Olivier Carré



Alles zur Person "Olivier Carré"


  • Treffen der 13 Partnerstädte

    Mi., 22.05.2019

    Konferenz in Orléans: Viele Grüße an Jeanne d‘Arc

    Am 7. Mai 1429 führte die 17-jährige Jeanne d‘Arc einen Ausfall aus Orléans an – und konnte die monatelange Belagerung durch die Engländer brechen. Der Jahrestag wird vergleichsweise friedlich gefeiert; am Festumzug nahm auch eine Delegation aus Münster teil.

    Vor 590 Jahren wurde Orléans befreit. Das wird in Münsters französischer Partnerstadt groß gefeiert: Mit einem Festumzug und einer Konferenz aller 13 Partnerstädte. Eine Delegation aus Münster war dabei.

  • Reaktionen auf Amokfahrt

    So., 08.04.2018

    "Münster, bleib wie Du warst und wie wir Dich lieben"

    Reaktionen auf Amokfahrt: "Münster, bleib wie Du warst und wie wir Dich lieben"

    (Aktualisiert) Der Schock sitzt tief: Während ein Kleinlaster am Samstagnachmittag in Münster in eine Menschenmenge fuhr, waren unzählige Menschen in der Innenstadt, um die Frühlingssonne zu genießen. Die Reaktionen der Menschen reichten von Erschütterung bis Entsetzten.