Norbert Horstmann



Alles zur Person "Norbert Horstmann"


  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord

    Sa., 16.05.2020

    BSV Ostbevern stellt Lizenzantrag für 2. Liga

    Zweitliga-Volleyball vor großer Kulisse – das soll es in Ostbevern auch in der nächsten Saison geben.

    Der wirtschaftliche Rahmen passt, fast alle Sponsoren bleiben: Der BSV Ostbevern hat fristgerecht in Berlin die Lizenzunterlagen für die 2. Bundesliga eingereicht. Die Gespräche mit möglichen Neuzugängen laufen noch. Den Schwerpunkt will der BSV aber weiter auf die Nachwuchsförderung setzen.

  • Volleyball: Damen

    Fr., 24.01.2020

    Mädchen für alles beim BSV Ostbevern in Sachen 2. Liga

    Andreas Schneider ist Teammanager bei den Zweitliga-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern.

    Andreas Schneider ist Teammanager bei den Volleyballerinnen des BSV Ostbevern. In dieser Funktion koordiniert der 51-jährige Lehrer alles, was mit dem Zweitliga-Auftritt der Blau-Weißen zu tun hat. Am Samstag um 18 Uhr gastieren sie beim Tabellensechsten BW Dingden.

  • Wirtschaft Ostbevern: Gewerbeschau

    Do., 27.04.2017

    Die Mischung macht’s

    Freuen sich auf die Neuauflage von „Bauen und Leben“ (v.l.): Martin Geisler, Lydia Brandherm, Werner Cord, Andre Reckers, Dominik Wobker, Rainer Volkery, Lukas Knemeyer und Sebastian Tebbe.

    Der Verein Wirtschaft Ostbevern führt am 3. September seine Gewerbeschau durch. Wer Interesse daran hat, seinen Betrieb vorzustellen, ist noch willkommen und kann sich mit dem Vorsitzenden Friedhelm Hösker in Verbindung setzen.

  • Verein Wirtschaft Ostbevern

    Di., 10.03.2015

    „Haben viel bewegt“

    Keine Veränderung gibt es im Vorstand des Vereins Wirtschaft Ostbevern. Auf der mit 52 von insgesamt 115 Mitgliedern ausgezeichnet besuchten Jahresversammlung wurden Marlene Wietkamp als stellvertretende Vorsitzende und Norbert Horstmann als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt.

  • Verein Wirtschaft Ostbevern

    Sa., 05.07.2014

    Zweites Wirtschaftsfrühstück ist ein voller Erfolg

    29 Teilnehmer konnten die Initiatoren des Wirtschaftsfrühstücks in Ostbevern bei der zweiten Veranstaltung begrüßen.

  • Wirtschaft Ostbevern stellt Gewinnspiel-Aktion vor:  Hauptpreis ein Auto

    Do., 13.02.2014

    „Biber-Fieber“ soll stetig steigen

    „Biber-Fieber“ – so lautet der Titel einer Aktion des Vereins „Wirtschaft Ostbevern“, die Friedhelm Hösker und Marlene Wietkamp jetzt vorgestellt haben.

  • Auszeichnung für Lena Ottens und Lea Dreckmann

    Di., 01.10.2013

    BSV ehrt erfolgreiches Duo

    Norbert Horstmann (r.) zeichnete Trainer Stefan Klotz, Lea Dreckmann und Lena Ottens für ihre Erfolge als Beachvolleyballerinnen aus.

    Vor dem Spiel gegen Schwerte (3:1) ehrte die Volleyballabteilung des BSV Ostbevern zwei ihrer erfolgreichen Beach-Volleyballerinnen. Norbert Horstmann überreichte Lena Ottens und Lea Dreckmann einen Mikasa-Volleyball, mit dem nur bei Events auf nationaler Ebene gespielt wird.

  • Gewerbeverein Ostbevern

    Di., 24.09.2013

    „Sind auf einem guten Weg“

    Friedhelm Hösker benutzte ein Bild: Als er sich ans Steuer des Fahrzeugs Gewerbeverein setzte, habe er mit keiner so kurvenreichen Strecke mit etlichen Spitzkehren gerechnet. „Wir sind aber auf der Straße geblieben. Und das, obwohl wir einige überraschende Herausforderungen meistern mussten“, dankte der Vorsitzend des Gewerbevereins seinen Vorstandskollegen, die mit ihm im Fahrzeug saßen.

  • Wieder Disukssion um den Drogeriemarkt im Ortskern

    Mo., 22.04.2013

    Es bleibt beim Ratsbeschluss

    Kamen am runden Tisch zusammen (v.l.): Norbert Horstmann, Friedhelm Hösker (beide Gewerbeverein), Ulrich Brandt (CDU), Dr. Meinrad Aichner (FDP), Jochem Neumann (Grüne), Peter Eisel (SPD) und Bürgermeister Joachim Schindler

    Der Drogeriemarkt kommt auf die grüne Wiese. Daran wird sich nichts ändern. Der Rat hat das mehrheitlich beschlossen. Einen neuerlichen Versuch unternahmen dennoch Norbert Horstmann und Friedhelm Hösker. Ihnen war es binnen drei Wochen gelungen, einen Drogeriebetreiber für das ehemalige Ladenlokal der Schleckerfiliale an der Bahnhofstraße zu interessieren. Laut den beiden Vorstandsmitgliedern des Gewerbevereins haben sie dessen Angebot schriftlich vorliegen.

  • Neuer Vorsitzender und neue Struktur im Vorstand

    Di., 19.03.2013

    Frischer Wind im Gewerbeverein

    Diese fünf bilden den Kern des Vorstands im Gewerbevereins (v.l.): Schriftführer Norbert Horstmann, Kassenwart Dieter Schulze Zumkley, 2. stellvertretende Vorsitzende Marlene Wietkamp, Vorsitzender Friedhelm Hösker und 1. stellvertretender Vorsitzender Rainer Volkery. Ihnen soll künftig ein erweiterter Vorstand zur Seite stehen, der noch gefunden werden muss.

    Ostbevern. Der Vorstand des Gewerbevereins hatte sich in den vergangenen Monaten viele Gedanken gemacht: Über die Struktur des Gremiums, über Möglichkeiten zur Arbeitsentlastung, über einen neuen Internetauftritt. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung stellten sie ihre Ideen vor. So will auch der neue Vorsitzende, Friedhelm Hösker, das gegenseitige Kennenlernen fördern und die Kontakte zu den politischen Gremien verbessern.