Onno Jacob



Alles zur Person "Onno Jacob"


  • Fußball | Niederländische Ehrendivision: Einspruch erfolgreich

    Fr., 17.06.2016

    Twente Enschede bleibt doch erstklassig

    Blick auf die Grolsch Veste: Der FC Twente Enschede bleibt doch erstklassig und wird in seinem Stadion weiterhin die Spitzenmannschaften der Niederlande zu Gast haben.

    Der FC Twente tritt in der kommenden Saison doch in der Ehrendivision an. Das ist das überraschende Ergebnis der Entscheidung der Berufungskommission des niederländischen Fußball-Verbandes KNVB.

  • Fußball-Ehrendivision der Niederlande

    Fr., 20.05.2016

    Droht Twente der Zwangsabstieg?

    Fußball in der Ehrendivision in Enschede:  Spiele wie das der Tukkers gegen den PSV Eindhoven (in blau) können schon bald der Vergangenheit angehören – wenn der Einspruch des Vereins gegen den drohenden Lizenzentzug abgelehnt wird.

    Spielt der FC Twente Enschede auch in der kommenden Saison in der Ehrendivision? Noch ist alles offen. Der Verband hat den Club wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten zum Zwangsabstieg verurteilt. Der Verein ist von der Entscheidung völlig überrascht - hatte er doch mit ganz anderen Strafen für sein Fehlverhalten gerechnet. Jetzt hat er Rechtsmittel eingelegt.

  • Fußball in der Ehrendivision

    Do., 19.05.2016

    FC Twente vor dem Zwangsabstieg

    Twentes Vorstandsmitglied Onno Jacobs war entsetzt, als er von der Entscheidung des Verbands gehört hatte.

    Der niederländische Fußballverband KNVB hat jetzt die Konsequenzen gezogen und den FC Twente Enschede in die 2. Liga verbannt. Der Zwangsabstieg stand zwar schon länger im Raum, kam für die Verantwortlichen aber zu diesem Zeitpunkt überraschend. Doch die „Tukkers“ geben nicht auf.

  • Fußball | Niederländische Ehrendivision

    Mi., 06.04.2016

    FC Twente Enschede verliert drei Punkte

    Der niederländische Fußball-Verband KNVB hat dem FC Twente Enschede drei Punkte als Strafe für Vergehen bei der Lizenzierung abgezogen. Damit rutschen die „Tukkers“ auf den 13. Platz ab.

  • Fußball in der niederländischen Ehrendivision

    Mi., 06.04.2016

    FC Twente Enschede: Wieder drei Punkte weg

    Der FC Twente Enschede befindet sich zwar sportlich im Aufwind, trotzdem rutschte der Club in der Tabelle auf den 13. Platz ab. Das hat mit dem erneuten Punktabzug zu tun, mit dem der Verband weitere Verfehlungen der „Tukkers“ sanktionierte. Außerdem tritt jetzt das Finanzamt auf den Plan.