Oliver Korittke



Alles zur Person "Oliver Korittke"


  • ZDF-Krimi

    Mo., 22.02.2021

    Weisheit im „Wilsberg“: Lächeln bleibt die schönste Belohnung

    Wilsbergs Sozialverhalten wird überwacht.

    Im neuen Wilsberg ist wegen der Corona-Pandemie nur wenig Münster zu sehen. Dafür werden die Münsteraner für ihr soziales Verhalten belohnt. Eigentlich nichts Neues, oder?

  • Einschaltquoten

    So., 03.01.2021

    8,4 Millionen Zuschauer für «Wilsberg»

    Tobias Nagel (André Röhner, l) und Wilsberg (Leonard Lansink).

    Alles wie gehabt: Der ZDF-Krimi - diesmal aus Münster - dominiert auch im Neuen Jahr den Samstagabend.

  • TV-Tipp

    Mi., 09.12.2020

    «Wilsberg»-Krimi «Nackt im Netz» bei ZDFneo

    Die Wilsberg-Team betritt getarnt den Serverstandort: Ekki (Oliver Korittke, l-r), Alex (Ina Paule Klink) und Wilsberg (Leonard Lansink).

    Eine ganz besondere Klientin: Der Hobbydetektiv aus Münster muss diesmal seiner Nichte aus der Patsche helfen. Ein One-Night-Stand von ihr wurde heimlich gefilmt - Stoff für viele Verstrickungen.

  • Einschaltquoten

    So., 29.11.2020

    «Wilsberg» schlägt «Das Adventsfest der 100.000 Lichter»

    Wilsberg (Leonard Lansink, l-r), Alex (Ina Paule Klink) und Ekki (Oliver Korittke) auf der Suche nach der Wahrheit.

    Mit seinem «Adventsfest» begeisterte Florian Silbereisen ein Millionenpublikum. Aber es reichte dennoch nur zu Platz zwei.

  • TV-Tipp

    Sa., 28.11.2020

    Wilsbergs Wahrheitssuche in der Fake-News-Welt

    Wilsberg (Leonard Lansink, l-r), Alex (Ina Paule Klink) und Ekki (Oliver Korittke) auf der Suche nach der Wahrheit.

    Verleumdungen, Hetze und falsche Wahrheiten: Im neuen Fall («Alles Lügen») begeben sich der Ermittler Wilsberg und seine Freunde in die Welt der Fakes im World Wide Web. Und Overbeck wird eine Internet-Berühmtheit.

  • Krimi aus Münster

    Do., 26.11.2020

    Wilsberg auf Wahrheitssuche in der Fake-News-Welt

    Krimi aus Münster: Wilsberg auf Wahrheitssuche in der Fake-News-Welt

    Wilsberg ermittelt wieder: Am Samstag (28. November) wird im ZDF die neue Folge "Alles Lüge" der Krimiserie aus Münster ausgestrahlt. Doch dieses Mal geht Wilsberg zusammen mit Ekki und Alex nicht nur auf Mörder-, sondern auch auf Wahrheitssuche. 

  • TV-Tipp

    Sa., 25.07.2020

    Wilsberg: Morderney

    Ein Mann im Wasser: Georg Wilsberg (Leonard Lansink).

    Ein Regionalkrimi verlässt seine Heimat - aber nur für 90 Minuten. Wilsberg verreist - und ermittelt mit den Helden aus «Friesland».

  • TV-Tipp

    Sa., 27.06.2020

    Wilsberg - Straße der Tränen

    Wilsberg (Leonard Lansink) hofft auf die Unterstützung der ehemaligen Profilerin Hiltrud Appeldorn (Nina Petri).

    Nach einer wahren Geschichte: Der Hobby-Detektiv aus Münster muss diesmal seinem besten Kumpel den Hals retten. Der steht im Mittelpunkt einer Kampagne im Netz.

  • Neuer „Wilsberg“-Krimi

    Mi., 15.04.2020

    Oliver Korittke glänzt mit Vaterfreuden

    Neuer „Wilsberg“-Krimi: Oliver Korittke glänzt mit Vaterfreuden

    Als ein lupenreiner Krimi kann „Wilsberg“ im ZDF selten durchgehen. Auch in der neuen Folge „Vaterfreuden“ geht es mehr um gute Unterhaltung. Diesmal spielt nicht der kauzige Privatdetektiv die Hauptrolle, sondern sein Freund aus dem Finanzamt.

  • Medien

    Mi., 05.02.2020

    TV-Star Oliver Korittke bleibt als Vater locker

    Hamburg (dpa) - Schauspieler Oliver Korittke sieht sich selbst nicht als Helikopter-Vater. «Ich bin eher ein Vater, der, wenn sein Kind auf dem Spielplatz in den Sand fällt, nicht gleich aufspringt», sagte der 51-Jährige der dpa. Lieber warte er ab, dass die kleine Frieda von selbst aufstehe. Selbstironisch fügte der gebürtige Berliner hinzu: «Ich sammele immer noch Turnschuhe und Actionfiguren. Und ich hoffe, dass es noch lange dauert, bis meine bald vierjährige Tochter dieses Spielzeug für sich entdeckt.»