Oscar Lass



Alles zur Person "Oscar Lass"


  • Fläche östlich der Münsterstraße

    So., 29.11.2020

    „Wir benötigen zukünftig mehr Spielräume“

    Im Gewerbegebiet Östliche Münsterstraße hat die Wirtschaftsförderung ein Grundstück veräußert.

    m Gewerbegebiet Östliche Münsterstraße hat die Wirtschaftsförderung Münster GmbH (WFM) ein weiteres Grundstück veräußert.

  • Petra Hensel-Stolz neue Vorsitzende der Wolbecker CDU

    Do., 21.03.2019

    Umbruch bei der Ortsunion

    Neues Team und bald ein neues Programm? Josef Schwegmann (v. l.), Oscar Lass, Maike Rußwurm, Dr. Martin Dreyer, Petra Hensel-Stolz, Horst-Karl Beitelhoff, Professor Hein Hoebink, Dietmar Tepper.

    Personell hat sich die Ortsunion Wolbeck am Mittwoch auf ihrer Mitgliederversammlung bereits erneuert, ein verändertes Programm ist angekündigt.

  • Ortsunion will prüfen, was schon vor Zubringer-Realisierung an Ortskern-Gestaltung möglich ist

    Do., 16.03.2017

    CDU kritisiert „Esch-Stopp“

    Der Vorstand der CDU Ortsunion Wolbeck wurde bei der Mitgliederversammlung gewählt. Außerdem ging es um eine ganze Reihe politischer Themen.

    Rundum beim Alten blieb es bei den Vorstandswahlen der CDU Ortsunion Wolbeck, neue, weniger erwartete Töne gab es unter „Verschiedenes“, besonders zur Schulpolitik.

  • Mitten in Wolbeck entstehen nahe der Antonius-Kapelle 18 Wohneinheiten

    Mi., 19.10.2016

    Ein Dorf im Dorf

    Eine große Baustelle findet sich seit etwa sechs Wochen direkt neben der Antonius-Kapelle an der Münsterstraße. Das Fünf-Familienhaus, das hier entsteht, ist der letzte Bauabschnitt eines Projekts, das künftig insgesamt 18 neue Wohnungen mitten in Wolbeck bietet.

    Eigentlich bietet die kleine Antonius-Kapelle, die im August 2015 nach historischem Vorbild an der Ecke Grenkuhlenweg/Münsterstraße fertig gestellt wurde, ein idyllisches Bild. Seit etwa sechs Wochen jedoch herrscht reges Treben in unmittelbarer Nachbarschaft. Lastwagen treffen ein, es wird gemauert und geklopft, Beton-Mischmaschinen sind in Aktion.

  • Radtour führt zu Infrastruktur-Projekten eines wachsenden Wolbeck

    Di., 26.07.2016

    Schulraum, Sport und Verkehr

    Auch den zukünftigen Bauplatz der zweiten Grundschule für Wolbeck besichtigten die Teilnehmer der Radtour.

    Wo bewegt sich was in Wolbeck? Der Vorsitzende der Ortsunion, Dietmar Tepper, hatte zu einer Fahrradtour eingeladen.