Oliver Trepper



Alles zur Person "Oliver Trepper"


  • IHK lobt Ausbildungsbetrieb "MS Günther"

    Mi., 23.11.2016

    Zwei Azubis an Bord

    Zusammen in die Ausbildung: Carsten Taudt (IHK, 3.v.l.) überreicht die Urkunde an die jungen Unternehmer.

    Was kann man eigentlich auf einem Partyschiff lernen? Zum Beispiel: Veranstaltungskaufmann. Die Industrie- und Handelskammer ist begeistert.

  • Windscheid und Trepper erhalten Gastro-Gründerpreis

    Mi., 05.10.2016

    Idee der „MS Günther“ ausgezeichnet

    Leon Windscheid (r.) und Oliver Trepper  haben in Berlin den den Gastro-Gründerpreis erhalten.

    Am liebsten wären Leon Windscheid und Oliver Trepper mit ihrem Schiff, der „MS Günther“, von Münster aus über den Kanal nach Berlin geschippert, doch diese Reise dauert ein paar Tage. So setzten sich die beiden Unternehmer am Dienstag in den Zug, um am Abend in der Hauptstadt den Gastro-Gründerpreis entgegenzunehmen.

  • Leon Windscheid bedankt sich vom Bett aus

    Mo., 12.09.2016

    "Total fertig und verkatert, aber überglücklich"

    Leon Windscheid bedankt sich vom Bett aus : "Total fertig und verkatert, aber überglücklich"

    Vom Bett aus schrieb Leon Windscheid seinen Facebook-Lesern am Morgen nach der Taufe seiner "MS Günther", er sei "total fertig und verkatert, aber überglücklich". Auch am Montag schwelgt der Jungmillionär aus Münster noch im Rausch der Taufe seines Partyschiffes durch Promi-Gast Günther Jauch.

  • MS-Günther für Kinderschlaganfall-Hilfe

    Fr., 22.04.2016

    Leon Windscheid auf Charity-Tour

    Millionär Leon Windscheid (v.l.) unterstützt Trixi Bannert, Liz Mohn, Frauke Ludowig und Dr. Ronald Sträter beim Einsatz für die Kinderschlaganfall-Hilfe.

    Die MS Günther von „Wer-wird-Millionär“-Gewinner Leon Windscheid startet am 25. Mai zu einer Sonderfahrt für die Kinderschlaganfall-Hilfe.

  • Leute

    Fr., 01.04.2016

    Show-Millionär aus Münster zeigt seine «MS Günther»

    Münster (dpa/lnw) - Das Geld und den Namen für sein neues Unternehmen hatte er schon. Nun kommt auch das Schiff: die «MS Günther», benannt nach dem Showmaster von «Wer wird Millionär?». Das mehr als 100 Jahre alte Passagierschiff fuhr bisher im Ijsselmeer, am Samstag startet es aus den Niederlanden nach Münster. Leon Windscheid gewann im vergangenen Jahr eine Million Euro bei Günther Jauch und hat einen Teil davon wie angekündigt in das Partyboot investiert. «Die Schifffahrt und das Wasser trägt doch jeder irgendwie in sich - ich zumindest schon ganz lange», sagte der 27-Jährige am Freitag. Den Eventbetrieb zu Wasser will er mit Freund und Partner Oliver Trepper aufziehen.

  • RTL-Millionär Leon Windscheid

    Mi., 16.03.2016

    MS Günther bald unterwegs - der „Torkelnde Günther“ ist mit von der Partie

    Schiff Ahoi: Leon Windscheid (r.) und Oliver Trepper haben sich viele Boote angesehen – eins ist jetzt in der engeren Wahl.

    Viele Boote haben sie sich angesehen, jetzt ist eins in der engsten Wahl: Leon Windscheid hofft, dass es mit einem „Tanz in den Mai“ eingeweiht werden kann.