Ottfried Fischer



Alles zur Person "Ottfried Fischer"


  • Kabarettist

    Sa., 09.01.2021

    Ottfried Fischer und die Bedürfnisse in Corona-Zeiten

    Ottfried Fischer beklagt, dass bei Ausflügen in Lockdown-Zeiten keine Toilette zu finden ist.

    Die Wirtshäuser sind im Lockdown geschlossen. Das bringt den Kabarettisten Ottfried Fischer in Not, wenn er mal das Haus verlässt.

  • Kreativität

    Di., 01.12.2020

    Ottfried Fischer hat Spaß als Bistumskolumnist

    Ottfried Fischer und seine Ehefrau Simone leben in Passau.

    Wie vetreibt sich Ottfried Fischer die Zeit in der Corona-Krise? Der Kabarettist schreibt. Das freut die Leser des Passauer Bistumsblatts und des Altöttinger Liebfrauenboten.

  • Flitterwochen

    Do., 16.07.2020

    Ottfried Fischer: «Meine Frau wird jeden Tag schöner»

    Sie sind glücklich: Ottfried Fischer und Simone Brandlmeier.

    Vor kurzem hat Ottfried Fischer seine langjährige Partnerin Simone Brandlmeier geheiratet. Und die Ehe macht ihm sichtlich Spaß.

  • Standesamtliche Hochzeit

    Mi., 24.06.2020

    Otti Fischer hat seine Lebensgefährtin geheiratet

    Ottfried Fischer und seine Lebensgefährtin Simone Brandlmeier 2019 in Passau.

    Es war ein emotionales, fröhliches Fest: Ottfried Fischer und seine langjährige Lebenspartnerin haben geheiratet. Der Kabarettist ist glücklich und nimmt es mit Humor - wie die Hochzeitstorte beweist.

  • Zwangsurlaub

    Fr., 10.04.2020

    Ottfried Fischer hat in der Corona-Krise keinen Lagerkoller

    Ottfried Fischer: Zwangsurlaub statt Urlaub.

    Die Ostertage hatte sich Kabarettist Ottfried Fischer anders vorgestellt: Eigentlich wollte er mit seiner Lebensgefährtin verreisen. Da hat dem Paar das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun findet der Urlaub im heimischen Passau statt.

  • Hochzeit im Herbst

    Fr., 31.01.2020

    Otti Fischer zwischen «Tüll und Tränen»

    Ottfried Fischer und seine Lebensgefährtin Simone Brandlmeier: Der 66-Jährige will noch einmal heiraten.

    Die Hochzeit ist in Regensburg mit mehr als 100 Gästen geplant. Sowohl Ottfried Fischer als auch seine Lebensgefährtin waren schon einmal verheiratet.

  • Schauspieler

    Fr., 27.09.2019

    Als Pfarrer im Rollstuhl: Ottfried Fischer zurück im Kino

    Ottfried Fischer würde gerne öfter einen Film drehen.

    Ottfried Fischer würde gerne öfter vor dem Kamera stehen, aber seine Parkinson-Erkrankung erlaubt es nicht. Jetzt aber ist der Schauspieler mal wieder im Kino zu sehen.

  • Neue Biographie

    Do., 26.09.2019

    Ottfried Fischer: Schreiben gegen den Parodiensumpf

    Ottfried Fischer lässt sein Leben Revue passieren.

    Zwischen Kirche und Woodstock, zwischen Wirtshaus und Friedhof: Schauspieler Ottfried Fischer schreibt über das Leben auf die Land, seine 68er-Jugend und die Rückkehr nach Passau. Ein heiter-melancholisches Lebenspuzzle.

  • Kabarettist und Schauspieler

    Mi., 07.11.2018

    Promi-Geburtstag vom 7. November 2018: Ottfried Fischer

    Für Ottfried Fischer ist die Arbeit nicht mehr das Allerwichtigste im Leben.

    Als Rentner fühlt er sich nicht: Der Kabarettist Ottfried Fischer wird 65 und hat mit einem Umzug nach Passau gerade sein Leben umgekrempelt. In seiner Heimatstadt schreibt er an einem neuen Buch und plant eine Veranstaltungsreihe im eigenen Haus.

  • Zurück zu den Wurzeln

    Do., 01.11.2018

    Ottfried Fischer: München geht den Bach runter

    Ottfried Fischerim Büro seiner Wohnung in Passau.

    Der Kabarettist und Schauspieler hat es noch nie bereut, nach Passau gezogen zu sein, wo er jetzt im ehemaligen haus seiner Großeltern wohnt. in der Landeshauptstadt hingegen lebten nur noch Heimatlose, meint er.