Olaf Gartenschläger



Alles zur Person "Olaf Gartenschläger"


  • Volleyball: Frauen-Landesliga

    Sa., 20.06.2020

    Fritz Krause verlässt überraschend Ems Westbevern

    Nach zwölf Jahren ist Schluss: Überraschend verlässt Fritz Krause den SV Ems Westbevern.

    Das kommt überraschend: Nach zwölf Jahren verlässt Trainer Fritz Krause den SV Ems Westbevern. Dem Verein fehlen damit nicht nur Spielerinnen, er muss jetzt auch noch nach einem neuen Coach Ausschau halten.

  • SV Ems hatte zum Abschlussturnier der Grundschul-AG eingeladen

    Mo., 02.03.2020

    Am Ende gab es nur Sieger

    Die Kooperation mit den Schulen und den daraus gebildeten Schul AGs sorgen stets für einen Aufschwung an Mitgliedern und auch sportlich für eine gute Basis in der Volleyballabteilung des SV Ems Westbevern. Am Samstag fand das Abschlussturnier der Brüder-Grimm-Schule Telgte in der Sporthalle in Westbevern-Dorf statt.

    Der SV Ems Westbevern organisiert eine Reihe von Schul-AGs. Jetzt fand ein Abschlussturnier statt.

  • Volleyballer wählen Beate Laubrock wieder

    Mo., 24.02.2020

    155 Mitglieder starke Abteilung

    Konstanz im Volleyballkreis und ein steigender Trend in der aktiven Mitgliederzahl lassen die Volleyballabteilung des SV Ems Westbevern positiv in die Zukunft blicken.

    Beate Lau­brock durfte sich bei einer Zusammenkunft der Volleyballer des SV Ems Westbevern gleich doppelt freuen: über ihre einstimmige Wiederwahl im Amt der Abteilungsleiterin und über 155 Mitglieder in der Abteilung – Tendenz steigend.

  • SV Ems Westbevern hilft

    Mi., 27.11.2019

    Bedürftigen Gutes tun

    Zum fünften Mal unterstützt die Volleyballabteilung des SV Ems Westbevern die Päckchenaktion für den „Telgter Teiler“.

    Der SV Ems Westbevern unterstützt den „Telgter Teiler“ bei dessen Päckchen-Aktion.

  • Volleyball

    Fr., 08.02.2019

    Nun hängen die Trauben für die U 14-Mädchen des SV Ems Westbevern hoch

    Die U14-Volleyballerinnen des SV Ems Westbevern wollen den Sprung zur Westdeutschen Meisterschaft schaffen.

    Die U 14-Volleyballerinnen des SV Ems Westbevern haben den Sprung in die Quali B zur Westdeutschen Meisterschaft geschafft. In Minden landeten die Grün-Weißen zwei Siege, einmal unterlagen sie. In der abschließenden Qualifikation warten nun spielstarke Gegner.

  • Volleyball: Test gegen Apollo 8 Borne

    So., 09.09.2018

    USC Münster gewinnt locker – Erleichterung bei Ems Westbevern

    Die USC-Volleyballerinnen dominierten den Gegner aus den Niederlanden fast nach Belieben.

    150 Zuschauer sahen in Telgte das einseitige Freundschaftsspiel zwischen den Bundesliga-Volleyballerinnen des USC Münster und des niederländischen Erstliga-Aufsteigers Apollo 8 Borne. Der SV Ems Westbevern hatte für eine schöne Atmosphäre gesorgt.

  • Volleyball: Organisator ist Ems Westbevern

    Do., 30.08.2018

    USC Münster in Telgte gegen holländischen Erstligisten Apollo 8 Borne

    Im vergangenen November waren die Bundesliga-Volleyballerinnen des USC Münster (weiße Trikots) in Ostbevern zu Gast.

    Im November 2017 spielte der USC Münster in Ostbevern, jetzt kommen die Bundesliga-Volleyballerinnen nach Telgte. Der SV Ems Westbevern darf das Freundschaftsspiel gegen den niederländischen Erstligisten Apollo 8 Borne organisieren.

  • Volleyball

    Mi., 01.08.2018

    Ems Westbeverns Jugend floriert

    Zahlreiche Jugendmannschaften im Nachwuchsbereich hat der SV Ems Westbevern für die kommende Spielzeit gemeldet. Das hat auch mit den Volleyball-AGs in den Schulen zu tun.

    Nicht zuletzt die Kooperationen mit den heimischen Schulen in der Form von diversen AGs fahren die Volleyballer des SV Ems Westbevern richtig gut. Auch im Jungenbereich ist der Trend positiv.

  • Tag des Grundschulsports in Telgte

    So., 24.06.2018

    Stunden voller Action

    Innerhalb von fünf Minuten mussten die Teams den Aqua-Track so schnell und oft es ging komplett überwinden. Ein weiteres Angebot war Volleyball.

    Ein Vormittag voller Erlebnisse, Abenteuer, Konzentration, sportliches Geschick und Spannung: Der „Tag des Grundschulsports“ in Kombination mit der „Fitnass-Tour“ der DLRG Telgte im Waldschwimmbad war ein Erfolg und wurde gut angenommen.

  • Volleyball: Bezirkspokal U 13

    Fr., 08.06.2018

    Spielballwertung entscheidet – SV Ems Westbevern im kleinen Finale

    Die U 13-Jungen des SV Ems Westbevern wurden für Platz drei bei der Bezirkspokal-Endrunde mit einer Urkunde ausgezeichnet.

    Volleyball-Abteilungsleiterin Beate Laubrock und Olaf Gartenschläger als Organisator durften sich über viele anerkennende Worte für die reibungslose Ausrichtung der Bezirkspokal-Endrunde beim SV Ems Westbevern freuen. Zudem schnitten die beiden Teams der Grün-Weißen ordentlich ab.