Ole Plogstedt



Alles zur Person "Ole Plogstedt"


  • Ausstellung unter dem Titel „#46plus kocht – Voll lecker“ im La Vie

    Do., 13.02.2020

    Bilder strahlen pure Lebensfreude aus

    Es ist eine besondere Ausstellung, die da am Freitag im La Vie in Gievenbeck eröffnet wird: Hauptdarsteller sind Kinder und Jugendliche mit Down-Syndrom, flankiert von berühmten Spitzenköchen.

  • Ausstellung unter dem Titel „#46plus kocht – Voll lecker“ im La Vie

    Mi., 12.02.2020

    Bilder strahlen pure Lebensfreude aus

    Birgit Ruhnau zeigt ihr Lieblingsmotiv, Daneben sind 20 Bilder zu sehen, wie beispielsweise die Aufnahme von Ole Plogstedt gemeinsam mit dem 19-jährigen Jacob (kl. Foto).

    Es ist eine besondere Ausstellung, die da am Freitag im La Vie in Gievenbeck eröffnet wird: Hauptdarsteller sind Kinder und Jugendliche mit Down-Syndrom, flankiert von berühmten Spitzenköchen.

  • „Plattenladen für einen Tag“

    Do., 20.09.2018

    Eldorado für Sammler und Fans

    Wie unschwer zu erkennen: Auch die Toten Hosen haben zahlreiche Schätzchen – limitiert und signiert – nach Münster geschickt.

    Der „Plattenladen für einen Tag“ findet am 30. September in der Sputnikhalle statt. Verkauft werden allerlei Platten – auch signierte Sondereditionen – für einen guten Zweck.

  • Buch- und Plattenladen für einen Tag

    Fr., 09.12.2016

    Von Kaminer bis Uhlmann

    Buch- und Plattenladen für einen Tag : Von Kaminer bis Uhlmann

    Im vergangenen Jahr konnte der „Plattenladen für einen Tag“ 11.400 Euro für den guten Zweck einsammeln. In diesem Jahr wiederholt Initiator Tim Hackemack seine Aktion und erweitert sie sogar. 

  • Interview mit Tim Hackemack

    Do., 01.12.2016

    Charity-Aktion: Bücher sind die neuen Platten

    Tim Hackemack hat im vergangenen Jahr mit dem „Plattenladen für einen Tag“ über 11 000 Euro für „Sea Watch“ sammeln können. Jetzt wiederholt er die Aktion im Dezember mit Büchern.

    Im vergangenen Jahr war es eine der überraschendsten Aktionen: Der münsterische Fotograf Tim Hackemack organisierte spontan eine Auktion für den guten Zweck. Was vor einem Jahr mit Musik gut funktioniert hat, soll am 11. Dezember mit Büchern wiederholt werden.

  • Interview mit "Kochprofi" Ole Plogstedt

    Di., 10.11.2015

    Nebenjob in der Flimmerkiste

    Ole Plogstedt privat...

    Ole Plogstedt ist einer von vier Köchen in der RTL-2-Serie „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“. Der gebürtige Berliner besitzt in Hamburg ein Restaurant und hat vor 22 Jahren den Catering-Service „Rote Gourmet Fraktion“ mitgegründet, der Bands wie die Toten Hosen auf ihren Tourneen begleitet. Unser Redaktionsmitglied Carsten Vogel traf Plogstedt in Münster, wo er gerade seine Bekanntheit eingesetzt hat, um Geld für einen gute Zweck bei der Aktion "Plattenladen für einen Tag" zu sammeln. Mit Erfolg: 11.000 Euro wurden für das Flüchtlingsprojekt „Sea Watch“ gespendet.

  • Charity-Aktion: Plattenladen für einen Tag

    Mi., 23.09.2015

    Plogstedt verkauft Platten

    TV-Koch Ole Plogstedt ist begeistert von der Idee des Münsteraners Tim Hackemack, Platten für einen guten Zweck zu verkaufen.

    TV-Koch Ole Plogstedt verkauft Platten und El Bosso gibt den Auktionator. Der Erlös geht an einen guten Zweck. Initiator ist der Münsteraner Tim Hackemack. Und der verspricht eine Aktion, die mehr ist als nur Vinylverkauf für Nerds.

  • RTL-II-DREHTERMIN IM WEST HIGHWAY 124

    Mo., 31.01.2011

    „Die Kochprofis“: Frisch muss es sein - und schmecken