Olli Schulz



Alles zur Person "Olli Schulz"


  • Leute

    Mi., 04.11.2020

    Jan Böhmermanns Social-Media-Kanäle wieder online

    Jan Böhmermann, TV-Entertainer, und Gewinner des Preises für Unterhaltung, steht bei der Preisverleihung der «Journalistinnen und Journalisten des Jahres 2019».

    Köln (dpa) - Satiriker Jan Böhmermann (39) ist wieder über seine alten Social-Media-Kanäle erreichbar. Am Mittwoch waren die Accounts des Moderators bei Twitter, Instagram und Facebook online. Wann genau sie zurück ans Netz gegangen waren, blieb zunächst unklar. Böhmermann äußerte sich dazu allerdings in einer neuen Folge seines Podcasts «Fest & Flauschig» (Spotify) mit Olli Schulz. «Ich bin wieder in allen sozialen Kanälen», verkündete der Satiriker dort. «Viele Leute haben sich erschrocken, warum ich weg bin.»

  • Deutscher Comedypreis

    Mi., 30.09.2020

    Männer - das lustigere Geschlecht?

    Am Freitag wird in Köln der Deutsche Comedypreis vergeben.

    Um den Deutschen Comedypreis ist eine Gender-Debatte ausgebrochen. Es geht um eine alte Frage, die sogar Wissenschaftler beschäftigt.

  • Medien

    Mi., 18.03.2020

    Podcast von Böhmermann und Schulz nun fünfmal die Woche

    Jan Böhmermann und Olli Schulz.

    Köln (dpa/lnw) - Fans von «Fest & Flauschig» dürfte es freuen: Wegen der Coronakrise erscheint der Spotify-Podcast von Satiriker Jan Böhmermann und Entertainer Olli Schulz seit Mittwoch nun fünfmal in der Woche. Der «Quarantäne-Sondersendeplan» solle die derzeitigen Ereignisse im In- und Ausland dienstags bis freitags sowie sonntags in den Blick nehmen, teilte der Musikstreaming-Dienst Spotify am Mittwoch mit. Mit von der Partie sind den Angaben zufolge ab und an auch Gäste, wie zum Beispiel in der 42-minütigen Mittwoch-Episode der Leiter der Virologie an der Berliner Charité, Christian Drosten.

  • Audio-Trend

    Do., 05.03.2020

    Podcasts boomen: Zum Entspannen, zum Denken, zum Putzen

    Shalin Rogall spricht in ihrem Podcast über Themen, die junge Menschen bewegen.

    Jan Böhmermann hat einen, Barbara Schöneberger und Tim Mälzer auch. Mal geht es um Finanztipps, mal um Fußball, mal um Nonsens. Podcasts, quasi Radio auf Abruf, gibt es inzwischen in den verschiedensten Variationen. Doch warum ist dieses Format so populär?

  • Neues Album

    Di., 24.09.2019

    Deichkind witzeln über Rap-Künste von Böhmermann und Schulz

    Deichkind auf dem Reeperbahn-Festival.

    Deichkind bringen ein neues Album heraus. Darauf geben auch einige befreundete Gaststars Proben ihres Könnens ab.

  • Fußball-Transfers

    Mo., 01.07.2019

    Große Fluktuation bei Münsters Clubs

    Stillgestanden: Während Nullacht-Spieler Leon Schwarzer (links) bei Westfalia Kinderhaus anheuert, hat sich Eldin Celebic dem VfL Senden angeschlossen.

    Sommerzeit ist Transferzeit. Auch im Amateurfußball. In Münsters Kicker-Szene war vor allem wegen des Rückzugs der ersten Mannschaft von Münster 08 viel Bewegung. Alle Wechsel im Überblick:

  • Ehemaliges Arbeitsschiff

    Di., 20.11.2018

    Olli Schulz und Fynn Kliemann kaufen Gunter Gabriels Boot

    Yvonne Koch konnte das Hausboot ihres 2017 gestorbenen Vaters verkaufen.

    Ein Hausboot war dem «Hey Boss, ich brauch mehr Geld»-Sänger jahrelang ein schwimmendes Zuhause in Hamburg-Harburg. Nach seinem Tod im Sommer vergangenen Jahres hat seine Tochter nun neue Besitzer dafür gefunden.

  • Entertainer

    Mo., 20.08.2018

    Olli Schulz: «Hab keine Lust mehr, mich zu zerreißen»

    Oliver (Olli) Schulz bereitet mehrere Projekte vor.

    Der Hamburger Entertainer hat offenbar viele Talente. Zurzeit kümmert er sich hauptsächlich um seinen Podcast und ums Musikmachen. Auch ein Buch bereitet er vor.

  • „Nah am Wasser“-Festival

    Mo., 16.07.2018

    Ein Tag mit mehr

    Vom Publikum am Beach frenetisch gefeiert: Maeckes & die Katastrophen legten ein beeindruckendes Set hin.

    Das hat Münster wirklich noch gefehlt. Ein Festival am Coconut Beach. Nicht nur wegen der Location, sondern auch weil es musikalisch zwischen Vainstream und Docklands in eine unbesetzte Nische springt. Hip-Hop, Indie-Rock und -Pop, Singer-Songwriter: alles dabei. Die Premiere von „Nah am Wasser“ am Samstag gleicht einer tadellosen Jungfernfahrt auf dem Sonnendeck.

  • Open-Air Festival „Nah am Wasser“

    Di., 10.07.2018

    Klangkunst am Kunststrand

    „Du bist mit Deinem Herz aus Gold, Auf die Party reingerollt. Küsschen hier, Küsschen da, Auftritt wie ein Shooting-Star“ singt Olli Schulz in seinem Lied „Phase“.

    An alle Stadtpiraten und Strandgänger: Der Coconut-Beach öffnet seine Pforten für Münsters erstes Indie-Festival! Mit Acts wie Olli Schulz und Faber können sich die Besucher auf einen Tag mit Musik und Urlaubsfeeling freuen.