Oliver Uschmann



Alles zur Person "Oliver Uschmann"


  • Patricia Malcher veröffentlicht ersten Roman

    Di., 20.10.2020

    „Lieb Kind“ im lila Gewand

    „Lieb Kind“ lautet der Titel von Patricia Malcher

    Mit seinem Cover in hellem Lila samt weißer Schrift kommt der erste Roman von Patricia Malcher unscheinbar daher. Doch die Geschichte, die die 50-Jährige erzählt, hat es in sich: Auf 243 Seiten beschreibt die Lüdinghauserin eine dominante Mutter-Sohn-Beziehung. Es geht um ein Verbrechen und die Liebe.

  • Erste Kaminzimmerlesung: Oliver Uschmann entführt in die „Hartmut und ich“-Welt

    Fr., 02.10.2020

    Von Silberfischen und Maffay-Hits

    Mit Mundschutz und Desinfektionsspray hielt Oliver Uschmann seine Lesung.

    In die „Hartmut und ich“-Welt hat Oliver Uschmann die Zuhörer seiner Kaminzimmerlesung entführt. Zwischendurch philosophierte der Autor über das neue „Normal“ in Corona-Zeiten, Silberfische in Junggesellen-WGs und Maffay-Songs.

  • Vier Veranstaltungen bei „Kaminwelt Neuer“

    Di., 04.08.2020

    Uschmann liest „Lost Levels“

    Premiere: Oliver Uschmann ist der Hauptprotagonist der ersten Kaminzimmerlesung.

    Aufatmen in der Kaminwelt Neuer: Die vier geplanten musikalischen und literarischen Veranstaltungen können trotz Corona-Krise über die Bühne gehen. Den Auftakt macht Oliver Uschmann.

  • Uschmann und Witt arbeiten mit Holtschulte zusammen

    Sa., 04.04.2020

    Mit viel Herz und Fantasie

    Zum Trio, das „Bens legendäre Skills“ geschrieben hat, gehört auch Oliver Uschmann.

    Im Spiel Exploria ist Ben unschlagbar, in der Schule droht er sitzenzubleiben. Bis er entdeckt, dass er seine Fähigkeiten auch im echten Leben gebrauchen kann.

  • Neues Werk von Oliver Uschmann und Sylvia Witt

    Mi., 25.03.2020

    Die Kraft der Freundschaft in leicht lesbarer Sprache

    Cover Uschmann/Witt: Meer geht nicht

    Mit dem Auto könnte der Weg ans Meer so einfach sein. Aber nicht für Kevin, Bina, Sharif und Samuel.

  • KuKADuH bietet eine Bühne für unbekannte Autoren

    Mo., 04.11.2019

    Wo spannendes Lesefutter gedeiht

    Uta Hansen (hinten Mitte) vom „Kukaduh“ hatte sieben Nachwuchsautoren aus der Region zu einer Lesung ins Bürgerforum eingeladen. Durch den Abend führte Oliver Uschmann (l.).

    Was für Obst und Gemüse gilt, betrifft vielleicht auch die Bücherernte. Denn der Ascheberger Kunst- und Kulturverein „Kukaduh“ zeigte am Sonntag, dass spannendes Lesefutter auch in und um Ascheberg bestens gedeiht.

  • Oliver Uschmann liest aus „Log-Out“

    Di., 13.08.2019

    Tipps für 100-Tage-Auszeit

    Oliver Uschmann hatte sich für das Buch „Log-out“ selbst eine Auszeit von seinem normalen Alltag genommen.

    100 Tage ohne Geld in der Natur überleben. Tipps dafür gab Schriftsteller Oliver Uschmann im Blumengeschäft Hönekop.

  • Eine Gemeinde liest

    Di., 23.07.2019

    Bunter Lektüre-Strauß ist gebunden

    Anke Richter-Weiß stellte gestern das Programm der vierten Auflage von „Eine Gemeinde liest“ mit Jörg Stratmann (li.) und Martin Bußkamp vor.

    Nach dem Aufruf mussten sie nur sortieren: Die Angebote für die Sommerreihe „Eine Gemeinde liest“ reichten nicht nur aus.

  • Amüsante Lesung im Bürgerforum

    So., 10.02.2019

    IT-Experte und Autor schanzen sich die Pointen zu

    Zur Autorenlesung mit Bestellerautor Oliver Uschmann und IT-Dienstleiter Philipp Spielbusch hatte am Freitagabend der Kunst- und Kulturverein (Kukaduh) ins Ascheberger Bürgerforum eingeladen.

    Gags im Doppelpack: Zur Autorenlesung mit Autor Oliver Uschmann und IT-Dienstleiter Philipp Spielbusch hatte der Kunst- und Kulturverein (Kukaduh) ins Ascheberger Bürgerforum eingeladen. Die Pointen stammten allesamt aus dem wahren Leben.

  • Christuskirche

    Di., 22.01.2019

    Transport von Emotionen gehört zu ihrem Alltag

    Stefan Ludwig drehte noch einmal „52 Runden“.

    Mit Stefan Ludwig, Oliver Uschmann und Uwe Schulz sind drei Autoren in der Christuskirche zu Gast, die sich mit Gefühlen gut auskennen.