Oliver Geissen



Alles zur Person "Oliver Geissen"


  • Casting-Star aus Sendenhorst

    Mi., 12.02.2020

    Alexander Klaws kehrt zu DSDS zurück

    Alexander Klaws kehrt als Moderator zu DSDS zurück.

    Es ist ein neuer Schritt auf altbekanntem Parkett für den Casting-Star aus Sendenhorst: 17 Jahre nach seinem Sieg in der ersten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» kehrt Alexander Klaws zu der RTL-Show zurück. Dort wird er ab Mitte März wieder regelmäßig auf der Bühne stehen – aber nicht singen. 

  • Neue Sendungen

    Do., 06.02.2020

    RTL will am Nachmittag mit bekannten Gesichtern punkten

    Oliver Geissen geht mit «Kitsch oder Kasse» auf Sendung.

    Von den Scripted-Reality-Formaten am Nachmittag hat sich RTL nach und nach verabschiedet. Jetzt sollen Kochen, Trödeln und Talken regieren - mit Moderatoren, die den Zuschauern bekannt sein dürften.

  • Medien

    Do., 06.02.2020

    RTL will am Nachmittag mit bekannten Gesichtern punkten

    Köln (dpa) - Mit neuen Sendungen für Oliver Geissen, Marco Schreyl und TV-Koch Steffen Henssler will der Fernsehsender RTL im Nachmittagsprogramm bei den Zuschauern punkten. Ab Montag laufen die Formate wochentags täglich zwischen 15.00 Uhr und 17.30 Uhr. Den Anfang macht RTL-Urgestein Geissen mit «Kitsch oder Kasse», dabei muss ein Kandidatenpaar schätzen, welcher von zehn Gegenständen der teuerste ist. Im Anschluss moderiert Schreyl eine Talk-Show, die sich mit aktuellen gesellschaftlichen Debatten beschäftigt. Den Abschluss macht «Hensslers Countdown - Kochen am Limit».

  • Was geschah am...

    Di., 20.08.2019

    Kalenderblatt 2019: 21. August

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. August 2019:

  • RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar"

    Di., 23.04.2019

    Große Freude bei Unterstützerschar aus Gronau: Joana Kesenci ist im Finale

    Wie eine Prinzessin: Am Samstagabend sang Joana Kesenci „Endlich sehe ich das Licht“ aus „Disneys Rapunzel – Neu Verföhnt“.

    Joana Jesenci ist am Samstag eine von vier Kandidaten im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“. Das Osterfest war für sie daher von Arbeit gekennzeichnet. Und auch ihre Fans stecken bereits mitten in den Vorbereitungen.

  • Ein Blick hinter die DSDS-Kulissen

    So., 14.04.2019

    Joana Kesenci zieht ins Halbfinale ein

    Mit dem ersten Kostümvorschlag konnte Joana nicht viel anfangen – doch der Fundus ist zum Glück groß. Bei der Generalprobe am Nachmittag fühlte sie sich in ihrem Outfit richtig wohl und ließ erkennen, dass sie abends auf der Bühne richtig abliefern würde.

    Joana Kesenci ist bei DSDS eine Runde weiter. In den Stunden vor der Show war es für die Gronauerin aber keineswegs so entspannt, wie auf der Bühne. Damit vor dem TV alles perfekt aussieht, ist eine Menge Arbeit zuvor zu erledigen. Und dabei läuft nicht immer alles nach Plan.

  • Einschaltquoten

    Mo., 05.03.2018

    Ermittler «Wilsberg» im Zweiten weit vorn

    Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink) ermittelte erfolgreich im Fall eines ermordeten Steuerfahnders.

    Erst kommt «Wilsberg» - und dann lange nichts. Am Samstagabend hatten die meisten Zuschauer Lust auf amüsante Krimi-Unterhaltung.

  • Einschaltquoten

    So., 07.05.2017

    DSDS-Finale so quotenschwach wie noch nie

    Der Sänger Alphonso Williams (m.) beim Finale der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" in Köln.

    «Deutschland sucht den Superstar» war mal vor anderthalb Jahrzehnten eine Art TV-Lagerfeuer der Nation. Jetzt kommt das Finale der RTL-Show gerade mal auf dreieinhalb Millionen Zuschauer.

  • Medien

    Mi., 31.08.2016

    RTL startet Herbstoffensive mit Shows und Serien

    Die Moderatoren Jan Hahn und Isabel Edvardsson bei der RTL-Programm-Präsentation.

    Von «Winnetou» bis Udo Jürgens: RTL hat sein Fernsehpaket für die nächste Saison geschnürt - und will mit eigenen Produktionen punkten.

  • Medien

    Di., 12.07.2016

    Neue RTL-Shows mit Geissen, Köppen, Balder, Eckes

    Jan Köppen hat ordentlich zu tun.

    Im Sommer denken die Fernsehsender bereits an den Herbst und den Winter. RTL stockt unter anderem um einige Shows und Sitcoms auf.