Ole Kittner



Alles zur Person "Ole Kittner"


  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 30.09.2020

    SCP holt Kittner zurück – Schulze-Marmeling und Hohenhövel befördert

    Wieder beim SCP: Ole Kittner (großes Bild), Janis Hohenhövel wird Assistent von Sportchef Peter Niemeyer.

    Was für ein Comeback von Ole Kittner beim SC Preußen Münster. Schnellerals die meisten gedacht haben, taucht der Münsteraner beim Club an der Hammer Straße wieder auf. Allerdings wird der 32 Jahre alte Abwehrspieler nicht wieder die Fußballschuhe beim SCP schnüren, der Abschied vom Profi-Geschäft als Aktiver ist beschlossen.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 28.08.2020

    Der Findungsprozess bei den WWU Baskets läuft hochtourig

    Der Findungsprozess der Baskets läuft – auch dank eines Teambuildings, das Sportpsychologe Ole Kittner (M.) mit den Schützlingen von Trainer Philipp Kappenstein (r.) durchgeführt hat.

    Nach den ersten beiden Wochen harten Trainings erlebten die Basketballer der WWU Baskets eine Überraschung: Statt Intervall- oder Krafttraining luden Headcoach Philipp Kappenstein und Sportpsychologe Ole Kittner zum Teamtag.

  • Fußball: Porträt

    So., 02.08.2020

    Preußens neuer Sportchef Peter Niemeyer: „Wir müssen für etwas stehen“

    Fußball: Porträt : Preußens neuer Sportchef Peter Niemeyer: „Wir müssen für etwas stehen“

    Sein Einstieg bei Preußen Münster hätte wahrlich leichter sein können. Nahezu einen kompletten Kader muss Peter Niemeyer zusammenstellen. Der Drittliga-Absteiger ist spät dran, und die finanziellen Mittel sind auch eher bescheiden. Doch der neue Sportdirektor des SCP lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, arbeitet intensiv und mit großer Hingabe – und hat dabei immer die langfristige Perspektive des Vereins im Blick.

  • Fußball: Regionalliga

    Mi., 29.07.2020

    Preußen deuten baldige weitere Abschlüsse an – Herausforderung für U 23

    Marko Dedovic erhält einen Profivertrag.

    Der große Durchbruch, auf den viele Preußen-Fans seit Wochen warten, ist das natürlich noch nicht. Doch immerhin wächst der Kader zahlenmäßig durch die Aufstockung mit drei U-23-Talenten. Lukas Frenkert, Nicolai Remberg und Marko Dedovic hatten sich den Sprung durch starke Oberliga-Auftritte verdient.

  • Fußball: Regionalliga

    Do., 23.07.2020

    Preußen Münster gibt Ole Kittner keinen neuen Vertrag

    Ole Kittner rang nach seiner Ausmusterung beim SC Preußen Münster um Fassung. Ans Karriereende denkt er noch nicht.

    Damit hatte Ole Kittner nicht gerechnet. Gern hätte der Abwehrspieler noch ein weiteres Jahr das Trikot des SC Preußen getragen. Doch die neue sportliche Leitung plant ohne den Routinier. Der 32-Jährige erhält beim Regionalligisten keinen neuen Vertrag.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 20.07.2020

    Neuaufbau bei Preußen Münster nimmt Tempo auf

    Das neue Führungsgespann im sportlichen Bereich: Peter Niemeyer (links) und Sascha Hildmann

    Die Re-Organisation des SC Preußen Münster nimmt Fahrt auf. Peter Niemeyer, der neue Sportchef, präsentierte sich am Montag erstmals gemeinsam mit Cheftrainer Sascha Hildmann. Der 48 Jahre alte Fußballlehrer verlängerte seinen Vertrag beim Neu-Regionalligisten bis 2022, Niemeyer unterschrieb bis 2023. [mit Video]

  • Fußball: 3. Liga

    So., 12.07.2020

    Ole Kittner blickt zurück – und nach vorn

    Ole Kittner geht vorweg – auch in schlechten Zeiten. Der Münsteraner wäre auch nur zu bereit, die Preußen auf dem Weg zurück in Liga drei zu unterstützen.

    Der Ur-Münsteraner Ole Kittner verrät gut eine Woche nach dem Saisonende im Interview, warum er gern weiter für den SC Preußen Münster spielen würde, wie sehr er in den vergangenen Monaten litt und wie er seine Rolle im Club sah und künftig sieht.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 04.07.2020

    Litka beantwortet zwei Rückstände für Preußen in Magdeburg

    Fußball: 3. Liga: Litka beantwortet zwei Rückstände für Preußen in Magdeburg

    Zwei Tore von Maurice Litka haben Absteiger Preußen Münster am letzten Spieltag der 3. Liga ein Remis beim 1. FC Magdeburg gerettet. Der Gast lieferte einen guten Auftritt ab und bewies zweimal nach Rückständen Moral.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 16.06.2020

    Scherders Eigentor wirft Preußen Münster weit zurück

    Bittere Pille: Unglücksrabe Simon Scherder mit dem perfekten Mund-Nase-Schutz nach dem entscheidenden Eigentor.

    Die dritte Nullnummer in Serie war auf dem Weg, es fehlten noch wenige Zeigerumdrehungen bis zu einem hoffnungsvollen Ende des Abstiegsduells des SC Preußen Münster beim Chemnitzer FC. Doch dann fiel der Treffer des Tages, ein ganz bitterer durch Simon Scherder, der den Ball unglücklich im eigenen Kasten versenkte und seine Preußen damit in arge Nöte bringt.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 26.04.2020

    Ole Kittner und die tägliche Challenge

    Fast ein Jahrzehnt Ole Kittner: Der Abwehrspieler jubelt nach einem Treffer von Philipp Hoffmann gegen Mannheim,

    Ole Kittner ist nicht gerade der Spezialist für den ruhenden Ball beim SC Preußen Münster. Doch, wenn jemand damit umgehen kann, wenn der Ball über einen langen Zeitraum so gar nicht rollt, dann ist es eben doch der Lokalmatador beim Drittligisten. Lange Verletzungspausen und eine Ausbildung zum Sport-Psychologen machen Kittner zum Fachmann in der Coronapause.