Oliver Schuschel



Alles zur Person "Oliver Schuschel"


  • Leichtathletik: 30. Westerwinkellauf

    So., 04.11.2018

    Westerwinkellauf auch am runden Geburtstag „eine perfekte Veranstaltung“

    Früh übt sich: Dieser junge Mann ging genauso engagiert zu Werke wie später die erwachsenen Läufer.

    Bestes Sportlerwetter, fast 1000 Teilnehmer und, wie immer seit 1988, eine Top-Organisation: An der Jubiläumsausgabe des Lauf-Events im Schatten des Wasserschlosses gab’s nichts auszusetzen.

  • Leichtathletik: 28. Westerwinkellauf

    Do., 03.11.2016

    Hohe Trauben für Rekordjäger beim Westerwinkellauf des SV Herbern

    Schnell aus den Puschen kommen müssen die Läufer, wenn sie auch im Ziel noch „in der ersten Reihe“ sein wollen.

    In Herbern fällt der Startschuss zum 28. Westerwinkellauf. Obwohl es erst 2015 einen Rekord über 2,8 Kilometer gab, werden neue Bestmarken immer unwahrscheinlicher.

  • 27. Westerwinkellauf des SV Herbern

    So., 08.11.2015

    Rekord auf der Schlossrunde

    Auch die Läufe für die jüngeren Athleten waren am Samstag gut besetzt.

    Ein neuer Streckenrekord über 2,8 Kilometer, ein Doppelsieger in zwei Läufen und die beste Resonanz seit sechs Jahren – der Westerwinkellauf am Samstag (7. November) in Herbern ließ die Organisatoren strahlen.

  • Leichtathletik: 27. Westerwinkellauf des SV Herbern

    Do., 05.11.2015

    Startschuss für den 27. Westerwinkellauf am Samstag

    933 Freizeitsportler haben sich für den Westerwinkellauf angemeldet. „Das ist das beste Ergebnis in den vergangenen sechs Jahren“, freut sich Oliver Schuschel vom SVH. Nachmelden kann man noch bis 40 Minuten vor Beginn des jeweiligen Laufes.

  • Leichtathletik: 27. Westerwinkellauf vor dem Startschuss

    Do., 29.10.2015

    Alles auf bewährtem Kurs

    Viel mehr Idylle geht nicht – die Strecken über fünf und zehn Kilometer führen die Läufer auch am Wasserschloss Westerwinkel vorbei.

    Die 27. Auflage des Westerwinkellaufs geht am 7. November an den Start. Mit bewährtem Konzept: An den Distanzen, Strecken und Startzeiten hat sich nichts geändert. Der Organisator SV Herbern erwartet wieder bis zu 1000 Teilnehmer.

  • Leichtathletik: SV Herbern richtet 26. Westerwinkellauf aus

    Do., 30.10.2014

    Läufe nach bewährtem Muster

    Schon die ersten Meter sind hart umkämpft. Die Startschüsse zu den einzelnen Konkurrenzen – wie hier zum Fünf-Kilometer-Lauf 2013 – fallen auch in diesem Jahr vor der Sport- und Schwimmhalle an der Altenhammstraße.

    Am 8. November (Samstag) fällt der Startschuss zum 26. Westerwinkellauf in Herbern. An Strecken und Startzeiten hat sich gegenüber den Vorjahren nichts geändert. Die Organisatoren vom SV Herbern hoffen auf rund 950 Teilnehmer.

  • Westerwinkellauf des SV Herbern

    Do., 24.10.2013

    Alles wie immer bei der 25. Auflage

    An einem Tag im Jahr ist das Benutzen der Altenhammstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung ausdrücklich erwünscht – beim Start des Westerwinkellaufs.

    Die Jubiläumsauflage sehen die Macher des Herberner Volkslaufs recht nüchtern: Am 2. November ist alles so wie immer – die bewährten Läufe, Strecken und Startzeiten haben sich gegenüber den Vorjahren nicht geändert.

  • 24. Westerwinkellauf

    So., 04.11.2012

    Gute Zeiten auf matschiger Strecke

    24. Westerwinkellauf : Gute Zeiten auf matschiger Strecke

    Nein, ein neuer Rekord war angesichts des Regenwetters beim 24. Westerwinkellauf nicht zu erwarten. Über die 776 Zielläufer freute sich das Organisationsteam des SV Herbern aber genauso wie über die 1024 Athleten aus dem Vorjahr.

  • 24. Westerwinkellauf

    Do., 01.11.2012

    Läufer schätzen Altbewährtes

    24. Westerwinkellauf : Läufer schätzen Altbewährtes

    Für die Ausdauersportler in der Region ist die Herberner Sport- und Schwimmhalle ein vertrauter Anblick. Hier ist in jedem Jahr der Start- und Zielbereich des Westerwinkellaufs.

  • Lüdinghausen

    Mo., 08.11.2010

    Doppeltes Preisgeld