Pascal Hens



Alles zur Person "Pascal Hens"


  • Auszeit

    Di., 20.08.2019

    Nach «Let's Dance»: Pascal Hens hat Tanz-Pause eingelegt

    Ex-Handballer auf dem roten Teppich: Stefan Kretzschmar (l) und Pascal Hens beim «Sport Bild»-Award.

    Bei «Let's Dance» hat er die Herzen der Zuschauer gewonnen. Nach seinem Sieg bei der Show hat sich Pascal Hens aber erst einmal aufs Putten konzentriert.

  • Tanzwettbewerb

    So., 16.06.2019

    Zwei-Meter-Mann auf Parkett: Hens gewinnt «Let's Dance»

    Pascal Hens, ehemaliger Handballer, und die Profitänzerin Ekaterina Leonova freuen sich über ihren Sieg.

    Ex-Handball-Profi Pascal Hens siegt bei der RTL-Show «Let's Dance». Seine Tanzpartnerin feiert ein «Triple». Im Finale stand erstmals auch ein Gehörloser - und sorgte für einen emotionalen Moment.

  • Einschaltquoten

    Sa., 15.06.2019

    Finale von «Let's Dance» auf Platz eins

    Pommes und Ekat haben «Let's Dance» gewonnen.

    Der Ex-Handballer Pascal Hens gewinnt das Finale der Tanzshow - und der Sender RTL fährt am Abend die besten Quoten ein.

  • Fernsehen

    Sa., 15.06.2019

    Ex-Handballer Pascal Hens gewinnt RTL-Show «Let's Dance»

    Köln (dpa) - Ex-Handballer Pascal Hens hat die RTL-Show «Let's Dance» gewonnen. Im Finale der zwölften Staffel setzte er sich mit seinen drei Tänzen gegen die Konkurrenz durch. Sängerin Ella Endlich wurde Zweite. Der gehörlose Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko landete nach emotionalen Auftritten auf dem dritten Platz. Es war das erste Mal, dass ein gehörloser Tänzer an der Show teilnahm. Für die Tanzpartnerin von Staffelsieger Hens, Profitänzerin Ekaterina Leonova, war es bereits der dritte Triumph in Folge.

  • TV-Tipp

    Fr., 15.03.2019

    Let's Dance

    Die Moderatoren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich.

    14 Prominente stehen in den Startlöchern - und auf 14 Profi-Tänzer wartet die Aufgabe, mit ihnen gekonnt übers Parket zu gleiten. Bei RTL heißt es wieder «Let's Dance», aber zuerst einmal: Wer mit wem?

  • «Let's dance»

    Do., 07.03.2019

    Handballer Hens tanzt - «ganz schön Muskelkater»

    Pascal Hens will aufs Fernsehparkett.

    Der Sportler will auf dem Parkett eine möglichst gute Figur machen. Er trainiert für die zwölfte Staffel der RTL-Tanzshow, die am 15. März startet.

  • Heimvorteil gegen Norwegen

    Fr., 25.01.2019

    WM-Halbfinale: Hens setzt auf Hamburger Fans

    Holte 2007 mit dem DHB-Team den WM-Titel: Pascal Hens. oto: Axel Heimken

    Hamburg (dpa) - Pascal Hens setzt auch im WM-Halbfinale der deutschen Handballer gegen Norwegen auf die Unterstützung der heimischen Anhänger.

  • Mit Steinmeier-Rede

    Do., 10.01.2019

    Handball-WM in Deutschland und Dänemark eröffnet

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (l) hält eine Rede zur Eröffnung der WM.

    Berlin (dpa) - Mit einer bunten und stimmungsvollen Show ist die 26. Handball-Weltmeisterschaft eröffnet worden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hieß alle Besucher der Endrunde in Deutschland und Dänemark herzlich willkommen.

  • TV-Tipp

    Di., 30.01.2018

    Ewige Helden

    TV-Tipp: Ewige Helden

    In ihren Disziplinen haben sie viele Erfolge gefeiert, aber wie vielseitig sind ehemalige Topsportler wirklich? Vox will es bei «Ewige Helden» zum dritten Mal herausfinden - mit altbekannten Spielchen und etwas zu viel Drama.

  • «Für mich ist es jetzt vorbei»

    Mo., 12.06.2017

    Handball-Weltmeister Hens beendet Karriere

    Welt- und Europameister, Champions-League-Sieger und deutscher Meister: Pascal Hens' Karriere verlief überaus erfolgreich.

    Balingen/Hamburg (dpa) - Weltmeister Pascal Hens hat seine Karriere nach 18 Jahren Profi-Handball beendet.