Oliver Kuhlenbeck



Alles zur Person "Oliver Kuhlenbeck"


  • Fachdienst unter neuer Leitung

    Mi., 16.01.2019

    Abschied von einem erfahrenen Duo

    Sie waren beim Generationenwechsel dabei: Frank Lammert (Beigeordneter), Bürgermeister Wilhelm Möhrke, Lea Vennemann, Oliver Kuhlenbeck, Ulrich Sauer, Viktor Glück, Holger Lange und Dieter Teepe (Personalratsvorsitzender, von links).

    Ulrich Sauer und Viktor Glück sind zusammen einen langen Weg gegangen – beruflich gesehen. Über viele Jahre haben sie gemeinsam im Fachdienst Straßenbau der Lengericher Stadtverwaltung gearbeitet. Als Ulrich Sauer dann Mitte 2017 seinen Abschied nahm – der Neu-Ruheständler blieb nebenher noch ein wenig weiter für seinen alten Arbeitgeber tätig –, beerbte ihn Viktor Glück als Fachdienstleiter. Nun stehe dort eine „Zäsur“ an, sagte am Dienstag der Beigeordnete Frank Lammert. Nach fast 30 Jahren im Bauamt, wie es beim Start 1989 noch offiziell hieß, ist Ende Februar auch für Glück Schluss. Und sein „Kompagnon“ Ulrich Sauer stellt seinen Nebenjob Ende April ein.

  • Spielplätze in Lengerich

    Mi., 08.02.2017

    Großer Betrag reicht für kleine Sprünge

    Im vergangenen Juni inspizierten die Mitglieder des Jugendausschusses Lengericher Spielplätze. An der Brucknerstraße konnte da noch die Seilbahn genutzt werden. Wenig später war das Seil gerissen und somit Schluss mit dem rasanten Vergnügen.

    Die Stadt ist für 21 Spielplätze zuständig. Dafür standen 2016 150 000 Euro zur Verfügung, 2017 sind es 185 000 Euro. Große Sprünge lassen sich damit nicht machen.