Oskar Enseling



Alles zur Person "Oskar Enseling"


  • Leichtathletik: Aktive aus Münster unterwegs

    Di., 18.06.2019

    Leichtathleten nehmen Fahrt auf

    Starke Leistungen vor heimischer Kulisse: Jens Kassebeer (LG Brillux Münster, r.) feierte über 800 Meter einen Start-Ziel-Sieg und gewann in 1:59,87 Minuten.

    Bei den Deutschen U-23-Meisterschaften in Wetzlar, den Westfälischen Titelkämpfen (U 16) in Paderborn und dem Sportfest der Laufsportfreunde (LSF) zeigten münsterische Sportler nicht nur einige herausragende Leistungen, sondern nutzten die Chancen, um weitere DM-Normen zu erfüllen.

  • Leichtathletik: 3x1000-Meter-Staffel gewinnt in Iserlohn

    Di., 14.05.2019

    Saison für LG Brillux Münster nimmt Fahrt auf

    Ganz oben auf dem Treppchen: Die 3x1000-Meter-Staffel der LG Brillux Münster mit Jari Bender, Oskar Enseling und Jens Kassebeer. Qualifikation für die Jugend-DM und oben auf dem Treppchen in Iserlohn: Jari Bender, Oskar Enseling und Jens Kassebeer.

    Die Kreismeisterschaften sind mit drei Titeln für die LG Brillux Münster abgehakt, mit zunehmend wärmerem Wetter bereiten sich die Leichtathleten auf die größeren Wettkämpfe und Meisterschaften vor.

  • Leichtathletik

    Do., 16.08.2018

    Die Maloche hat sich für Oskar Enseling ausgezahlt

    Erst seit drei Jahren ist der 16-jährige Nottulner Oskar Enseling aktiver Leichtathlet. Und trotzdem wurde er kürzlich schon Sechster bei den Deutschen Meisterschaften über die 1500 Meter.

    Erst 16 - und doch schon verdammt erfolgreich. Oskar Enseling ist erst seit drei Jahren aktiver Leichtathlet, wurde aber jetzt bereits Sechster bei den Deutschen Meisterschaften. Trotz einer eher nicht so zufriedenstellenden Saison.

  • Leichtathletik: Münsterlandmeisterschaften

    Di., 15.05.2018

    Preußen und LG Brillux knacken DM-Normen in Ahlen

    Ben Rose

    In Ahlen waren bei den Münsterlandmeisterschaften die drei großen Leichtathletik-Vereine aus Münster am Start. Sowohl der SC Preußen als auch die LG Brillux und die Laufsportfreunde feierte Titel und Podestplätze – DM-Normen sprangen dabei auch heraus.

  • Leichtathletik

    Do., 25.01.2018

    Nottulner Oskar Enseling profitiert vom Trainingslager in Portugal

    Nach einem Trainingslager in der Sonne präsentierte sich Oskar Enseling auch in der Halle in guter Verfassung.

    Maximilian Hackler hatte es ziemlich eilig. Der Mann von der LG Kindelsberg Kreuztal lief im 1500m-Rennen der Westfälischen Hallenmeisterschaft vorne weg. Hinter ihm postierte sich Nils Reichardt (FC Schalke 04) und zog in der vorletzten Runde an ihm vorbei. Wenn zwei Leichtathleten sich streiten, freut sich der Dritte: So lief das für den Nottulner Oskar Enseling in Dortmund.

  • Leichtathletik: NRW-Meisterschaften

    Di., 02.05.2017

    Oskar Enseling rennt auf Rang drei

    Oskar Enseling (r.) freute sich in Neuss über den dritten Platz.

    Der Saisonauftakt ist für Oskar Enseling mehr als geglückt. Der Nottulner, der für die LG Brillux Münster startet, nahm am Wochenende an den NRW-Meisterschaften in Neuss teil.

  • Ungewöhnliches Praktikum

    Mo., 03.04.2017

    „Er kann richtig mit anpacken“

    Schulpraktikum im Straßenbau: Liebfrauenschüler Oskar Enseling (vorne) mit seinen Kollegen. Der junge Nottulner hat sich einen eher ungewöhnlichen Praktikumsplatz ausgesucht.

    Sein Praktikumsplatz ist spannend: Oskar Enseling von der Nottulner Liebfrauenschule ist für drei Wochen auf der Baustelle der Umgehungsstraße aktiv.

  • Leichtathletik: Deutschen Meisterschaft U16 in Bremen

    Mo., 08.08.2016

    Lampenfieber lässt bei Oskar Enseling die Knie schlottern

    Gezeichnet: Die Anstrengung stand Oskar Enseling (Nummer 572) schon nach wenigen Runden des 3000-Meter-Laufs im Bremer Weserstadion ins Gesicht geschrieben.

    Für seine erste DM-Teilnahme hatte sich Oskar Enseling viel vorgenommen. Am Ende des 3000-Meter-Laufs der besten deutschen M15-Junioren stand für den Nottulner aber eine Enttäuschung. Doch aus seinem vorzeitigen Ausscheiden zog er auch etwas Positives.

  • Leichtathletik: Deutsche Meisterschaft U16

    Fr., 05.08.2016

    Oskar Enseling hat Treppchenplatz im Blick

    Schnell unterwegs über 3000 Meter ist Oskar Enseling. Am Samstag startet er bei der DM.

    Alle Blicke richten sich ab Samstag gen Rio de Janeiro? Von wegen: Für die besten deutschen Nachwuchsleichtathleten unter 16 Jahren ist Olympia zumindest an diesem Wochen Nebensache. Wenn morgen und übermorgen die U16-DM in Bremen stattfindet, dann ist auch der Nottulner Oskar Enseling einzig und allein auf seinen eigenen Wettbewerb fixiert.

  • Leichtathletik: Deutsche und Westdeutsche Meisterschaften

    Mo., 27.06.2016

    Michael und Oskar Enseling vorne dabei

    Auf der Laufstrecke kämpfte Michael Enseling um den Treppchenplatz und verpasste ihn knapp.

    Schöne Erfolge für zwei Nottulner: Michael Enseling startete am Wochenende in Düsseldorf, sein Sohn Oskar in Arnsberg. Der 14-Jährige schaffte es im Gegensatz zu seinem Vater auf das Treppchen. Bei den Westdeutschen U16-Jugendmeisterschaften wurde er über 3000 Meter Zweiter.