Oliver Mommsen



Alles zur Person "Oliver Mommsen"


  • Nach «Tatort»-Ausstieg

    Sa., 21.09.2019

    Oliver Mommsen: Drehe mir den Hintern wund

    Oliver Mommsen hat gerade so viel Abwechslung wie schon lange nicht mehr.

    Oliver Mommsen ist beim Bremer «Tatort» ausgestiegen. Das bereut der Schauspieler nicht. Denn zu tun hat er momentan genug.

  • Ein Rückblick

    Di., 18.06.2019

    TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

    Florian Silbereisen schippert mit dem «Traumschiff» um die Welt.

    Die TV-Saison 2018/19 ist vorbei, die Sommerpause startet. Was von September bis jetzt im Juni so los war beim Bewegtbild - ein Überblick von «Traumschiff» bis «Germany's Next Topmodel».

  • Einschaltquoten

    Di., 23.04.2019

    Starker «Tatort»-Abschied für Bremer Duo

    Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) wagen einen Tandem-Fallschirmsprung.

    Zum letzten Mal gingen die Schauspieler Sabine Postel und Oliver Mommsen als Bremer «Tatort»-Kommissare auf Verbrecherjagd - und waren damit am Ostermontagabend nicht zu schlagen.

  • Schwieriger Abgang

    Di., 23.04.2019

    Tatort: "Wo ist nur mein Schatz"

     Schauspieler Oliver Mommsen, als Hauptkommissar Nils Stedefreund und Schauspielerin Sabine Postel, als Hauptkommissarin Inga Lürsen.

    Nach 34 Fällen, denen das Bremer „Tatort“-Team Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) nachgegangen ist, war nun ihr letzter Einsatz gekommen. Und der betraf besonders Stedefreund sehr. 

  • Tatort aus Bremen

    Mo., 22.04.2019

    "Wo ist nur mein Schatz geblieben?"

    Die Bremer Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) wagen einen Tandem-Fallschirmsprung aus tausenden Meter Höhe in dieser Szene aus dem TV-Krimi "Tatort - "Wo ist nur mein Schatz geblieben?", der am Ostermontag (22.April 2019) um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wurde.

    Es ist das Ende einer Ära: Mehr als 18 Jahre waren Sabine Postel und Oliver Mommsen gemeinsam als Bremer Ermittler-Duo im Einsatz. Ihr 34. gemeinsamer Fall wird ihr letzter sein - und eine echte Herausforderung.

  • Krimi-Reihe

    Di., 16.04.2019

    Letzte Vorstellung: Das Bremer «Tatort»-Duo macht Schluss

    Krimi-Reihe: Letzte Vorstellung: Das Bremer «Tatort»-Duo macht Schluss

    Am Ostermontag läuft der letzte Bremer «Tatort» mit Sabine Postel und Oliver Mommsen. Aber auch in Zukunft wird man in der Hansestadt auf Verbrecherjagd gehen.

  • Scheidender TV-Kommissar

    Mi., 03.04.2019

    Oliver Mommsen: «Ich bin eine Rampensau»

    Oliver Mommsen will ins Licht.

    Extrovertiert oder introviert? Bei dem Schauspieler Oliver Mommsen gibt es darauf eine klare Antwort.

  • Einschaltquoten

    Mo., 29.10.2018

    Grusel-«Tatort» oben - Inga-Lindström-Film dahinter

    Die Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) suchen im Park nach Spuren infolge eines Notrufs bei der Polizei.

    Dichte Konkurrenz am Sonntagabend: Der «Tatort» an Nummer eins, das ZDF-Melodram auf Rang zwei - aber auch RTL, Sat.1 und ProSieben hatten guten Zuspruch mit Formel-1-Rennen, Show und Film.

  • Netzreaktionen zu „Blut“

    Mo., 29.10.2018

    So reagieren die Zuschauer auf die Tatort-Schockmomente

    Die Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) suchen im Park nach Spuren.

    Der Vampir-Mythos hat Konjunktur, besonders wenige Tage vor Halloween. Was erklären könnte, weshalb der neue Bremer „Tatort“ dieses Thema aufgriff. Regisseur Philip Koch ließ Reaktionen auf den Kult und Aberglauben, Vampire gäbe es tatsächlich, aufeinandertreffen. 

  • Im Bremer „Tatort: Blut“ sind die Vampire los

    So., 28.10.2018

    Das lichtscheue Mädchen

    Die Hauptkommissare Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) suchen im Park nach Blutspuren.

    Wer sich am Sonntagabend im Ersten den neuen Bremer „Tatort“ anschauen möchte, sollte Holzpflock, Kruzifix und Knoblauchknolle bereitlegen. Denn in dem Streifen „Blut“ sind die Vampire los. Der Grusel-Krimi ist der vorletzte Fall des Ermittlergespanns Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen).