Oliver Haubner



Alles zur Person "Oliver Haubner"


  • 1. Lengericher Klimaforum

    Sa., 09.11.2019

    Von Greta bis „Fast Fashion“

    In und auch vor der Gempt-Halle wurde intensiv diskutiert und auch informiert.

    In der Gempt-halle hat am Freitag das 1. Lengericher Klimaforum stattgefunden. Schätzungsweise über 400 Menschen waren dabei. Bürgermeister Wilhelm Möhrke rief zum Handeln auf: „Wie unsere Zukunft aussieht, hängt davon ab, was wir heute tun.“

  • Am 8. November findet das 1. Lengericher Klimaforum statt

    Mo., 04.11.2019

    An acht Tischen wird diskutiert

    Am 8. November findet das 1. Lengericher Klimaforum statt: An acht Tischen wird diskutiert

    Am Freitag, 8. November, findet das 1. Lengericher Klimaforum statt. Die Stadt hat die Veranstaltung zusammen mit der Bertelsmann-Stiftung konzipiert. Zahlreiche Akteure – unter anderem Schüler, Landwirte, Unternehmensvertreter und Wissenschaftler – stehen an acht sogenannten Thementischen bereit, um zu informieren und mit Bürgern ins Gespräch zu kommen.

  • 1. Lengericher Klimaforum am 8. November

    Di., 22.10.2019

    Das eigene Handeln hinterfragen

    Ein Blick auf den Nordpol. Er gehört weltweit zu jenen Regionen, wo die Folgen des Klimawandels schon jetzt sehr deutlich werden: Die Eisflächen schmelzen in einem rasanten Tempo dahin. Lengerichs Bürgermeister Wilhelm Möhrke meint mit Blick auf den Klimaschutz, dass es darauf ankomme global zu denken, aber lokal zu handeln.

    Erstmals veranstaltet die Stadt am 8. November ein Klimaforum. Zwischen 10 und 15 Uhr können sich alle Interessierten an sogenannten Thementischen beteiligen und mitdiskutieren. Zum Auftakt gibt es einen Vortrag von Oliver Haubner zum Thema „Nachhaltigkeit geht uns alle an“. Nach der Mittagspause gibt es eine Klimadiskussion im Plenum.

  • Nottuln

    Di., 19.10.2010

    Das Interesse ist geweckt

  • Nottuln

    Di., 19.10.2010

    „Es geht darum, ihren Rat einzuholen“