Norbert Gellenbeck



Alles zur Person "Norbert Gellenbeck"


  • Fußball: Kreisliga B

    So., 13.10.2019

    Blau-weißes Drehmoment

    Mit einer beherzten zweiten Halbzeit drehte BW Greven das Match gegen Sprakel.

    DJK BW Greven lag schon mit 0:1 zurück. Doch am Ende reichte es noch zu einem knappen Sieg gegen den SC Sprakel.

  • 150 Jahre Kirchenchor St. Martin

    Di., 11.06.2019

    „Gemeinsam sind wir ein Lied“

    Der Festausschuss hatte sich um die Organisation der Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr gekümmert.

    150 Jahre Kirchenchor St. Martin: Das war ein Grund zum Feiern. Nach dem – natürlich vom Chor gestalteten – Festgottesdienst kamen die Sänger mit Vertretern der Vereine, der Stadt und der Kirchengemeinde sowie mit ehemaligen Mitgliedern zum Empfang im Haus Siekmann zusammen. Dort wurde auch zurückgeblickt.

  • Fußball: Spielgemeinschaften

    So., 12.05.2019

    Wenn aus Rivalen Partner werden

    Zwei ganz unterschiedliche Vereine wollen in der kommenden Saison gemeinsame Sache machen. Zur Diskussion steht auch ein neuer Bezeichnung für die A-Junioren.

    Wenn sich die Fußballer der DJK und des SC 09 auf dem Feld gegenüberstehen, ist die sportliche Rivalität groß. Bau-Weiß gegen grün-weiß: dieses Duell birgt seit jeher jede Menge Zündstoff. Auch außerhalb des Platzes pflegen die beiden Stadtvereine den Konkurrenzkampf. Doch es geht auch anders. In der kommenden Saison wollen DJK und 09 ihre A-Junioren-Fußballer erstmals unter einem gemeinsamen Dach zusammenführen. Ein Modellversuch, von dem sich die Verantwortlichen beider Vereine viel versprechen.

  • Fußball: Trainersuche bei der DJK beendet

    Fr., 19.04.2019

    Kommunikativer Experte

    Sven Hehl, hier noch in Diensten des SV Epe, übernimmt zur kommenden Saison als Trainer bei der DJK Blau-Weiß.

    Fußball-A-Ligist steckt sportlich fest im Tabellenkeller der Kreisliga A. Während der B-Liga-Abstieg droht, gibt es immerhin in der Trainerfrage Licht am Ende des Tunnels. Am Donnerstag präsentierte Abteilungsleiter Norbert Gellenbeck der Mannschaft einen Nachfolger für Peter Talmann.

  • Hallenfußball: B-Junioren-Turnier bei DJK Greven

    Mo., 31.12.2018

    Sehr viel heißt nicht sehr gut

    Der SC Reckenfeld versuchte es auch im B1-Turnier der DJK – doch ebenso wie für die anderen lokalen Teams war für die Ortsteil-Kicker im Viertelfinale Feierabend. Lustig war‘s trotzdem.

    Früh ausgeschiedene Gastgeber und weit gereiste Gäste: Die Lokalmatadore von Nullneun, DJK und SCR müssen im Viertelfinale die Segel streichen. Aber auch in Hamburg sagt man Tschüss.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mo., 06.08.2018

    Im Kollektiv überzeugend

    Läuferisch und spielerisch überlegen präsentierte sich die DJK, hier mit Jan Drees in Aktion, am Sonntag gegen Arminia Ibbenbüren II.

    Die DJK-Fußballer wissen in der Vorbereitung zu überzeugen. Der personelle Umbruch scheint zu gelingen.

  • Fußball: DJK BW Greven

    So., 15.07.2018

    Mittelgroßer Start für Klein

    Das war am Ende eine klare Angelegenheit. Mit 4:1 setzten sich die DJK-Fußballer im ersten Testspiel gegen den Gast aus Steinfurt durch – Trainer Sven Klein war zufrieden.

    Das war schon mal ein guter Start. Sven Klein ist neu bei DJK BW Greven – und feierte im ersten Testspiel den ersten Sieg.

  • Neujahrsempfang der Pfarrei St. Antonius

    Mo., 15.01.2018

    „Da gehört Kirche hin“

    Der Kirchenchor gestaltete die Messe zum Patronatsfest und den Neujahrsempfang mit.

    Rückschau und Ausblick, Grußbotschaften von Stadt sowie evangelischer Kirchengemeinde, Chorgesang und eine Beichte der ganz besonderen Art: Der Neujahrsempfang der Pfarrei St. Antonius bot am Sonntag – dem Tag des Patronatsfestes der Gemeinde – viele verschiedene Facetten.

  • Goldenes Priesterjubiläum

    Mo., 03.07.2017

    Norbert Gellenbeck: Mit Gott und der Welt zufrieden

    Feierlich wurde Norbert Gellenbeck anlässlich des Festgottesdienstes zu seinem Goldenen Priesterjubiläum abgeholt. In seinem Schlusswort ging Norbert Gellenbeck auf den Begriff „Dankbarkeit“ ein.

    Michael Vehlken legte großen Wert darauf, dass Norbert Gellenbeck sein Goldenes Priesterjubiläum in Gronau feierte. Und diesem Wunsch war der Jubilar gerne nachgekommen.

  • „Das ist so noch nicht, lieber Gott“

    Fr., 30.06.2017

    Pfarrer em. Norbert Gellenbeck feiert am Sonntag sein Goldenes Priesterjubiläum

    Norbert Gellenbeck in der Sakristei von St. Antonius. Auch mit 77 Jahren nimmt er noch seelsorgerischen Aufgaben wahr. Das kleine Foto zeigt ihn beim Silbernen Priesterjubiläum. Rechts daneben Bruder Heinz, der auch Priester ist.

    Sonntag wird sein großer Tag – auch wenn er sich an seine Rolle dabei noch nicht so ganz gewöhnt hat: „Eigentlich fühle ich mich gar nicht als Jubilar“, sagt Norbert Gellenbeck gleich zu Beginn des Gespräches in der Redaktion. Das Bewusstsein wird sich bei dem 77-jährigen Pfarrer aber ganz bestimmt noch einstellen – spätestens, wenn am Sonntag um 11 Uhr der Festgottesdienst aus Anlass seines Goldenen Priesterjubiläums in der St.-Antonius-Kirche beginnt.