Olli Schulz



Alles zur Person "Olli Schulz"


  • Neues Album

    Di., 24.09.2019

    Deichkind witzeln über Rap-Künste von Böhmermann und Schulz

    Deichkind auf dem Reeperbahn-Festival.

    Deichkind bringen ein neues Album heraus. Darauf geben auch einige befreundete Gaststars Proben ihres Könnens ab.

  • Fußball-Transfers

    Mo., 01.07.2019

    Große Fluktuation bei Münsters Clubs

    Stillgestanden: Während Nullacht-Spieler Leon Schwarzer (links) bei Westfalia Kinderhaus anheuert, hat sich Eldin Celebic dem VfL Senden angeschlossen.

    Sommerzeit ist Transferzeit. Auch im Amateurfußball. In Münsters Kicker-Szene war vor allem wegen des Rückzugs der ersten Mannschaft von Münster 08 viel Bewegung. Alle Wechsel im Überblick:

  • Ehemaliges Arbeitsschiff

    Di., 20.11.2018

    Olli Schulz und Fynn Kliemann kaufen Gunter Gabriels Boot

    Yvonne Koch konnte das Hausboot ihres 2017 gestorbenen Vaters verkaufen.

    Ein Hausboot war dem «Hey Boss, ich brauch mehr Geld»-Sänger jahrelang ein schwimmendes Zuhause in Hamburg-Harburg. Nach seinem Tod im Sommer vergangenen Jahres hat seine Tochter nun neue Besitzer dafür gefunden.

  • Entertainer

    Mo., 20.08.2018

    Olli Schulz: «Hab keine Lust mehr, mich zu zerreißen»

    Oliver (Olli) Schulz bereitet mehrere Projekte vor.

    Der Hamburger Entertainer hat offenbar viele Talente. Zurzeit kümmert er sich hauptsächlich um seinen Podcast und ums Musikmachen. Auch ein Buch bereitet er vor.

  • „Nah am Wasser“-Festival

    Mo., 16.07.2018

    Ein Tag mit mehr

    Vom Publikum am Beach frenetisch gefeiert: Maeckes & die Katastrophen legten ein beeindruckendes Set hin.

    Das hat Münster wirklich noch gefehlt. Ein Festival am Coconut Beach. Nicht nur wegen der Location, sondern auch weil es musikalisch zwischen Vainstream und Docklands in eine unbesetzte Nische springt. Hip-Hop, Indie-Rock und -Pop, Singer-Songwriter: alles dabei. Die Premiere von „Nah am Wasser“ am Samstag gleicht einer tadellosen Jungfernfahrt auf dem Sonnendeck.

  • Open-Air Festival „Nah am Wasser“

    Di., 10.07.2018

    Klangkunst am Kunststrand

    „Du bist mit Deinem Herz aus Gold, Auf die Party reingerollt. Küsschen hier, Küsschen da, Auftritt wie ein Shooting-Star“ singt Olli Schulz in seinem Lied „Phase“.

    An alle Stadtpiraten und Strandgänger: Der Coconut-Beach öffnet seine Pforten für Münsters erstes Indie-Festival! Mit Acts wie Olli Schulz und Faber können sich die Besucher auf einen Tag mit Musik und Urlaubsfeeling freuen. 

  • Kat Frankie im Gleis 22

    Mo., 19.03.2018

    Ohrwurm-Pop einer Wahl-Berlinerin

    Kat Frankie und Band sorgten im Gleis 22 für ausgelassene Stimmung. Im Gepäck hatte die Wahl-Berlinerin Balladen und elektronische Musik.

    An der Seite von Olli Schulz und Clueso hat Kat Frankie bereits erfolgreich Musik gemacht. Jetzt stand sie mit ihrem neuen Album im Gleis 22 alleine auf der Bühne.

  • Leute

    Di., 19.12.2017

    Schulz und Böhmermann sammeln Spenden mit «Weihnachtszirkus»

    Berlin (dpa) - Mit vielen Gästen haben Olli Schulz und Jan Böhmermann ihren «Weihnachtszirkus» in Berlin gefeiert. Bei der Veranstaltung zeichneten die beiden zwei Folgen ihres Podcasts «Fest & Flauschig» vor Publikum auf. Die Einnahmen werden an mehrere Organisationen gespendet: an DKMS, Berliner Obdachlosenhilfe, Greenpeace und die Gesellschaft für Freiheitsrechte.

  • Schwache Quoten

    Mi., 29.11.2017

    Aus für Schulz und Böhmermann bei ZDFneo

    Olli Schulz (l) und Jan Böhmermann 2015 in Köln bei einem Interview.

    Jan Böhmermann und Olli Schulz waren bei ZDFneo für die etwas andere Talksendung verantwortlich. Sonntags zu später Stunde waren sie im lockeren Gespräch rund um den Tisch mit ihren Gästen zu sehen. Nun ist Schluss, die Quoten stimmten nicht.

  • Kreativpause

    Mi., 25.10.2017

    Gisbert zu Knyphausen über neuen Mut und treue Fans

    Gisbert zu Knyphausen in Berlin in seinem Tonstudio.

    «Die Welt ist grässlich und wunderschön», sang Gisbert zu Knyphausen vor einigen Jahren. Auch seine neuen Lieder schwanken zwischen Wehmut und leiser Hoffnung. Durch ein trauriges Ereignis klingen die Texte des Wahl-Berliners jetzt sogar noch etwas zerbrechlicher.