Otto Waalkes



Alles zur Person "Otto Waalkes"


  • Fußball: Bezirksliga 11

    Fr., 15.11.2019

    „Ganz neu ist diese Situation ja nicht“

    Zum Wegsehen fand Markus Krüchting die meisten der 14 Partien weniger. Trotzdem sprangen für den Aufsteiger aus Alstätte nur fünf Punkte heraus.

    Mit gerade einmal fünf Punkten nach 14 absolvierten Matches stellen die Rot-Weißen als Aufsteiger das Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga. Zum Scherzen ist rund ums Stadion am Bahnhof aktuell wohl niemanden zumute.

  • Filmförderung

    Di., 12.11.2019

    Otto spielt Catweazle - Daniel Brühl gibt Regiedebüt

    Otto Waalkes spielt die Hauptrolle in der Neuauflage der TV-Serie «Catweazle».

    Berlin (dpa) - Schauspieler Daniel Brühl (41) soll nun auch hinter der Kamera stehen. Mit der schwarzen Komödie «Nebenan» gebe er sein Regiedebüt, teilte die Filmförderungsanstalt (FFA) am Montag in Berlin mit. Die FFA unterstützt das Projekt mit 420 000 Euro.

  • WN OnlineMarketing Club

    Bocholt

    Toms Art Shop

    Bocholt: Toms Art Shop

    ZEITGENÖSSISCHE BILDER / KUNSTWERKE VON KÜNSTLERN WIE UDO LINDENBERG, JAMES RIZZI, ELVIRA BACH, OTTO WAALKES, ARMIN MUELLER-STAHL, JANOSCH UND VIELEN ANDEREN ONLINE KAUFEN

  • Musikalisches Vorbild

    Mo., 30.09.2019

    Olli Dittrich ließ sich von Otto inspirieren

    Musikalisches Vorbild: Olli Dittrich ließ sich von Otto inspirieren

    Ihr Stil ist sehr unterschiedlich, aber Olli Dittrich und Otto Waalkes haben auch gemeinsame Wurzeln.

  • Medien

    Do., 15.08.2019

    Guido Cantz verlängert bei «Verstehen Sie Spaß?»

    Guido Cantz, Moderator von «Verstehen Sie Spaß?», steht in der Studiokulisse.

    Baden-Baden (dpa) - Guido Cantz bleibt weitere zwei Jahre Moderator von «Verstehen Sie Spaß?». Er werde die ARD-Unterhaltungsshow mit Filmen der versteckten Kamera auch 2020 und 2021 präsentieren, sagte der 47-Jährige in Baden-Baden der Deutschen Presse-Agentur: «Ich bin darüber sehr glücklich, weil mir die Doppelrolle als Moderator einer Samstagabendshow und Lockvogel mit der versteckten Kamera großen Spaß macht.» Zudem sei es gelungen, die seit 1980 laufende Fernsehshow zu modernisieren. Der aus Köln stammende Cantz moderiert «Verstehen Sie Spaß?» seit April 2010. An diesen Samstag (17. August) um 20.15 Uhr präsentiert er im Ersten die jährliche Spezialsendung der Show.

  • Saerbecker Pfadfinder brechen zum „World Scout Jamboree“ in die USA auf

    Do., 18.07.2019

    Bockwürstchen für die Weltjugend

    Sind für alles bereit: Timo Mersmann, Celina Hochbaum und Peter Mersmann (von links), Saerbecker Pfadfinder kurz vor dem Abflug zur „World Scout Jamboree“ in West Virginia/USA. Es fehlt auf dem Foto Lutz Wenselowski aus Reckenfeld.

    Wer möchte, kann auf Instagram zusehen, was die Saerbecker Celina Hochbaum (15 Jahre), Timo (15), sein Vater Peter Mersmann und aus Reckenfeld Lutz Wenselowski (16) ab diesem Freitag bis zum 1. August in den Ferien in West Virginia in den USA erleben. Die vier sind Pfadfinder und stürzen sich in die 24. „World Scout Jamboree“, das Welt-Pfadfindertreffen alle vier Jahre.

  • Film

    Mi., 17.07.2019

    «Felix Krull», Otto, Beethovens Einsamkeit: Filme gefördert

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine top besetzte Neuverfilmung des Thomas-Mann-Klassikers «Felix Krull», eine komödiantische Zeitreise aus dem 11. Jahrhundert mit Otto Waalkes und ein TV-Film über das Musik-Genie Ludwig van Beethoven - die Film- und Medienstiftung NRW fördert wieder zahlreiche Film- und Serienprojekte. 7,1 Millionen Euro für 32 Vorhaben würden ausgeschüttet, teilte die Stiftung am Mittwoch mit. Damit werden nicht nur Filme und Drehbücher gefördert, sondern auch Verleih-Unternehmen und die Ausstattung von Kinos - bis hin zu neuen Stühlen im Cinema Wuppertal und einem Popcornwärmer im Metropolis Köln.

  • Komiker

    Sa., 06.07.2019

    Otto Waalkes: War schon früher Klassenclown

    Otto Waalkes war auf einem Gymnasium für Jungen. Das weibliche Publikum durfte er mit seinem komödiantischen Talent daher nicht begeistern.

    Otto Waalkes hat als Komiker Karriere gemacht. Sein Talent entwickelte er schon in der Schule, als er den Klassenclown gab - allerdings nur für Jungen.

  • Wegweiser

    Do., 04.07.2019

    Mit Gitarre und Tolle: Elvis-Ampel in Bad Nauheim

    Elvis Presley kehrt nach Bad Nauheim zurück.

    Celebrity-Ampeln legen seit einiger Zeit im Trend. Emden hat seit kurzem Otto Waalkes, und in Bad Nauheim weist jetzt Elvis den Weg.

  • Vorfahrt für Komiker

    So., 23.06.2019

    Otto nimmt eigene Ampeln in Emden in Betrieb

    Otto weiht seine erste Ampel ein.

    In seiner Heimatstadt Emden hat der Komiker Otto Waalkes jetzt eine eigene Ampel: Sie zeigt ihn bei Grün in seiner berühmten Hüpfpose. Wie Otto später feststellte, funktioniert die Ampel aber nicht. Die Leute würden bei Grün nicht laufen, sondern Fotos machen.