Oliver Tieck



Alles zur Person "Oliver Tieck"


  • Erntedankmarkt 2019

    Do., 26.09.2019

    Urgemütliches Ambiente

    Laden zum Verweilen in der Burgsteinfurter Altstadt ein (v.l.): Berthold Probst (Werbegemeinschaft), Gerda Schmerling (SMarT), Gerda und Bruno Telgmann (Kötterfamilie), Katja Haßelmann sowie Oliver Tieck (beide Werbegemeinschaft).

    Heimatlich-nostalgisch und zudem sehr gemütlich geht es beim Erntedankmarkt in der Burgsteinfurter Innenstadt zu. Ganz bewusst setzen die Organisatoren von Werbegemeinschaft und Steinfurt Marketing & Touristik einen Gegenpol zur sich immer weiter beschleunigenden Hektik der modernen digitalen Welt – und kommen damit beim Publikum offenbar bestens an.

  • „4. Hunde im Freibad-Tag“ in Burgsteinfurter BagnoMare

    Mo., 23.09.2019

    „Caruso“ planscht, aber singt nicht

    Oliver Tieck, Organisator des „4. Hunde im Freibad-Tages“, hält Ute Peters aus Mesum-Rheine fest, die ihren Cockerspaniel „Caruso“ ins Schwimmbecken des BagnoMare „verhilft“.

    Eigentlich war der Sonntag geradezu prädestiniert für einen letzten Familienbesuch des Burgsteinfurter Freibads: Sonne pur und 26 Grad Außentemperatur. Allerdings hätte das mittlerweile durch Algen grün gefärbte Wasser in den Schwimmbecken nicht gerade zum Bahnenziehen eingeladen.

  • Wein- und Braufest

    So., 08.09.2019

    Es schmeckt – trotz dunkler Wolken

    Die „Wise Cracks“ begleiteten das Fest musikalisch – besonders die Klassiker kamen an.

    So richtig trauten manche dem Wetter am Freitagabend nicht, doch die Sitzreihen auf dem Wein- und Braufest vor dem Ambiente des historischen Marktplatzes füllten sich trotzdem. Kulinarisch ließ der Abend nichts zu wünschen übrig. Die musikalische Unterhaltung nahm das Trio „Wise Cracks“ in die Hand und hatte jede Menge Pop- und Rocksongs im Gepäck.

  • Trotz anfänglicher Schauer füllt sich die Piazza beim Italienischen Abend

    So., 04.08.2019

    Optimismus ist berechtigt

    Gute Laune herrschte trotz anfänglichen Regens während der Italienischen Nacht.

    Beste Stimmung herrschte beim Italienischen Abend auf dem historischen Marktplatz. Trotz anfänglichen Regens verwandelte dieser sich in eine gut gefüllte Piazza. Dort hatte das Team der Werbegemeinschaft unter der Regie von Oliver Tieck, der Hauptorganisator war, 800 Sitzplätze eingerichtet.

  • Werbegemeinschaft Burgsteinfurt: Mechthild Dörr tritt ab

    Mi., 27.03.2019

    Oliver Tieck macht‘s für ein Jahr

    Der Vorstand der Werbegemeinschaft Burgsteinfurt mit dem neuen Vorsitzenden Oliver Tieck (M.)

    Wachwechsel bei der Werbegemeinschaft Burgsteinfurt: Nach sieben Jahren ist Mechthild Dörr jetzt nicht erneut als Geschäftsführerin angetreten. Während der Jahreshauptversammlung im Café Probst wurde Oliver Tieck zu ihrem Nachfolger gewählt. Zunächst indes nur für ein Jahr.

  • Eva Maaser schickt ihren Kommissar Rohleff nach Schottland

    Fr., 28.09.2018

    Morde bei der Whisky-Tour

    „Tod unter Whiskyfreunden“ heißt der fünfte Kriminalfall mit dem Steinfurter Kommissar Karl Rohleff, den die Autorin Eva Maaser diesmal in den Urlaub nach Schottland schickt.

    Vier Bücher lang durfte Kommissar Karl Rohleff nicht aus seiner westfälischen Heimat heraus. Im fünften Band der Krimireihe, der den Titel „Tod unter Whiskyfreunden“ hat, schickt Autorin Eva Maaser ihren Mordermittler in den Urlaub: In Schottland soll er Whisky trinken und Golf spielen.

  • 3. Auflage des Hundeschwimmens im Freibad

    So., 23.09.2018

    Oskar ist eine echte Wasserratte

    Wasser von oben von unten machte den Vierbeinern nichts aus. „Oskar“ mit Frauchen Nicole Kühler, war kaum zu halten und sprang unentwegt ins Schwimmbecken des Burgsteinfurter Freibads.

    „Bei diesem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür“, lautet eine Redensart. Bei der dritten Auflage des Hundeschwimmens am regendurchfluteten Sonntag herrschte im BagnoMare eher der Eindruck, dass Frauchen und Herrchen aufgrund des miesen Wetters zu Hause blieben.

  • Wein- und Braufest auf dem Burgsteinfurter Marktplatz

    So., 09.09.2018

    Ein Gläschen zum Klönen

    Auch wenn es nicht mehr ganz so warm war wie an den Hochsommertagen genossen viele Besucher die unterschiedlichen Weine und Biere an Tischen auf dem Burgsteinfurter Marktplatz.

    „Da haben wir ja unheimlichen Massel gehabt mit dem Wetter“, sagte Hauptorganisator Oliver Tieck am Freitagabend erleichtert.

  • Über 1000 Gäste in der guten Stube

    So., 05.08.2018

    Stemmert ist Italien

    Volles Haus: Eine halbe Stunde nach dem Aufbau der Tische und Stühle war kein Platz mehr in der Innenstadt zu bekommen.

    Eine Überraschung war es nicht. Exakt passend zur mediterranen Wetterlage füllte sich am Freitagabend Burgsteinfurts „gute Stube“, der historische Marktplatz, in Rekordzeit mit Gästen. Alle freuten sich auf den sechsten „Italienischen Abend“, präsentiert von der Werbegemeinschaft.

  • Zum sechsten Mal in der Burgsteinfurter Altstadt

    Fr., 27.07.2018

    Italienischer kann die Nacht nicht werden

    Mechthild Dörr und Oliver Tieck stoßen schon einmal auf die sechste italienische Nacht an.

    Glaubt man der Wetter-Langzeitprognose, kann der nächste Freitagabend kaum italienischer werden. 27 Grad und Sonne – wer kann da zu eisgekühltem Weißwein, Antipasti und den Hits von Adriano Celentano und anderen Stars schon nein sagen?