Oliver Keymis



Alles zur Person "Oliver Keymis"


  • AfD soll Tumult angezettelt haben

    Do., 11.07.2019

    Bergleute randalieren im Landtag

    Wütende Bergleute hämmern gegen die Glasscheibe.

    Pöbeleien, Beschimpfungen, bedrohlich wirkende Wutausbrüche von etwa 100 Personen in Bergmannskluft wühlen seit Mittwochabend die Landtagsabgeordneten in Düsseldorf auf.

  • Knappe Mehrheit für Straßenbaubeiträge

    Do., 29.11.2018

    Keine Entlastung für Eigentümer

    Knappe Mehrheit für Straßenbaubeiträge: Keine Entlastung für Eigentümer

    Nur sehr knapp sind die Regierungsfraktionen von CDU und FDP an einer empfindlichen Niederlage vorbeigeschlittert: Als es um die Abstimmung über den Erhalt der heftig umstrittenen Straßenausbaubeiträge ging, fehlten in den Reihen der Koalitionsfraktion einige Abgeordnete.

  • Sonderveröffentlichung

    Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen

    So närrisch geht es im Landtag zu

    Jetzt beim Gewinnspiel mitmachen : So närrisch geht es im Landtag zu

    Ob Alaaf, Helau oder Maschie Mau: Es gibt nicht nur den einen Ruf zu Karneval. Fast jede Region, fast jeder Ort hat einen ganz eigenen. So vielfältig wie die unterschiedlichen Salute sind, so mannigfaltig präsentiert sich die fünfte Jahreszeit in Nordrhein-Westfalen. Das wird dann ganz deutlich, wenn Carina Gödecke, Präsidentin des nordrhein-westfälischen Landtags, zum jecken Gipfeltreffen nach Düsseldorf einlädt. Mehr als 111 Prinzenpaare, Dreigestirne, Prinzessinnen und Prinzen aus ganz NRW folgten dieser Aufforderung und machten das Landesparlament zum „Närrischen Landtag“.

  • Antonschüler bei Französischwettbewerb

    Do., 09.06.2016

    Ehrung im Plenarsaal

    Erinnerungsbild mit Band: Die Anton-Schüler nutzten die Gelegenheit zu einem Foto mit der französischen Band „AaRON2, die anlässlich der Preisvergabe im NRW-Landtag ein exklusives Konzert gab.

    Insgesamt zwölf Gewinnerklassen aus NRW wurden jetzt im Landtag für ihre erfolgreiche Teilnahme am Internet-Teamwettbewerbs Französisch geehrt. Unter ihnen auch Schüler der neunten Stufe des St.-Antonius-Gymnasiums.

  • NRW-Landtagspräsidentin Carina Gödecke zu Gast

    Di., 11.11.2014

    Stadt vor großen Herausforderungen

    Im Historischen Rathaus trug sich Landtagspräsidentin Carina Gödecke im Beisein von Bürgermeister Jochen Walter und ihrer drei Vizepräsidenten Dr. Gerhard Papke, Oliver Keymis und Eckhard Uhlenberg ins Goldene Buch der Stadt Warendorf ein.

    Morgens hatte Landtagspräsidentin Carina Gödecke mit ihren drei Vizepräsidenten Dr. Gerhard Papke, Oliver Keymis und Eckhard Uhlenberg noch Münster besucht, ab 15 Uhr weilte die Präsidiumsspitze in Warendorf. Ziel der Bereisung: Den Landtag in die Region zu bringen. Aber auch Probleme aus der Region mit in den Landtag nehmen. In Warendorf gab es zwei Gesprächsthemen: Unterbringung von Asylbewerbern und Inklusion im ländlichen Raum.

  • Hoher Besuch im Religio

    Do., 01.05.2014

    Großes Lob von hoher Stelle

    Dr. Anja Schöne und Dr. Thomas Ostendorf führten im Beisein von Bürgermeister Wolfgang Pieper Oliver Keymis (Mitte) und den Landtagsabgeordneten Ali Bas durch die Ausstellung.

    Oliver Keymis, Vizepräsident des Landtags NRW, war am Ende der Führung sichtlich angetan. „Das ist ein echtes Kleinod“, betonte der Politiker, der zum ersten Mal im Museum Religio zu Gast war.

  • Gymnasiasten sind Preisträger des 10. Internetwettbewerbs des Institut français

    Di., 07.05.2013

    Wolbecker Schüler in Düsseldorf geehrt

    Toller Erfolg für das Gymnasium Wolbeck: Gestern wurden die Preisträger des 10. Internetwettbewerbs des Institut français im Plenarsaal des Landtags in Düsseldorf bekannt gegeben, und eine der Gewinnerklassen kam aus Wolbeck.

  • Parlament tritt erstmals zusammen – und platzt aus allen Nähten

    Do., 31.05.2012

    Platznot macht erfinderisch

    Dicht an dicht stehen die halbrunden Polsterstühle. In den letzten Tagen haben Handwerker im Plenarsaal des Landtagsgebäudes Tische gerückt, sogar hinten um eine neue Reihe erweitert. „Der Platz reicht aus“, sagt Landtagssprecher Hans Zinnkann. 237 Abgeordnete sollen am Donnerstag dort ihren Sitz finden, wenn der Landtag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammentritt. Der 1988 eingeweihte Rundbau am Rhein fasst sie alle, hat 1995 mit 239 noch mehr Volksvertreter aufgenommen – jedoch in vier Fraktionen. Jetzt sind es fünf, und mit den Piraten ziehen zwanzig Neulinge ins Parlament ein.

  • NRW

    Di., 22.05.2012

    Grünen-Politiker Oliver Keymis soll wieder Landtags-Vize werden

    NRW : Grünen-Politiker Oliver Keymis soll wieder Landtags-Vize werden

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Oliver Keymis soll erneut für die Grünen Landtags-Vizepräsident in Nordrhein-Westfalen werden. Die Fraktion bestimmte den 51-Jährigen am Dienstag in Düsseldorf zu ihrem Kandidaten für das Amt. Keymis gehört dem Parlament seit 2000 an, 2006 wurde er Vizepräsident. Laut Mitteilung sagte der gelernte Theaterregisseur aus Meerbsuch: «Ich halte das Präsidium für ein sehr starkes Element unserer Demokratie.» Der neue Landtag konstituiert sich am 31. Mai.

  • 25-jähriges Jubiläum

    Di., 01.02.2011

    Alle fahren auf Cuba ab