Oliver Welke



Alles zur Person "Oliver Welke"


  • Medien

    Mi., 14.10.2020

    Norbert Röttgen tritt in Oliver Welkes «heute-show» auf

    Norbert Röttgen (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses und Bewerber um den CDU-Vorsitz.

    Köln (dpa/lnw) - Der Politiker und Bewerber für den CDU-Vorsitz, Norbert Röttgen (55), tritt in der Comedy-Sendung «heute-show» von Moderator Oliver Welke (54) auf. Welke werde mit Röttgen in der nächsten Sendung «über den "Dreikampf um den CDU-Vorsitz" und über dessen Rolle als vermeintlicher Underdog» sprechen, kündigte das ZDF am Mittwoch an. Um den CDU-Vorsitz bewerben sich neben Außenpolitiker Röttgen auch Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet und der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz.

  • Nach der Sommerpause

    Mi., 05.08.2020

    Was 2020 noch im Fernsehen kommt

    Für Sandra Maischberger ist die Sommerpause vorbei.

    Das TV-Jahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen - doch das Fernsehen geht munter weiter. Einige Höhepunkte, die die Zuschauer im linearen Fernsehen bis zum Jahresende erwarten.

  • Einschaltquoten

    Sa., 13.06.2020

    Millionen guckten letzte «heute-Show» vor der Sommerpause

    Oliver Welkes letzter Auftritt vor der Sommerpause bescherte der «heute-show» 4,26 Millionen Zuschauer.

    Die «heute-Show» geht in die Sommerpause. Kurz davor hat sie noch ein ordentliches Ergebnis erzielt.

  • Rückblick

    Mo., 01.06.2020

    Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

    «Masked Singer»: Tom Beck war «Das Faultier».

    Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der «heute-Show» und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen.

  • Satireshow

    Fr., 15.05.2020

    Drei Monate ohne «heute-Show» ab Mitte Juni

    Oliver Welke führt durch die «heute show».

    Millionen wollen zurzeit nicht auf sie verzichten, müssen es aber ab Mitte Juni wieder wochenlang: auf die «heute-Show». Im Corona-Jahr wurde die Nachrichtensatire selbst Nachricht und fährt Rekorde ein.

  • Einschaltquoten

    Sa., 09.05.2020

    ZDF punktet mit der «heute show» und «Der Alte»

    Die ZDF-Satiresendung «heute show» mit Oliver Welke hat erneut den Sprung über die 5-Millionen-Marke geschafft.

    Das ZDF freut sich über eine sehr gute Quote am Freitagabend. Das hat der Sender nicht nur der Krimi-Reihe «Der Alte» zu verdanken.

  • Kommentar

    Do., 23.04.2020

    Schulen in NRW öffnen wieder: Tasten statt stolpern

    Kommentar: Schulen in NRW öffnen wieder: Tasten statt stolpern

    Mundschutz, Desinfektionsmittel, Abstand - in NRW haben die ersten Schulen geöffnet: Ein Start im Ausnahme-Modus. Ein Kommentar.

  • Aufzeichnung mit kleinen Patzern

    Sa., 14.03.2020

    Welke froh: Da war Publikum noch erlaubt

    Auf Einladung von Alexander Schubert (2.v.r.) waren die Ahlener Eugen Gerzen, Ralf Steinhorst und Sandra Gerzen (v.l.) zu Gast bei der „Heute-Show“ des ZDF. Moderator Oliver Welke (M.) empfing sie zunächst in der Maske und später zum Hintergrundgespräch.

    Durch seine Dreharbeiten in Ahlen hat Comedian Alexander Schubert viele Kontakte geknüpft. Jetzt lud er einige Ahlener zur „Heute-Show“ ein.

  • Verkehrte Welt bei der Ahauser Schlossrunde

    Di., 19.11.2019

    Jens Spahn fragt – Oliver Welke antwortet

    Oliver Welke als Interviewter, Jens Spahn als Fragesteller: Bei der Ahauser Schlossrunde war das Gesicht der „Heute-Show“ zu Gast.

    Sonst stellt Oliver Welke die Fragen und Jens Spahn muss antworten - am Montagabend ging es andersrum. Der TV-Journalist war Gast bei der Ahauser Schlossrunde und stellte sich in einem munteren Gespräch den Fragen des Bundesgesundheitsministers. Das war informativ und unterhaltsam zugleich.

  • Ausblick

    Mo., 26.08.2019

    TV-Saison 19/20: vom Jauch-Jubiläum bis «Lindenstraße»-Aus

    Jubiläum: Günther Jauch stellt schon bald 20 Jahre kniffelige Fragen.

    In der neuen Fernsehsaison kommt viel Neues auf die Zuschauer zu: Florian Silbereisen tritt auf dem «Traumschiff» seinen Dienst an, Heidi Klum sucht jetzt auch Dragqueens.