Oliver Bartelt



Alles zur Person "Oliver Bartelt"


  • DMK erweitert Speiseeis-Produktion in Everswinkel

    Do., 03.12.2020

    100 Millionen Liter eiskalter Genuss

    Das Deutsche Milchkontor weitet die Eiskrem-Produktion am Standort Everswinkel um 35 Prozent aus.

    Offensive in Sachen Eiscreme: Das Deutsche Milchkontor ist dabei, die Produktionskapazitäten für die Speiseeis-Herstellung auszuweiten. Dies geschieht am Standort Everswinkel, wo derzeit neue Produktionslinien im bestehenden Gebäudekomplex aufgebaut werden. Schon im Januar soll dort das erste Eis produziert werden.

  • Landwirte wollen vom DMK mehr Geld für ihre Milch

    Mi., 11.11.2020

    Bauern fordern „Schluss mit lustig“

    Mehr Geld für landwirtschaftliche Erzeugnisse forderten Landwirte gestern bei einer bundesweiten Aktion, die auch am DMK in Everswinkel stattfand. Tobias Schwakenberg und Ute Schilling (Foto unten l.) übergaben einem Vertreter des DMK hinter verschlossenen Türen eine Milchkanne mit einem Forderungspapier.

    Mehr Geld für ihre Milch fordern Landwirte in einem Papier, das sie am Mittwoch an Vertreter des DMK übergaben. mit knapp 20 Traktoren waren sie vor das Verwaltungsgebäude gefahren. Die derzeitigen Preise seien existenzbedrohend, sagen sie. Sie erwarten von ihrem Partner mehr Mitspracherechte.

  • Rekordkäufe im Supermarkt

    Do., 26.03.2020

    Bauern fürchten sinkende Milchpreise

    Die Corona-Krise führt zu Verwerfungen auf dem Milchmarkt.

    Die Corona-Krise bringt den Milchmarkt durcheinander - Supermärkte kämpfen mit Rekordnachfrage, gleichzeitig brechen an den internationalen Agrarmärkten die Preise für Milcherzeugnisse ein. Was ist los?

  • Wachstumsmarkt Asien

    Sa., 21.10.2017

    Neuer Exportrekord für deutschen Käse erwartet

    Gut gefüllt sind die Käseregale in einer Molkerei in Münchehofe in Brandenburg.

    Von wegen Holland: Deutscher Käse stellt immer neue Exportrekorde auf. Für die Milchbauern bedeutet das zwar derzeit steigende Preise - aber auch stetig wachsende Abhängigkeit vom launischen Weltmarkt.

  • Ohne Promille

    Sa., 05.11.2016

    Brauereiriese AB InBev setzt auf alkoholfreies Bier

    Jeder 15. Liter Bier, der in Deutschland hergestellt wird, ist alkoholfrei.

    Der Biermarkt lässt die Brauer nicht unbedingt vor Freude überschäumen. Das Geschäft mit dem alkoholischen Gerstensaft ist in Deutschland langfristig rückläufig. Auch deshalb setzt der Marktführer unter den Brauern auf die alkoholfreie Variante.