Oliver Bierhoff



Alles zur Person "Oliver Bierhoff"


  • Vertag bis 2023

    Mo., 09.12.2019

    U21-Coach Kuntz verlängert beim DFB - «Tolles Zeichen»

    Hat seinen Vertrag als U21-Bundestrainer bis 2023 verlängert: Stefan Kuntz.

    Die deutsche U21 führte er zweimal bis ins EM-Finale, zahlreiche Spieler schafften unter ihm den Sprung ins Nationalteam. Nun hat Stefan Kuntz seinen Vertrag als U21-Nationalcoach verlängert. Dabei war der 57-Jährige zuletzt auch für höhere Aufgaben gehandelt worden.

  • EM 2020

    Do., 05.12.2019

    Nationalelf testet in EM-Vorbereitung auch gegen Italien

    Für DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Bundestrainer Joachim Löw beginnt nun die Feinplanung für die EM 2020.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Fußball-Nationalmannschaft testet im Frühjahr auch gegen den viermaligen Weltmeister Italien. Am 31. März wird das Team von Trainer Joachim Löw in Nürnberg auf die Squadra Azzurra treffen, wie der DFB mitteilte.

  • «Leadership-Reise»

    Do., 05.12.2019

    Bundesliga-Entscheider in USA: Blick «über den Tellerrand»

    Unternahm mit anderen Bundesliga-Managern eine viertägige «Leadership-Reise» in die USA: Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Bundesliga-Manager sehen die gemeinsame  «Leadership-Reise» in die USA als große Chance für den deutschen Fußball.

  • «Euphorie entfachen»

    So., 01.12.2019

    Löw verzeiht Losfee Lahm: Mega-Duelle als EM-Chance

    Freut sich auf die EM-Spiele in München: Bundestrainer Joachim Löw.

    Weltmeister 2014, Europameister 2016, Weltmeister 2018: Die Hammer-Konstellation mit Frankreich und Portugal setzt Joachim Löw unter Druck. Der Bundestrainer will aber positiv denken. Direktor Bierhoff mahnt: Die EM überstrahlt Bundesliga und Königsklasse.

  • EM 2020

    So., 01.12.2019

    Tests, Training, Tirol: Die Termine des Nationalteams

    Für DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Bundestrainer Joachim Löw beginnt nun die Feinplanung für die EM 2020.

    Bukarest (dpa) - Nach der Gruppenauslosung mit den schweren Kontrahenten Frankreich und Portugal beginnt für Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Direktor Oliver Bierhoff die Feinplanung für die Endrunde der Fußball-EM.

  • DFB-Elf mit Lospech

    Sa., 30.11.2019

    Löw nach EM-Hammerlos: «Ans Limit gehen»

    Joachim Löw posiert mit den Trainern der deutschen Gruppengegner: Fernando Santos von Portugal (l) und Didier Deschamps von Frankreich (r).

    Das war kein deutsches Losglück: Auf Joachim Löw wartet schon in der Gruppenphase eine echte EM-Prüfung. Die Nationalmannschaft bekommt es im Sommer 2020 mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Einen kleinen Scherz erlaubt sich der Bundestrainer dennoch.

  • Hammer-Gruppe für DFB-Elf

    Sa., 30.11.2019

    Reaktionen zur EM-Gruppenauslosung

    Viel schlimmer hätte die Auslosung für Joachim Löw und die deutsche Nationamlmannschaft nicht laufen können.

    Bukarest (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat Stimmen und Reaktionen zur Gruppenauslosung der Europameisterschaft 2020 gesammelt:

  • DFB-Trainer

    Sa., 30.11.2019

    Joachim Löws «schwieriges Jahr»

    Hat in diesem Jahr viel erlebt: Bundestrainer Joachim Löw.

    Mit der Auslosung der EM-Gruppen endet für den Bundestrainer ein anstrengendes Umbruchjahr mit der Fußball-Nationalmannschaft. Ein «nicht ungefährlicher» Hantel-Unfall sorgte zudem für ein Novum.

  • Hohes Fachwissen

    Do., 28.11.2019

    «Haudegen» und Weggefährten: Klinsmanns Hertha-Stab

    Herthas neuer Trainer-Stab: Co-Trainer Alexander Nouri (l-r), Co-Trainer Markus Feldhoff, Trainer Jürgen Klinsmann und Athletiktrainer Henrik Kuchno.

    Jürgen Klinsmann kommt nicht alleine zu Hertha BSC. Schon bei seinem ersten Training präsentiert der Bundesliga-Rückkehrer einen großen Stab an Assistenten.

  • DFB-Team

    Mi., 20.11.2019

    Bambi & Bukarest: Löws Gala-Tour nach Gnabry-Show

    Haben sich mit einem überzeugendem Auftreten und dem Sieg über Nordirland belohnt: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.

    Joachim Löw geht wie sein Torgarant Serge Gnabry mit einem guten Gefühl in die lange Länderspiel-Winterpause. Der Bundestrainer weiß aber auch, dass die echten EM-Prüfsteine eine ganz andere Qualität haben werden als Nordirland. Konstanz wird zum Schlüsselprojekt 2020.