Pascal Ackermann



Alles zur Person "Pascal Ackermann"


  • Spanien-Rundfahrt

    Mo., 26.10.2020

    Vuelta als Kletterqual: Ackermann sehnt Tour-Premiere herbei

    Für Pascal Ackermann ist die Vuelta eine Kletterqual.

    Pascal Ackermann ist einer der besten Sprinter der Welt. Doch bevor sich für den Pfälzer realistische Siegchancen auftun, muss er sich bei der Vuelta über zahlreiche Berge quälen. 2021 will er sich einen ganz besonderen Traum erfüllen.

  • Spanien-Rundfahrt

    Fr., 23.10.2020

    Bennett gewinnt 4. Vuelta-Etappe - Ackermann Vierter

    Derzeit findet in Spanien auch die Vuelta statt.

    Ejea de los Caballeros (dpa) - Radprofi Sam Bennett hat die 4. Etappe der 75. Vuelta a España gewonnen.

  • 75. Spanien-Rundfahrt

    Do., 15.10.2020

    Vuelta ohne Buchmann - Titelverteidiger Roglic dabei

    Wird nicht bei der Spanien-Rundfahrt an den Start gehen: Emanuel Buchmann.

    Madrid (dpa) - Die 75. Vuelta a España der Radprofis findet ohne den deutschen Gesamtklassement-Fahrer Emanuel Buchmann statt. Dies geht aus den Startlisten hervor, die die Veranstalter der Spanien-Rundfahrt veröffentlichten.

  • Eintagsrennen in Flandern

    Mi., 14.10.2020

    Pascal Ackermann verliert beim Scheldeprijs Podestplatz

    Beim Zielsprint soll ein Fahrer durch Pascal Ackermann (l) zu Fall gekommen sein.

    Schoten (dpa) - Der deutsche Radprofi Pascal Ackermann hat beim 108. Scheldeprijs nach einer Juryentscheidung seinen zweiten Platz verloren.

  • WorldTour-Rennen

    Di., 29.09.2020

    Radprofi Ackermann Dritter bei Auftakt von BinckBank Tour

    Pascal Ackermann (M.) wurde nur Etappen-Dritter.

    Ardooie (dpa) - Radprofi Pascal Ackermann hat den Auftaktsieg bei der BinckBank Tour durch Belgien und die Niederlande knapp verpasst.

  • Frage & Antwort

    Mo., 28.09.2020

    Wie geht es mit dem deutschen Radsport nach der WM weiter?

    Für ganz vorne und damit Edelmetall hat es für die deutschen Radsportler an vier Wettkampftagen nicht gereicht.

    Mehrere Spitzenfahrer setzen ihre Prioritäten anders, in Imola fehlen der letzte Schuss Glück und Power. Ein Jahr vor Tokio haben die deutschen Radfahrer noch viel zu tun. Doch die Lage ist bei weitem nicht so dramatisch, wie es die medaillenlose WM vermuten lässt.

  • Radsport

    Sa., 12.09.2020

    Tirreno-Adriatic: Ackermann verpasst dritten Etappensieg

    Pascal Ackermann hat den dritten Etappensieg bei der Tirreno-Adriatico verpasst.

    Senigallia (dpa) - Der deutsche Topsprinter Pascal Ackermann hat seinen dritten Etappensieg bei der Radrundfahrt Tirreno-Adriatico knapp verpasst.

  • 3. Etappe

    Mi., 09.09.2020

    Ackermann muss Gesamtführung bei Tirreno-Adriatico abgeben

    Musste das Blaue Trikot des Spitzenreiters wieder abgeben: Pascal Ackermann.

    Saturnia (dpa) - Sprintstar Pascal Ackermann hat die Gesamtführung bei der Radrundfahrt Tirreno-Adriatico erwartungsgemäß verloren.

  • Radfernfahrt

    Di., 08.09.2020

    Ackermann feiert zweiten Sieg bei Tirreno-Adriatico

    Konnte mit dem Sieg bei der 2. Etappe von Tirreno-Adriatico die Gesamtführung verteidigen: Pascal Ackermann (M).

    Follonica (dpa) - Pascal Ackermann hat auch die zweite Etappe der Radfernfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen. Der 26-Jährige setzte sich im Zielsprint nach 201 Kilometern von Camaiore nach Follonica erneut vor dem Kolumbianer Fernando Gaviria durch. Den dritten Platz sicherte sich Rick Zabel.

  • Rad-Rundfahrt

    Mo., 07.09.2020

    Ackermann gewinnt Auftaktetappe bei Tirreno-Adriatico

    Pascal Ackermann aus Deutschland überquert die Ziellilnie und feiert den Gewinn der ersten Etappe bei Tirreno-Adriatico.

    Lido di Camaiore (dpa) - Der deutsche Sprintstar Pascal Ackermann hat die erste Etappe der Radrundfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen.