Osman Omerovic



Alles zur Person "Osman Omerovic"


  • Außengastronomie in Coronazeiten

    Mo., 21.09.2020

    Wie stellen sich die Gastwirte für die kommende kalte Jahreszeit auf?

    Das Steakhaus Sarajevo gehört zu den Restaurants, die im Herbst möglichst lang auf Außengastronomie setzen wollen – dafür wurde entsprechend investiert.

    Außenbewirtung heißt in der Pandemie das Zauberwort für viele Gastronomen. Nach den teils massiven Einbußen während des Lockdowns im Frühjahr lautet bei vielen die Devise, die Freiluftsaison so lange wie irgend möglich auszudehnen. Indes: Die kalte Jahreszeit steht nun vor der Tür – und treibt ihnen die Sorgenfalten auf die Stirn. Aber es gibt auch andere Meinungen, wie eine Umfrage dieser Zeitung ergab.

  • Treff vieler Fußballer

    Mi., 26.12.2012

    „Man is(s)t gern bei Jerry“

    Den Blick immer auf den Ball, so ist es richtig als Stürmer. 1989 feierte Jerry Omerovic sein Deutschlanddebüt und spielte in der Oberliga beim Lüner SV. Zuletzt kickte er – natürlich im Angriff – beim SV Burgsteinfurt.

    Dennis Grote kommt gerne vorbei und hat ihm sogar ein Trikot vom VfL Bochum geschenkt. Kommentar: „Man i(s)st gerne bei Jerry.“ Diverse Fußballer, deren Namen nur er selbst unfallfrei aussprechen kann, haben ihr Jersey nebst Unterschrift hinterlassen.