Oliver Mintzlaff



Alles zur Person "Oliver Mintzlaff"


  • Verlängerung bis 2023

    Mo., 26.08.2019

    Vertrag ohne Treueschwur: Werner-Wechsel nur aufgeschoben

    Timo Werner hat bei RB Leipzig bis 2023 unterschrieben.

    Die Vertragsverlängerung ist für Timo Werner auch eine Demonstration der eigenen Macht. Erst flirtet er massiv mit den Bayern, dann gibt er Leipzig doch noch eine Unterschrift. Ein Wechsel ist damit jedoch nur für die aktuelle Saison vom Tisch.

  • Bundesliga

    So., 25.08.2019

    Werner verlängert und trifft bei Nagelsmanns Heimpremiere

    Timo Werner (l) erzielte das wichtige 1:0. Zuvor verlängerte der Stürmer seinen Vertrag.

    RB Leipzig hat das Tauziehen um Timo Werner vorerst gewonnen. Der Nationalstürmer verlängerte seinen Vertrag bis 2023 - und traf gleich bei der Heimpremiere von Trainer Julian Nagelsmann.

  • Vorerst kein Bayern-Wechsel

    So., 25.08.2019

    Nationalstürmer Werner verlängert bei RB Leipzig

    RB Leipzig hat die Vertragsverlängerung von Timo Werner bestätigt.

    Leipzig (dpa) - Nach einer monatelangen Hängepartie hat Fußball-Nationalspieler Timo Werner seinen Vertrag beim Bundesligisten RB Leipzig doch vorzeitig verlängert.

  • Saisonstart

    Fr., 16.08.2019

    Nagelsmann vor Liga-Premiere mit RB Leipzig

    Das Rangnick-Erbe ist für den neuen RB-Trainer Julian Nagelsmann schwer.

    Er soll den ersten Titel mit RB Leipzig holen. Dafür bekommt er vom Vereins-Boss viele Freiheiten. «Wir stehen vor einer neuen Zeitrechnung», sagte Oliver Mintzlaff. Doch die taktischen Neuerungen von Julian Nagelsmann müssen erstmal greifen.

  • Vor Saisonauftakt

    Fr., 16.08.2019

    Alles auf Angriff: BVB sagt Bayern Kampf an

    Dortmunds Trainer Lucien Favre nimmt das M-Wort noch nicht in den Mund.

    Über Jahre begegnete die Konkurrenz aus Dortmund, Leipzig oder Leverkusen der Übermacht aus München mit großer Ehrfurcht. Das hat sich geändert. Erstmals gab der BVB die Meisterschaft als Ziel aus. Doch damit tun sich beim Revierclub nicht alle leicht.

  • Neuer Trainer

    Fr., 16.08.2019

    Nagelsmann bekommt Job-Garantie bei RB Leipzig

    Der neue Trainer Julian Nagelsmann möchte in Leipzig an seine Erfolge in Hoffenheim anknüpfen.

    Leipzig (dpa) - Der neue Trainer Julian Nagelsmann muss auch bei einer Serie von Niederlagen keine Angst um seinen Arbeitsplatz beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig haben. Das sagte Vorstandschef Oliver Mintzlaff der «Mitteldeutschen Zeitung».

  • RB Leipzig

    Di., 06.08.2019

    Kein Transfer, kein neuer Vertrag: Werner wird Sorgenkind

    Noch steht Stürmer Timo Werner bei RB Leipzig unter Vertrag.

    Bis zum Saisonstart sollte eigentlich alles klar sein. Entweder verlässt Timo Werner RB Leipzig, oder er verlängert seinen Vertrag. Doch wenige Tage vor dem Pokalspiel in Osnabrück sieht alles danach aus, als würde der Stürmer Leipzig erst 2020 ablösefrei verlassen.

  • Transferpoker

    Mi., 31.07.2019

    RB Leipzig: «Zahlreiche Interessenten» für Stürmer Werner

    Transferpoker: RB Leipzig: «Zahlreiche Interessenten» für Stürmer Werner

    Leipzig (dpa) - RB Leipzig drängt im Transferpoker um Stürmer Timo Werner auf eine baldige Entscheidung.

  • Neuer RB-Coach

    Mo., 08.07.2019

    Nagelsmann-Mission hat begonnen: Leipzigs DNA bleibt

    Julian Nagelsmann bei seiner Vorstellung als neuer Trainer von RB Leipzig.

    Gute Sprüche, gute Laune - nun müssen auch gute Ergebnisse her. Julian Nagelsmann ist mit RB Leipzig in die Vorbereitung gestartet. Er bleibt noch vorsichtig, was die Ziele betrifft. Der Vereinsboss ist da offensiver: «Wir haben Blut geleckt.»

  • Erstes Training

    Mo., 08.07.2019

    Auftakt für Nagelsmann bei RB Leipzig

    Ex-Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann startet mit seinem neuen Team RB Leipzig in die Saison.

    Ein neuer Trainer mit großen Erwartungen: Julian Nagelsmann startet in seine Mission bei RB Leipzig. Das erste Training steht an. Schon vier Tage später das erste Testspiel. Es wird spannend. Wie sehr wird Ralf Rangnick den Sachsen fehlen?