Pascal Koopmann



Alles zur Person "Pascal Koopmann"


  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

    Sa., 30.12.2017

    Interview mit Pascal Koopmann

    Pascal Koopmann

    Mit seinem Team hat Pascal Koopmann die Endrunde der Stadtis erreicht. Nach dem Weiterkommen stellte sich der erfahrene Akteur von Borussia Münster unseren Fragen.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mo., 13.11.2017

    Borussia ist bereit für das Top-Spiel gegen Telgte

    Der Kapitän ist wieder an Bord: Julian Fuhrmann (l.) steht Borussia im Top-Spiel zur Verfügung.

    Borussia Münster firmiert nicht gerade als Außenseiter in der Kreisliga A1. Doch wie gut sich das junge Team aktuell schlägt, kommt schon überraschend. Zehn Mal hintereinander blieb die Mannschaft von der Grevingstraße mittlerweile ungeschlagen.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 27.08.2017

    VfL Sassenberg eiskalt erwischt

    Dieses Duell ging an Sassenbergs David Sieweke (rechts), das Spiel mit 3:0 an Borussias Lino Frisch.

    So hatte sich der VfL Sassenberg das nicht vorgestellt: Der Start in die neue Saison ging vor eigenem Publikum in die Hose.

  • Fußball: Testspiel von Westfalia Leer

    Di., 08.08.2017

    Michael Denkler kassiert acht Gegentore

    Zweifacher Torschütze beim 3:8 von Westfalia war auf Leerer Seite Erik Schulte (rechts).

    Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart am Sonntag unterlag Westfalia Leer beim münsterschen A-Kreisligisten Borussia Münster mit 3:8. Bereits zur Pause lagen die Gastgeber in dieser Begegnung mit 5:0 vorne.

  • Fußball: 3. Liga/Kreisliga A

    Di., 25.07.2017

    Pascal Koopmann und sein Doppelleben zwischen Borussia und Lotte

    Dynamisch: Pascal Koopmann (r.) im Testspiel mit Borussia Münster gegen den BSV Roxel und Gufäb Hatam. Der Neuzugang des A-Ligisten ist derzeit „nebenbei“ Co-Trainer beim Drittligisten Sportfreunde Lotte.

    Pascal Koopmanm versuchte sich zwei Jahre beim SC Preußen in der 3. Liga. Danach wechselte er zu Roland Beckum. Inzwischen kickt er lediglich noch in der Kreisliga A bei Borussia Münster. Doch momentan füllt er noch eine weitere Rolle aus: nicht nur Videoanalyst, sondern auch Co-Trainer bei den SF Lotte.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 20.07.2017

    SF Lottes Trainer Oscar Corrochano: „Wollen agieren und flexibel sein“

    Lottes neuer Trainer Oscar Corrochano tritt ein schweres Erbe an.

    Erst am Freitag vergangener Woche verpflichtet, blieb ihm nur eine Woche Zeit, die Mannschaft auf den Saisonstart vorzubereiten. Zudem gibt es die Hypothek, in die Fußstapfen von Sympathieträger Ismail Atalan treten zu müssen. Aber der neue Trainer der Sportfreunde Lotte, Oscar Corrochano, traut sich diese schwierige Aufgabe zu.

  • Fußball in der Kreisliga A Münster

    Do., 29.06.2017

    Pascal Koopmann wird ein Borusse

    Pascal Koopmann spielt demnächst für Borussia Münster. 

    Pascal Koopmann beendet sein Engagement beim Oberligisten SC Roland Beckum und heuert vier Klassen tiefer an. Der 27-jährige Altenberger gab dem A-Ligisten Borussia Münster jetzt seine Zusage.

  • Fußball-Oberliga: Ex-Altenberger kickt jetzt in Beckum

    Mo., 27.02.2017

    Ein gut gelauntes Schlitzohr

    Schnell, wendig und dynamisch: So hat sich der Altenberger Pascal Koopmann bei Preußen Münster und in Beckum durchgesetzt.

    Wirklich erfolgreiche Fußballer mit geringer Körpergröße sind international eher die Ausnahmen. Mal abgesehen von Philipp Lahm, „Icke Häßler“ oder Uwe Seeler. Der ehemalige Altenberger Jugendspieler Pascal Koopmann ist mit seinen 173 Zentimetern ebenfalls kein Riese und Kopfballungeheuer. Er wartet lieber auf die „zweiten Bälle“.

  • Fußball: Testspiele

    So., 19.07.2015

    Nullacht in Torlaune, Hiltrup stark

    Schöner Treffer: Michael Fromme.

    Zahlreiche Testspiele absolvierten Münsters überkreisliche Amateurfußballer am Wochenende. Westfalenligist TuS Hiltrup bezwang unter anderem den SC Roland Beckum locker mit 3:0 – und der spielt eine Klasse höher.

  • Preußen Münster mit neuem Schwung ins neue Jahr

    Do., 16.01.2014

    Gockel blickt zuversichtlich nach vorn

    Blick nach vorn: Carsten Gockel ist zuversichtlich, dass der SCP sportlich weiter vorankommt.

    Preußen Münster läutet den Endspurt in der Winter-Präparation ein. Mit Sportvorstand Carsten Gockel sprach unser Redaktionsmitglied Alexander Heflik über den Stand der Dinge.