Oliver Krauß



Alles zur Person "Oliver Krauß"


  • CDU-Fachtagung „Chancen durch Europa“ mit diskussionsfreudigem Publikum

    Mo., 04.02.2019

    „Es gibt für alles eine Lösung“

    Volles Haus und diskussionsfreudige Zuhörer in Lütkemeyers Gasthof in Dreierwalde, wo Christoph Almering (l.), Oliver Krauß (2v.l.), Dr. Markus Pieper (r.) und Dr. Fritz Jaeckel (2v.r.) die Bedeutung Europa aus verschiedenen Blickwinkeln erklärten.

    Manch leise geäußerte Befürchtung, die jüngste Fachtagung der Steinfurter Kreis-CDU könnte zu einer ultimativen Lobhudelei auf Unions-Positionen im Europawahlkampf geraten, waren dann doch weitgehend unbegründet. Auch wenn Christina Schulze Föcking ihren Parteifreund Dr. Markus Pieper als ihren „Lieblings-Europaabgeordneten“ und der wiederum Schulze Föcking als „seine Lieblings-Kreisvorsitzende“ begrüßte – statt Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung zu verbreiten, waren sowohl Redner als auch Besucher an diesem Abend in Hörstel-Dreierwalde durchaus bereit, eine (selbst-)kritische Diskussion darüber zu führen, welche Chancen Europa für die Regionen bietet.