Norbert Richter



Alles zur Person "Norbert Richter"


  • Familiensport der Turnabteilung

    Mo., 16.12.2019

    Von Gipfelstürmern und Entdeckern

    Jede Menge zu entdecken gab es am Sonntag beim Familiensport in der Turnhalle an der Walkenmühle. Dabei war das Motto Programm: Nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen durften sich in der kunterbunten Bewegungslandschaft austoben.

    Eine kunterbunte Bewegungslandschaft mit winterlich-weihnachtlichen Namen erwartete am Sonntagvormittag die großen und kleinen Teilnehmer des Familiensports der Turnabteilung von Matellia Metelen. Da macht Bewegung doch Spaß.

  • Deckelsammlung für die Polio-Impfung

    Sa., 25.05.2019

    „Wir hätten gerne noch weitergemacht“

    Die Big Packs voll mit Plastikdeckeln werden bald zum letzten Mal vom Hof Wilhelmer in Hohenholte abgeholt. Die Aktion wird zum Bedauern der Aktiven eingestellt.

    Die Plastikdeckelsammlung für die Polio-Impfung kommt immer besser in Fahrt. Sogar einen neuen Monatsrekord verzeichnet Norbert Richter. Doch nun mus die Aktion beendet werden.

  • Aktion „Deckel gegen Polio“

    Mi., 30.01.2019

    Erwartungen übertroffen

    Die Schüler der Baumberge-Schule packte im Februar 2018 die Sammelleidenschaft. Seitdem unterstützen die Mädchen und Jungen die Aktion „Deckel gegen Polio“.

    Die vor einem Jahr in Hohenholte und Havixbeck gestartete Aktion „Deckel gegen Polio“ ist ein voller Erfolg. Mit dem Erlös konnten bislang 16 000 Impfungen gegen Kinderlähmung finanziert werden.

  • Deckel-Aktion

    Mo., 07.01.2019

    Eine begeisternde Hilfsaktion zieht Kreise

    Die nächsten sechs Bigpacks stehen auf dem Hof Wilhelmer zur Abholung bereit.

    Bei der weltweiten Deckel-Aktion für die Polio-Impfung sind in Schapdetten seit Anfang Oktober, als die Aktion hier startete, nicht weniger als 74 Kilo an Plastikdeckeln zusammengekommen.

  • Aktion gegen Kinderlähmung

    Do., 22.02.2018

    Flaschendeckel gegen Polio

    Die Klasse 3b der Baumberge-Schule mit Klassenlehrerin Rita Richter hat bereits einen riesigen Haufen Kunststoffdeckel für das Projekt gegen Kinderlähmung gesammelt.

    „500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung.“ Unter diesem Motto engagiert sich der Verein „Deckel drauf“ für die weltweite Ausrottung der Poliomyelitis.

  • Speed Badminton: Deutsche Meisterschaften

    Mo., 28.09.2015

    Zwei Münsteraner zählen zur Top-3

    Erfolgreicher Auftritt in Dresden: Die Bronze-Medaille bei den Deutschen Meisterschaften im Speed Badminton in ihren Altersklassen gewannen Stefanie Rohdenburg und  Norbert Richter von BW Aasee.

  • Bürgerbus

    Mo., 23.03.2015

    Rekordverdächtige Fahrgastzahlen

    3 Motive (v.l.) Josef Rolfes, Maria Blömker-Stockmann, Axel Lochthove, Klaus Artmann (erster Vorsitzender) und Norbert Richter vom Bürgerbusverein Warendorf-Nord mit Regierungspräsident Dr. Reinhard Klenke

    Regierungspräsident Dr. Reinhard Klenke ehrte anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Bürgerbusvereine im Regierungsbezirk Münster 52 besonders langjährige und engagierte Fahrer und bedankte sich darüber hinaus bei 120 eingeladenen Fahrern aus 20 Bürgerbusvereinen im gesamten Münsterland für ihr Engagement.

  • Bürgerbus Warendorf-Nord

    Fr., 25.04.2014

    Im Stundentakt zum Bahnhof

    Er schläft schlecht im Moment, der Vorsitzende des Bürgerbusvereins Warendorf-Nord. „Hast du auch nichts vergessen – mit diesem Gedanken schlafe ich ein und nachts wache ich mit diesem Gedanken wieder auf“, gesteht Klaus Artmann. Es gibt einfach eine Menge zu bedenken in den Tagen vor dem offiziellen Start des Bürgerbusses. Dazu gehört neben der Organisation der öffentlichen Fahrzeugsegnung am 10. Mai auf dem Marktplatz auch die Inaugenscheinnahme jener Strecke, die ab 12. Mai wochentags in drei Schichten befahren wird. Daher hatten der „Motor“ des Bürgerbus-Projektes, und zwei Mitstreiter, der zweite Vorsitzende des Vereins, Norbert Richter, und Franz-Josef Schembecker, zuständig für die Organisation der insgesamt 35 Fahrer, Journalisten gestern zu einer knapp einstündigen „Stadtrundfahrt“ eingeladen.

  • Nillauf

    Fr., 03.05.2013

    Mit Jubiläumscharakter

    Vor fast genau 25 Jahren fand der erste Nillauf statt.

  • Finanzierung gesichert

    Di., 20.11.2012

    Bürgerbus auf der Zielgeraden

    Finanzierung gesichert : Bürgerbus auf der Zielgeraden

    Im Sommer war Klaus Artmann gemeinsam mit Norbert Richter mit der Idee an die Öffentlichkeit gegangen, einen Bürgerbus für den Warendorfer Norden auf die Beine zu stellen. Der Bus soll die Anbindung zur Innenstadt, zum Bahnhof und vielleicht sogar darüber hinaus verbessern. Bis es aber soweit ist, fällt viel Arbeit an. Das wurde am Montagabend deutlich.