Oliver Mommsen



Alles zur Person "Oliver Mommsen"


  • TV-Tipp

    Di., 01.12.2020

    «Aus Haut und Knochen»: Drama über Magersucht

    Kann Susanne (Anja Kling) ihrer Tochter Lara (Lisa-Marie Koroll) helfen.

    Das Thema: Magersucht bei jungen Mädchen - die Besetzung: prominent. Anja Kling, Oliver Mommsen und der Nachwuchsstar Lisa-Marie Koroll bilden das Hauptdarstellertrio im Sat.1-Familiendrama «Aus Haut und Knochen».

  • 50 Jahre „Tatort“

    So., 29.11.2020

    Das letzte große Lagerfeuer

    50 Jahre „Tatort“: Das letzte große Lagerfeuer

    Nach 50 Jahren Fernsehgeschichte, in Zeiten von Netflix und Video-on-Demand, wäre es eigentlich Zeit für einen Abgesang. Beim „Tatort“ aber nicht. Er ist das letzte große Lagerfeuer des Fernsehens. 

  • TV-Tipp

    Fr., 27.11.2020

    Balalaikas und Blindgänger: «Ziemlich russische Freunde»

    Reginald (Wolfgang Stumph) stößt auf die deutsch-russische Freundschaft an.

    Zwei Familien, ein Grundstück, eine Weltkriegsbombe - könnte schon schiefgehen, wenn nicht auch noch zwei Kulturen aufeinanderprallen würden. Die Culture-Clash-Komödie «Ziemlich russische Freunde» im Ersten vereint Slapstick mit überraschend liebevollen Tönen.

  • Einschaltquoten

    Sa., 31.10.2020

    ARD-Familienfilm setzt sich gegen Konkurrenz durch

    «Papa auf Wolke 7» mit Oliver Mommsen hat sich im Quotenrennen gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

    Der Film «Papa auf Wolke 7» hat das Quotenrennen für sich entschieden. Auf dem zweiten Platz landete eine ZDF-Krimiserie.

  • TV-Tipp

    Fr., 13.12.2019

    Der beste Papa der Welt

    Clemens Hoffmann (Oliver Mommsen, hinten) mit Kristina (Alice Prosser, 2. v. li.), Judy (Isabel Steszgal, li.) und Benni (Felix Staudigl).

    Oliver Mommsen - klar, das ist doch der vom Bremer «Tatort». Fast 20 Jahre traf das so zu. Doch für den mittlerweile 50-Jährigen beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Eine Kostprobe liefert er am Freitag - dem 13.

  • «Der beste Papa der Welt»

    Do., 12.12.2019

    Oliver Mommsen: Macho als Figur gern, als Haltung? Nein!

    Oliver Mommsen spricht über Männerrollen.

    Der Schauspieler erzählt, dass seine Frau ihm den Rücken freigehalten hat, damit er Karriere machen konnte. Umgekehrt habe er sich aber auch um Kinder und Haushalt gekümmert, wenn er zu Hause war.

  • Teamwechsel

    Di., 03.12.2019

    Neues Bremer «Tatort»-Team mit Jasna Fritzi Bauer

    Jasna Fritzi Bauer (l-r), Luise Wolfram, und Dar Salim.

    Lange war über die Nachfolge von Sabine Postel und Oliver Mommsen gerätselt worden. Jetzt ist klar: Ein Trio ermittelt künftig an der Weser. Ein neues Gesicht war dort schon mal als Verbrecher zu sehen.

  • Nach «Tatort»-Ausstieg

    Sa., 21.09.2019

    Oliver Mommsen: Drehe mir den Hintern wund

    Oliver Mommsen hat gerade so viel Abwechslung wie schon lange nicht mehr.

    Oliver Mommsen ist beim Bremer «Tatort» ausgestiegen. Das bereut der Schauspieler nicht. Denn zu tun hat er momentan genug.

  • Ein Rückblick

    Di., 18.06.2019

    TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

    Florian Silbereisen schippert mit dem «Traumschiff» um die Welt.

    Die TV-Saison 2018/19 ist vorbei, die Sommerpause startet. Was von September bis jetzt im Juni so los war beim Bewegtbild - ein Überblick von «Traumschiff» bis «Germany's Next Topmodel».

  • Einschaltquoten

    Di., 23.04.2019

    Starker «Tatort»-Abschied für Bremer Duo

    Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) wagen einen Tandem-Fallschirmsprung.

    Zum letzten Mal gingen die Schauspieler Sabine Postel und Oliver Mommsen als Bremer «Tatort»-Kommissare auf Verbrecherjagd - und waren damit am Ostermontagabend nicht zu schlagen.