Norbert Reisener



Alles zur Person "Norbert Reisener"


  • Fußball: Kreiskonferenz

    Fr., 28.06.2019

    Kreverts junge Truppe überzeugt

    Zum ersten Mal trat Norbert Krevert als Vorsitzender des Kreises Münster bei der Kreis-Fußballkonferenz ans Mikrofon.

    Die Premiere ist gelungen: Erstmals leitete Norbert Krevert als Vorsitzender des Kreis Münster die Fußball-Kreiskonferenz – der Umbruch nach dem Ausscheiden langjähriger Amtsträger ist damit endgültig in vollem Gange. Und der erste Eindruck, den Krevert und sein Team hinterlassen haben, ist positiv.

  • Fußball-Kreis Münster

    Fr., 15.03.2019

    Norbert Reisener hört als Kreisvorsitzender auf: Abschied vom großen Routinier

    Im Kreisvorstand für die nächsten drei Jahre verantwortlich sind (v.l.) Norbert Krevert, Horst Hagemann, Helmut Thihatmar, Irmhild Venschott, Philipp Hagemann und Jörg Riethues. Der scheidende Kreisvorsitzende Norbert Reisener gab den Stab weiter an seinen Nachfolger Krevert (kleines Foto).

    Großer Bahnhof für den scheidenden Vorsitzenden: Nach 18 Jahren gab Norbert Reisener das Amt als Vorsitzender des Fußballkreises Münster im FLVW ab. Der 72-jährige Hiltruper führte den Kreis durch mitunter schwierige Zeiten in einer bemerkenswert souveränen und professionellen Art. Dank und Anerkennung von höchster Stelle blieben ihm beim Kreistag folglich nicht verwehrt. Reiseners bisheriger Stellvertreter, Norbert Krevert, wurde beim Kreistag einstimmig als sein Nachfolger gewählt.

  • Fußball: Kreis-Konferenz

    Do., 05.07.2018

    Ehrung für Krevert und eine App für alle

    Mit der FLVW-Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet wurde Norbert Krevert (M.), dem Kreis-Boss Norbert Reisener (r.) und Helmut Thihatmar, Vorsitzender des Fußballausschusses, gratulierten.

    Reichlich Anerkennung und die FLVW-Nadel in Gold erhielt der stellvertretende Kreisvorsitzende Norbert Krevert auf der Kreis-Fußballkonferenz im Preußenstadion. Er und seine Mitstreiter präsentierten zudem einige Neuerungen. Und natürlich Staffeleinteilungen und Pokal-Auslosungen.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 08.06.2018

    Schrumpft sich die A-Liga gesund?

    Verbissener Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga: Christoph Hohmann (SV Bösensell/l.) im Zweikampf mit Billerbecks Jan Deitert

    Eine Liga, ein Meister – das ist die nachvollziehbare Idealvorstellung für die Kreisliga A im Fußballkreis Münster. Doch aktuell wird gleichzeitig in zwei Ligen gespielt und nur ein Meister feiert neben dem Titel auch sicher den Aufstieg, der zweite muss in die Verlängerung. Doch es gibt Hoffnung auf Besserung.

  • Bernd Finke verabschiedet

    Mo., 14.05.2018

    Neuer Vorsitz bei Borussia Münster

    Norbert Reisener (l.) zeichnete Bernd Finke mit der Verdienstmedaille in Gold aus.

    Die Mitgliederversammlung von Borussia Münster haben Michael Schmidt zum neuen Vorsitzenden gewählt. Vorgänger Bernd Finke wurde Ehrenvorsitzender.

  • Trauer nach der Amokfahrt in Münster

    Di., 10.04.2018

    Hunderte haben kondoliert

    Trauer nach der Amokfahrt in Münster: Hunderte haben kondoliert

    Die Menschen in Münster und im Münsterland trauern um die Opfer der entsetzlichen Amokfahrt im Kiepenkerlviertel und sind in Gedanken bei den Angehörigen der Toten. 

  • DFB-Auszeichnung in Berlin

    Mo., 19.03.2018

    Ehrenamtspreis für Thomas Redbrake

    Thomas Redbrake (l.) ist seit zwölf Jahren Koordinator im Juniorenfußball – und damit im Team des TSV-Handorf unentbehrlich.

    Seit 2006 hält Thomas Redbrake den Juniorenfußball beim TSV Handorf zusammen. Dafür wurde ihm der DFB-Ehrenamtspreis verliehen.

  • Fußball: 16. HKM der Frauen

    Mo., 15.01.2018

    Warendorfer SU richtet noch zwei Mal aus

    Nicht nur BSV-Trainer Andrew Celiker (M.) gab am Wochenende bei der 16. Hallenkreismeisterschaft der Frauen Vollgas. Seine Ostbeverner Schützlinge waren Gastgeber WSU raus und zogen ins kleine Finale ein.

    Sportlich lief es für die Gastgeber Warendorfer SU bei der Hallenkreismeisterschaft am Wochenende in der Bundeswehrsportschule nicht zufriedenstellend. Beide WSU-Teams scheiterten im Viertelfinale. Dafür gab es viel Lob für die Organisation und den Rahmen – auch von höchster Stelle.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

    Do., 28.12.2017

    Schiedsrichter Hagemann: „Wir feiern natürlich mit“

    Der Mann weiß, wo’s langgeht: Kreisschiedsrichter-Obmann Philipp Hagemann ist bei den Stadtmeisterschaften selbst im Einsatz.  

    Das Zusammenspiel zwischen Unparteiischen und Spielern funktioniert bislang auffällig gut bei den Hallen-Stadtmeisterschaften in Münster. Das ist keine Ausnahme, doch Philipp Hagemann  - der Vorsitzende des Kreisschiedsrichter-Ausschusses - erklärt im Interview plausibel die Gründe dafür.

  • Fußball: Ehrenamt

    Fr., 01.12.2017

    25 Jahre Kreisspruchkammer: Helmut Schmand erhält Silberne Ehrennadel

    Helmut Schmand (Mitte) erhält die Auszeichnung vom Kreisvorsitzenden Norbert Reisener (rechts) und Ehrenamtsbeauftragten Rainer Gründges (links).

    Es sind Worte voll Anerkennung und Wertschätzung, mit denen Norbert Reisener, Vorsitzender des Fußballkreises, Helmut Schmand ehrt. 25 Jahre ist der 65-Jährige im Dienste der Kreisspruchkammer, die heute Kreissportgericht heißt, tätig. Redakteur Ulrich Schaper sprach mit dem Jubilar über Motivation und über Gerechtigkeit.