Norbert Neuser



Alles zur Person "Norbert Neuser"


  • Nach Sieg Mnangagwas

    Fr., 03.08.2018

    Skepsis über Neubeginn in Simbabwe

    Emmerson Mnangagwa, Präsident von Simbabwe, nachdem er seine Stimme abgegeben hat.

    Die Präsidentenwahl in Simbabwe sollte eigentlich eine neue Ära einläuten. Stattdessen floss Blut bei Demonstrationen der Opposition, die Wahlbetrug wittert. Kann Mnangagwa die internationale Gemeinschaft überzeugen, dass ein neues Simbabwe bevorsteht?

  • Panzer und Soldaten in Harare

    Mi., 01.08.2018

    Tote bei Ausschreitungen nach umstrittener Wahl in Simbabwe

    Soldaten patrouillieren nach Demonstrationen von Anhängern der Oppositionspartei mit Panzern. Bei Protesten gegen einen befürchteten Wahlbetrug in Simbabwe sind bei Zusammenstößen mit Sicherheitskräften Menschen ums Leben gekommen.

    Das Militär im südafrikanischen Simbabwe schickt Soldaten und Panzer ins Zentrum der Hauptstadt Harare. Polizisten setzen Tränengas gegen Demonstranten ein. Die Opposition befürchtet Wahlbetrug.