion haben Karel Gott die letzte Ehre erwiesen. Begleitet von einem Song des am Vortag im Alter von 80 Jahren verstorbenen Sängers erhoben sich die Zuschauer am Mittwoch von ihren Sitzen und applaudierten. Zwischen dem Fußball-Bundesligisten und dem populären Tschechen bestand eine besondere Beziehung. Im Meister-Jahr 1996 hatte Gott zusammen mit dem Dortmunder Stadionsprecher Norbert Dickel den Song «Schwarzgelb – wie Biene Maja» aufgenommen. Diese Fan-Version erinnerte an den größten Hit des Sängers, den Titelsong für die Zeichentrickserie «Biene Maja».

  • Borussia Dortmund

    Di., 06.08.2019

    Verbale Entgleisungen: «Denkpause» für Dickel und Owomoyela

    Hat sich im vereinseigenen TV-Sender verbale Fehltritte geleistet: Patrick Owomoyela.

    Dortmund (dpa) - Norbert Dickel und Patrick Owomoyela werden vorerst keine Spiele mehr im BVB-TV und NetRadio von Borussia Dortmund kommentieren.

  • Fußball

    Di., 06.08.2019

    Verbale Entgleisungen: «Denkpause» für Dickel und Owomoyela

    Der ehemalige Dortmund-Spieler Patrick Owomoyela.

    Dortmund (dpa) - Norbert Dickel und Patrick Owomoyela werden vorerst keine Spiele mehr im BVB-TV und NetRadio von Borussia Dortmund kommentieren. «Beide bekommen eine Denkpause», bestätigte ein Vereinssprecher am Dienstag einen Bericht der «Bild». Die beiden ehemaligen Profis des Fußball-Bundesligisten hatten sich bei der Live-Übertragung des Testspiels gegen Udinese Calcio am 27. Juli in Altach (Österreich) verbale Entgleisungen geleistet. Sie waren dafür vom Verein noch im Trainingslager von Bad Ragaz (Schweiz) sanktioniert worden.

  • Borussia Dortmund

    Mo., 05.08.2019

    Nach Entgleisungen: BVB sanktioniert Owomoyela und Dickel

    Hat sich im vereinseigenen TV-Sender verbale Fehltritte geleistet: Patrick Owomoyela.

    Borussia Dortmund sanktioniert Patrick Owomoyela und Norbert Dickel wegen verbaler Entgleisungen im Vereins-TV. Beide räumen ihr Fehlverhalten ein, teilt der Club mit.

  • Fußball

    Mo., 05.08.2019

    Nach Entgleisungen: BVB sanktioniert Owomoyela und Dickel

    Norbert Dickel

    Dortmund (dpa) - Vizemeister Borussia Dortmund hat seine beiden Ex-Profis Patrick Owomoyela und Norbert Dickel nach deren verbalen Fehltritten in einer Übertragung des vereinseigenen TV-Senders sanktioniert. Beiden sei zudem «unmissverständlich verdeutlicht» worden, dass «ihr Versuch, witzig zu sein vollkommen schiefgelaufen ist, absolut deplatziert war und derlei Äußerungen bei uns keinen Platz haben», teilte der Fußball-Bundesligist dem WDR mit. Der Beitrag auf der Dortmunder Internetseite ist nicht mehr abrufbar.

  • Fußball

    Mo., 05.08.2019

    Nach Entgleisungen: BVB sanktioniert Owomoyela und Dickel

    Dortmund (dpa) - Vizemeister Borussia Dortmund hat seine beiden Ex-Profis Patrick Owomoyela und Norbert Dickel nach deren verbalen Fehltritten in einer Übertragung des vereinseigenen TV-Senders sanktioniert. Beiden sei zudem «unmissverständlich verdeutlicht» worden, dass «ihr Versuch, witzig zu sein vollkommen schiefgelaufen ist, absolut deplatziert war und derlei Äußerungen bei uns keinen Platz haben», teilte der Fußball-Bundesligist dem WDR mit. Owomoyela und Dickel hatten das Testspiel des BVB gegen Udinese Calcio am 27. Juni kommentiert und sich dabei mehrere Entgleisungen geleistet.

  • Topspiel gegen FC Bayern

    Fr., 05.04.2019

    Mit Baby-Schub in den Gipfel: Reus soll BVB-Spiel beleben

    BVB-Star Marco Reus wurde vor knapp einer Woche Vater.

    Der BVB kann im Meistergipfel am Samstag gegen den FC Bayern wieder auf die Dienste von Marco Reus zählen. Beflügelt von der Geburt seines ersten Kindes sieht der Kapitän der Partie zuversichtlich entgegen.