Oliver Glasner



Alles zur Person "Oliver Glasner"


  • Europa League

    Fr., 21.02.2020

    Europacup-Stimmung: Wolfsburg freut ich auf «Hexenkessel»

    Mit 2:1 hat der VfL Wolfsburg gegen Malmö gewonnen.

    Das 2:1 gegen Malmö FF ist für den VfL Wolfsburg eine wackelige, aber keine schlechte Ausgangsposition. Beim Rückspiel in Schweden freut sich der Bundesligist nun auf all das, was er in der bisherigen Europa-League-Saison noch nicht erlebt hat.

  • Europa League

    Do., 20.02.2020

    Trotz schwacher Leistung: VfL dreht Spiel gegen Malmö FF

    Wolfsburgs Admir Mehmedi (r) bejubelt sein Tor zum 2:1 gegen Malmö mit Robin Knoche (l) und Wout Weghorst.

    Der VfL Wolfsburg tut sich im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League lange schwer gegen Malmö FF. Dabei haben die Schweden mehr als zwei Monate keine Wettkampfpraxis. Am Ende reicht es für ein 2:1. In Malmö müssen sich die Wolfsburger noch erheblich steigern.

  • Europa League

    Mi., 19.02.2020

    Spion aufgeflogen: Wolfsburger Vorbereitung mit Hindernissen

    Für den VfL ist Malmö FF ein unbekannter Gegner: Training der Wolfsburger Spieler.

    Malmö FF klingt im ersten Moment nach einem unspektakulären Europa-League-Gegner. Aber die Schweden standen schon einmal in einem Europacup-Finale. Sie holen gern Trainer, die man auch in Deutschland kennt. Und sie sind für den VfL Wolfsburg nur schwer zu greifen.

  • Trikot macht Fan glücklich

    So., 16.02.2020

    Wolfsburg mit Wucht und Weghorst

    Wolfsburgs Wout Weghorst hat auch ein Herz für die Fans.

    Wolfsburg und Wout Weghorst. Am Samstag war das mal wieder eine Erfolgsgeschichte. Der wuchtige Stürmer verhalf dem VfL zum Sieg in Hoffenheim - und kann sich jetzt auf der europäischen Bühne beweisen.

  • Bundesliga

    Sa., 15.02.2020

    Drei Weghorst-Tore: Wolfsburg siegt in Hoffenheim

    Matchwinner beim Wolfsburger Sieg bei Hoffenheim: Wout Weghorst.

    Eine Kante wie Wout Weghorst muss man erstmal stoppen: Der TSG 1899 Hoffenheim gelingt dies in der Bundesliga nicht. Der 1,97-Meter-Mann vom VfL Wolfsburg ist der Matchwinner.

  • Bundesliga

    Do., 13.02.2020

    Glasner kontert Unzufriedenheit in Wolfsburg mit Zahlen

    Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner wehrte sich gegen Kritik.

    Wolfsburg (dpa) - Trainer Oliver Glasner hat die Kritik am bisherigen Saisonverlauf des VfL Wolfsburg mit einigen Statistiken gekontert.

  • Bundesliga

    Di., 11.02.2020

    Sportchef Schmadtke: «Keine Trainerdiskussion» beim VfL

    Jörg Schmadtke stärkte VfL-Trainer Oliver Glasner.

    Wolfsburg (dpa) - Wolfsburgs Sportchef Jörg Schmadtke hat Trainer Oliver Glasner trotz der zuletzt dürftigen Auftritte des VfL den Rücken gestärkt.

  • Nur Remis gegen Düsseldorf

    So., 09.02.2020

    Unzufriedenheit in Wolfsburg: «Müssen uns unterhalten»

    Vom Platz direkt ins Krankenhaus: Wolfsburg-Verteidiger William.

    Knapp zwei Wochen vor dem Beginn der K.o.-Phase in der Europa League hängt der VfL Wolfsburg in der Bundesliga durch. Die Spiele verlaufen zäh, in der Tabelle geht es nicht voran. In der Volkswagen-Stadt breitet sich eine Unzufriedenheit aus.

  • Fußball

    Do., 06.02.2020

    Glasner rechnet gegen Düsseldorf wieder mit Weghorst

    Wolfsburgs Wout Weghorst gestikuliert.

    Wolfsburg (dpa) - Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner rechnet im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf wieder mit Torjäger Wout Weghorst. «Bei Wout sieht es relativ gut aus. Er hat heute drei Viertel des Trainings mitgemacht. Wenn er morgen keine Reaktion zeigt, ist er dabei», sagte Glasner am Donnerstag. Fehlen wird dagegen Marcel Tisserand. Der Abwehrspieler plagt sich mit Oberschenkelproblemen herum. «Bei ihm wollen wir kein Risiko eingehen», sagte Glasner mit Blick auf das Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

  • Gegen Düsseldorf

    Do., 06.02.2020

    VfL-Coach Glasner rechnet wieder mit Weghorst

    Soll gegen Düsseldorf wieder auflaufen: Wolfsburgs Wout Weghorst.

    Wolfsburg (dpa) - Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner rechnet im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf wieder mit Torjäger Wout Weghorst.