Nuri Sahin



Alles zur Person "Nuri Sahin"


  • Wechsel perfekt

    Do., 30.07.2020

    Fix: Werder Bremen holt Nürnberger Erras

    Wechselt von Nürnberg zu Werder Bremen: Patrick Erras.

    Bremen (dpa) - Werder Bremen hat den defensiven Mittelfeldspieler Patrick Erras vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg verpflichtet. Der 25-Jährige kommt ablösefrei und erhält in Bremen nach Angaben des Fußball-Bundesligisten einen Dreijahresvertrag.

  • Fußball

    So., 07.06.2020

    Antizyklisch zum Erfolg: Bosz-Kritik an Rekordschütze Wirtz

    Florian Wirtz (M.) aus Leverkusen hat Alphonso Davies aus München den Ball abgenommen.

    Leverkusen (dpa) - Dass Peter Bosz Talente weiterentwickeln kann, zeigt der Erfolgs-Weg von Kai Havertz (20). Erfolgreich ist der Trainer von Bayer Leverkusen dabei mit antizyklischen Bewertungen. Durchlaufen seine Jungstars Talsohlen, redet er sie stark und lobt sie auch öffentlich. Setzen sie zum Höhenflug an, erdet er sie mit öffentlicher Kritik, die auf den ersten Blick viele verwundert.

  • Tor gegen den FC Bayern

    Sa., 06.06.2020

    Leverkusens Wirtz nun jüngster Bundesliga-Torschütze

    Ist nun jüngster Torschütze der Bundesliga-Geschichte: Florian Wirtz von Bayer Leverkusen.

    Leverkusen (dpa) - Mit einem Tor gegen den FC Bayern München ist Teenager Florian Wirtz von Bayer Leverkusen zum jüngsten Torschützen in der Geschichte der Fußball-Bundesliga avanciert.

  • Fußball

    Sa., 06.06.2020

    Tor gegen Bayern: Wirtz nun jüngster Bundesliga-Torschütze

    Leverkusen (dpa) - Mit einem Tor gegen den FC Bayern München ist Teenager Florian Wirtz von Bayer Leverkusen zum jüngsten Torschützen in der Geschichte der Fußball-Bundesliga avanciert. Wirtz war bei seinem Tor zum 2:4-Endstand am Samstag genau 17 Jahre und 34 Tage alt und damit 48 Tage jünger als der bisherige Rekordhalter Nuri Sahin bei seinem Premieren-Tor im November 2005 für Borussia Dortmund. Wirtz war im Winter vom rheinischen Rivalen 1. FC Köln nach Leverkusen gekommen. Das Spiel gegen den FC Bayern war sein vierter Bundesliga-Einsatz.

  • Werder Bremen

    Di., 07.04.2020

    Sahin über Krisen-Pause: «Im Kopf alles wieder bei null»

    Hofft für Werder Bremen nach der Corona-Krise auf die Trendwende: Nuri Sahin.

    Bremen (dpa) - Aus Sicht von Werder Bremens Mittelfeldspieler Nuri Sahin kann die Zwangspause wegen der Corona-Krise für den Tabellenvorletzten der Fußball-Bundesliga auch eine Chance sein.

  • Fußball

    Do., 02.04.2020

    Profi-Altersgrenze gesenkt: Weg für BVB-Talent Moukoko frei

    Dortmunds Mega-Talent, Youssoufa Moukoko.

    Dortmund (dpa) - Für das Dortmunder Supertalent Youssoufa Moukoko ist der Weg in die Fußball-Bundesliga frei. Die Bemühungen von Borussia Dortmund um eine vorzeitige Spielerlaubnis für jüngere Spieler in der Bundesliga waren erfolgreich. Die DFL-Versammlung stimmte am Dienstag mit großer Mehrheit dem Antrag des Revierclubs zu, wonach ein Spieler bereits nach Vollendung seines 16. Lebensjahres eingesetzt werden darf. «Wir sind sehr froh über diese Entscheidung», sagte BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken am Donnerstag dem «Kicker».

  • Fußball

    Sa., 22.02.2020

    Dortmund mit Paris-Elf in Bremen: Werder ohne Sahin

    Dortmunds Julian Brandt,.

    Bremen (dpa) - Borussia Dortmund setzt im Auswärtsspiel bei Werder Bremen auf jene Mannschaft, die am Dienstag in der Champions League gegen Paris Saint-Germain gewann. Der wiedergenesene Nationalspieler Julian Brandt steht wieder im Kader, sitzt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) aber zunächst auf der Bank. Bei den abstiegsbedrohten Bremern bleibt der ehemalige Dortmunder Nuri Sahin ebenfalls zunächst draußen, obwohl Maximilian Eggestein wegen seiner fünften Gelben Karte fehlt. Im Angriff kehrt der zuletzt gesperrte Davie Selke in die erste Elf zurück, in der etwas überraschend auch der zuletzt formschwache Yuya Osako steht. Ludwig Augustinsson gibt sein Comeback.

  • Profi-Fußball

    Do., 23.01.2020

    Bundesliga-Star mit 16 oder 17? Altersgrenze könnte fallen

    Könnte bald der jüngste Spieler der Bundesliga sein: Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmunds U19.

    Ein Debüt im Profifußball mit 16 wie bei Barcelonas derzeitigem Toptalent Ansu Fati und wie damals beim Dortmunder Nuri Sahin wird es bald wohl häufiger geben. Einen namhaften Mahner gibt es beim Vorstoß des BVB.

  • Fußball

    Sa., 18.01.2020

    Moisander führt Werder aus der Krise: 1:0-Sieg in Düsseldorf

    Düsseldorfs Oliver Fink und Nuri Sahin von Bremen (l-r.) in Aktion.

    Düsseldorf (dpa) - Der SV Werder Bremen hat seine Krise zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga beendet und die direkten Abstiegsplätze verlassen. Die Hanseaten gewannen am Samstag das Kellerduell bei Fortuna Düsseldorf mit 1:0 (0:0) und kamen damit zu den ersten drei Punkten nach zuvor vier Niederlagen in Serie. In der Tabelle zogen die Bremer mit nunmehr 17 Punkten an den auf die Abstiegsränge zurückgefallenen Düsseldorfern (15 Punkte) vorbei. Vor 46 000 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena köpfte Niklas Moisander in der 67. Minute Fortunas Torhüter Florian Kastenmeier an, so dass der Ball hinter der Torlinie landete. Der Bremer Moisander sah in der Schlussphase (90.+6) noch die Gelb-Rote Karte nach einer Rangelei.

  • 15. Spieltag

    Sa., 14.12.2019

    FC Bayern wieder mit Lewandowski, Alaba und Goretzka

    Robert Lewandowski steht wieder im Sturm des FC Bayern.

    München (dpa) - Der FC Bayern bestreitet sein Heimspiel in der Fußball-Bundesliga gegen Werder Bremen am Samstag wieder mit Robert Lewandowski, David Alaba und Leon Goretzka.