Olaf Geist



Alles zur Person "Olaf Geist"


  • Mieter beschuldigt Immobilienunternehmen

    Di., 26.11.2013

    Kleinkrieg um die Existenz

    Gerold Weitkamp war bis vor Kurzem Mieter einer Lagerhalle am Alten Güterbahnhof (Hintergrund). Gegen den Inhaber der Immobilie erhebt er viele Vorwürfe – diese seien allerdings durchweg falsch, entgegnen die Betroffenen.

    Gerold Weitkamp war bis vor Kurzem Mieter einer Lagerhalle am Alten Güterbahnhof. Gegen den Inhaber der Immobilie erhebt er viele Vorwürfe – diese seien allerdings durchweg falsch, entgegnen die Betroffenen. 20 000 Euro haben sie bereits für Gutachten ausgegeben, um Weitkamp zu widerlegen.

  • Neue Büroflächen mit Ausblick

    Do., 13.12.2012

    Altes Gebäude der Bahndirektion mausert sich als attraktiver Bürostandort

    Neue Büroflächen mit Ausblick : Altes Gebäude der Bahndirektion mausert sich als attraktiver Bürostandort

    Die Polizei zieht ein, die SPD zieht ein, die Firma Ibau und überdies eine Filiale der Drogeriekette DM. Die Vermarktung des alten Gebäudes der Bahndirektion macht Fortschritte. 18 Millionen Euro werden in die Sanierung und den Umbau investiert.

  • Neue Heimat für Bundespolizei

    Fr., 20.01.2012

    240 Beamte ziehen in die ehemalige Bahndirektion

    Neue Heimat für Bundespolizei : 240 Beamte ziehen in die ehemalige Bahndirektion

    Jürgen Gerdes von der Gewerkschaft der Polizei hat seinen Ski-Urlaub abgebrochen, Peter Cremer von der Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) Bahnhofsviertel alle Termine abgesagt. Sie wollen persönlich dabei sein, als die Aurelis Real Estate am Freitagmittag die gute Nachricht verkündet: Nach zweijährigen, zum Teil zähen Verhandlungen, die immer wieder zu scheitern drohten, ist der Umzug der Bundespolizei in die Aurelis-Immobilie „Die Direktion“ (ehemalige Bahndirektion) perfekt.

  • Aurelis investiert in Bahn-Bürogebäude

    Mi., 10.08.2011

    Zwei Bagger schweben ein

  • Investition von elf Millionen Euro

    Mi., 03.08.2011

    Ex-Bahndirektion: Sanierung beginnt