Oliver Zapel



Alles zur Person "Oliver Zapel"


  • Fußball: 3. Liga

    So., 20.10.2019

    Der nächste Nackenschlag für Preußen Münster beim 1:1 gegen SGS Großaspach

    Frust und Freude: Dimitry Imbongo Boele dreht jubelnd ab nach dem 1:1: Simon Scherder und Torwart Max Schulze Niehues sind fassungslos.

    Acht Spiele ohne Sieg: Der SC Preußen steht am Scheideweg. Und bleibt auf einem Abstiegsplatz nach dem mageren 1:1 gegen den unmittelbaren Konkurrenten SGS Großaspach.

  • Fußball

    So., 12.05.2019

    Fortuna Köln blickt in schwierige Zukunft

    Ein von Fortuan Köln zur Verfügung gestelltes Handout zeigt Oliver Zapel.

    Köln (dpa/lnw) - Fortuna Köln steht nach dem sicheren Abstieg aus der 3. Fußball-Liga vor einer ungewissen Zukunft. «An so einem Tag würde man sich am liebsten vergraben. Ich bin durch», sagte Trainer Oliver Zapel unter Tränen nach der entscheidenden 2:3-Niederlage beim TSV 1860 München am vorletzten Spieltag.

  • Fußball

    Mo., 06.05.2019

    Fortuna Köln verpasst gegen Meppen Sprung aus Abstiegszone

    Köln (dpa) - Fortuna Köln hat im Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Fußball-Liga einen weiteren Rückschlag erlitten. Die Mannschaft von Trainer Oliver Zapel kam am Montagabend zum Abschluss des 36. Spieltags im Kölner Südstadion nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und verpasste den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 12.03.2019

    Hübscher ist eine „spannende Personalie“ für Preußen-Sportchef Metzelder

    Erstliga-Einsatz in der Schalker Arena: Sven Hübscher (links) mit Roberto di Matteo 

    Sven Hübscher scheint beim SC Preußen Münster ein heißer Kandidat auf die Nachfolge von Marco Antwerpen als Trainer zu sein. Vielleicht ist der 40-Jährige, der Werder Bremen II in der Regionalliga Nord betreut, sogar die 1a-Lösung für den Fußball-Drittligisten – wenn er die vorzeitige Freigabe erhält.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 02.05.2018

    SF Lotte auf Trainer- und Torwartsuche

    Während Preuße Adriano Grimaldi (links) und Andre Dej im Derby am Samstag wohl dabei sein werden, wird Michael Schulze (rechts) verletzungsbedingt passen müssen. Der Einsatz von Adam Stratih (Achillessehne) ist fraglich.

    „Wir wollen einen authentischen Trainer, einer der richtig arbeitet und es schafft, die Mannschaft bis zuletzt zu motivieren. Dabei spielt das Alter keine Rolle.“ Das Anforderungsprofil für den neuen Trainer der Sportfreunde Lotte ist klar. Wer das sein wird, daraus macht der Sportliche Leiter Manfred Wilke dennoch ein Geheimnis.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 28.03.2018

    Letzte Chance in Lotte für Werders U 23

    Werders U 21-Nationalspieler Johannes Eggestein (rechts) hat schon Bundesliga-Einsätze vorzuweisen. Er dürfte auch am Ostersonntag in Lotte dabei sein.

    So tief stand die U 23 vom SV Werder Bremen noch nie in der Tabelle: Letzter Platz nach dem 0:2 gegen den SC Paderborn. Damit baute Werder Bremen II seine Serie von Ligaspielen ohne Sieg auf 27 in Folge aus.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 02.02.2018

    Preußen Münster reist entspannt und geerdet zu Werder Bremens Reserve

    Freud und Leid: Trainer Marco Antwerpen und Moritz Heinrich liegen sich nach dem Schlusspfiff freudig erregt in den Armen, den Spielern von RW Erfurt ist überhaupt nicht zum Lachen. Eine ähnliche emotionale Aufgabenteilung schwebt den Preußen auch für das Bremen-Spiel vor.

    Die Preußen im Aufwind: In der Ära von Neutrainer Marco Antwerpen gibt es in dieser Reihenfolge eine unglückliche Niederlage, einen knappen Sieg sowie ein veritables Schützenfest zu verzeichnen. Ob die positive Entwicklung auch bei Werder Bremen anhält, erweist sich am Samstag ab 14 Uhr.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 13.07.2017

    Zapel neuer Trainer in Lotte?

    Oliver Zapel 

    Wird Oliver Zapel der neue Trainer der Sportfreunde Lotte? Der ehemalige Coach der SG Sonnenhof Großaspach hat bestätigt, Gespräche mit SFL-Fußballobmann Manfred Wilke geführt zu haben.

  • Fußball - 3. Liga: SG Sonnenhof - Großaspach

    Mo., 20.03.2017

    Schwerer Gang nach Großaspach

    Auf Torhüter Benedikt Fernandez kommt in Großaspach viel Arbeit zu.

    Die Sportfreunde Lotte können sich keine Ruhepause gönnen. Am Mittwoch steht bereits die nächste Pflichtaufgabe an. Dann ist der Aufsteiger zu Gast bei SG Sonnenhof Großaspach. „Uns fehlt derzeit die Frische“, hat Trainer Ismail Atalan festgestellt, der am Montagabend das Fußballlehrer-Diplom überreicht bekam.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 19.02.2017

    Münster entdeckt seinen „Magic Lion“

    Lion Schweers nahm – hier in Zusammenarbeit mit Danilo Wiebe – Torhüter Maximilian Schulze Niehues die Arbeit ab.

    Lion Schweers war als Aushilfe iuns Team gerückt, weil Ole Kittner verletzt pausierte. Doch aus der Notlösung wurde einer der Matchwinner.