Oscar Otte



Alles zur Person "Oscar Otte"


  • Tennis-ATP-Turnier

    Do., 22.10.2020

    Krawietz/Mies in Köln weiter - Struff und Otte raus

    Stehen in Köln im Halbfinale: Kevin Krawietz (r) und Andreas Mies.

    Nach ihrem Erfolg auf Sand in Paris sind die beiden deutschen Doppelsieger der French Open auch auf Hartplatz erfolgreich und feierten ein perfekten Einstand beim ATP-Turnier in Köln. Nur die Zuschauer haben die beiden Spieler vermisst.

  • Tennis

    Do., 22.10.2020

    Struff und Otte im Achtelfinale beim Turnier gescheitert

    Jan-Lennard Struff spielt den Ball.

    Köln (dpa) - Nach Lokalmatador Oscar Otte ist auch Jan-Lennard Struff beim zweiten ATP-Turnier in Köln im Achtelfinale ausgeschieden. Der 30 Jahre alte Warsteiner unterlag am Donnerstagabend dem Japaner Yoshihito Nishioka mit 6:2, 3:6, 6:7 (3:7) und verpasste damit den Einzug in die nächste Runde. Der Kölner Otte verlor zuvor 3:6, 2:6 gegen den Weltranglisten-Neunten Diego Schwartzman aus Argentinien. Einziger deutscher Spieler im Viertelfinale ist somit Alexander Zverev, der am Freitag auf den Franzosen Adrian Mannarino trifft.

  • Tennis

    Do., 22.10.2020

    Lokalmatador Otte beim Kölner Tennisturnier ausgeschieden

    Oscar Otte während des Spiels in Aktion.

    Köln (dpa) - Lokalmatador Oscar Otte ist auch beim zweiten ATP-Turnier in Köln im Achtelfinale ausgeschieden. Der 27 Jahre alte Kölner, der nur wegen einer Verletzung des Serben Danilo Petrovic ins Hauptfeld nachgerückt war, unterlag am Donnerstag dem Tennis-Weltranglisten-Neunten Diego Schwartzman aus Argentinien 3:6, 2:6. Otte verpasste damit den Einzug in die Runde der letzten acht Spieler.

  • Tennis

    Mi., 21.10.2020

    Struff erreicht Achtelfinale beim ATP-Turnier in Köln

    Jan-Lennard Struff in Aktion.

    Köln (dpa) - Eine Woche nach seinem überraschenden Erstrunden-Aus beim ATP-Turnier in Köln hat Tennisprofi Jan-Lennart Struff mit einer stark verbesserten Leistung beim zweiten Turnier in der Kölner Arena das Achtelfinale erreicht. Der deutsche Daviscupspieler aus Warstein besiegte den italienischen Sandplatzspezialisten Marco Cecchinato am Mittwoch mit 6:3, 6:1 und trifft nun in der nächsten Runde auf den Japaner Yoshihito Nishioka. «Ich wollte es besser machen als letzte Woche. Das ist mir auch gelungen», sagte der 30-Jährige.

  • Tennis

    Mi., 21.10.2020

    Angeschlagener Nachrücker Otte im Achtelfinale

    Oscar Otte in Aktion.

    Köln (dpa) - Am Sonntag war er verletzt, bis Dienstagmittag Zuschauer, am Dienstagabend hatte Oscar Otte plötzlich das Achtelfinale gegen einen Top-10-Spieler erreicht: Der Kölner Lokalmatador hatte beim ATP-Tennisturnier in seiner Heimatstadt einen verrückten Tag. Als kurzfristiger Nachrücker für den Serben Danilo Petrovic besiegte er seinen österreichischen Kumpel Dennis Novak mit 6:3, 6:2 und trifft nun im Achtelfinale auf den an Nummer zwei gesetzten Argentinier Diego Schwartzman. Der hatte kürzlich bei den French Open das Halbfinale erreicht.

  • ATP-Turnier in Köln

    Mi., 21.10.2020

    Verrückter Tag für Otte: Als Nachrücker im Achtelfinale

    Oscar Otte rückte in Köln kurzfristig nach und besiegte Dennis Novak glatt in zwei Sätzen.

    Köln (dpa) - Am Sonntag war er verletzt, bis Dienstagmittag Zuschauer, am Dienstagabend hatte Oscar Otte plötzlich das Achtelfinale gegen einen Top-10-Spieler erreicht: Der Kölner Lokalmatador hatte beim ATP-Tennisturnier in seiner Heimatstadt einen verrückten Tag.

  • Tennis

    Di., 20.10.2020

    Tennis in Köln: Lokalmatador Otte erreicht das Achtelfinale

    Jannik Sinner in Aktion.

    Köln (dpa) - Lokalmatador Oscar Otte hat auch beim zweiten ATP-Turnier in Köln das Achtelfinale erreicht. Der 27 Jahre alte Kölner, der erst am Mittag für den ausgefallenen Serben Danilo Petrovic nachgerückt war, besiegte den Österreicher Dennis Novak mit 6:3, 6:2. Nächster Gegner ist allerdings der an Nummer zwei gesetzte Argentinier Diego Schwartzman, der bei den French Open das Halbfinale erreichte.

  • ATP-Tour

    Di., 20.10.2020

    Tennis in Köln: Lokalmatador Otte erreicht das Achtelfinale

    Oscar Otte hat auch beim zweiten Heim-Turnier in Köln das Achtelfinale erreicht.

    Köln (dpa) - Lokalmatador Oscar Otte hat auch beim zweiten ATP-Turnier in Köln das Achtelfinale erreicht. Der 27 Jahre alte Kölner, der erst am Mittag für den ausgefallenen Serben Danilo Petrovic nachgerückt war, besiegte den Österreicher Dennis Novak mit 6:3, 6:2.

  • Tennis

    Di., 20.10.2020

    Tennis in Köln: Lokalmatador Otte rückt ins Feld nach

    Eine Person hält einen Tennisschläger und einen Tennisball in der Hand.

    Köln (dpa) - Lokalmatador Oscar Otte ist beim ATP-Turnier in Köln kurzfristig ins Hauptfeld nachgerückt. Der 27 Jahre alte Kölner, der beim ersten Turnier in der Vorwoche im deutschen Duell Jan-Lennard Struff besiegt hatte und somit ins Achtelfinale eingezogen war, ersetzt den ausgefallenen Serben Danilo Petrovic und trifft im letzten Spiel des Dienstags auf den Österreicher Dennis Novak.

  • ATP-Turnier

    Mi., 14.10.2020

    Tennis in Köln: Mischa Zverev und Otte scheiden aus

    Unterlag in Köln in der zweiten Runden dem Moldauer Radu Albot: Oscar Otte in Aktion.

    Köln (dpa) - Vor den Augen seines Bruders Alexander Zverev hat Mischa Zverev eine weitere Überraschung beim ATP-Tennisturnier in Köln verpasst. Der 33-Jährige verlor gegen den an Nummer sechs gesetzten Hubert Hurkacz aus Polen 4:6, 3:6 und schied im Achtelfinale aus.